Bonsai-Ausstellung des AK Köln-Bonn & Bonsai Team Bonn
-
bonsaijeck
Re: Bonsai-Ausstellung des AK Köln-Bonn & Bonsai Team Bonn
Es war eine sehr schöne Ausstellung, die jedoch nicht ganz so Umfangreich war wie die Jahre zuvor. Es gab einige Gründe (Krankheit, Verlust der Bäume, zu wenig Zeit um Sie zu gestalten usw). Der Schwerpunkt lag wie ich bereits sagte auf dem Thema Ahorn. Einige Bäume (Findlinge aus Südtirol) wurden zum Verkauf angeboten. Alles hat mitgespielt, das Wetter, die nette Umgebung auch ausserhalb des japanischen Gartens. Es gab sogar einige Führungen, Bäume wurden beschnitten und Infos bekam man von allen Seiten. Fazit: Immer wieder lohneswert (würde gerne Bilder einstellen, geht aber nicht)
Wenn früh am Morgen Gedanken Dich Quälen als wären sie Wanzen - dann greif außer Tabak auch zu Pflanzen !
Das geht schon
Auf antworten gehen (nicht schnellantwort) und dann unten bei Dateianhang die Bilder hochladen
Gruß manuu
Auf antworten gehen (nicht schnellantwort) und dann unten bei Dateianhang die Bilder hochladen
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Danke bonsaijeck für die vielen Informationen. Vielleicht schau ich da nächstes Jahr mal vorbei.bonsaijeck hat geschrieben:Es war eine sehr schöne Ausstellung, die jedoch nicht ganz so Umfangreich war wie die Jahre zuvor. Es gab einige Gründe (Krankheit, Verlust der Bäume, zu wenig Zeit um Sie zu gestalten usw). Der Schwerpunkt lag wie ich bereits sagte auf dem Thema Ahorn. Einige Bäume (Findlinge aus Südtirol) wurden zum Verkauf angeboten. Alles hat mitgespielt, das Wetter, die nette Umgebung auch ausserhalb des japanischen Gartens. Es gab sogar einige Führungen, Bäume wurden beschnitten und Infos bekam man von allen Seiten. Fazit: Immer wieder lohneswert (würde gerne Bilder einstellen, geht aber nicht)
Hi Bonsaiman, wenn du die bilder aus jap. Garten siehen möchtest, dann guckst mal > http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =2&t=25041 (aus Jahr 2010)Bonsaiman hat geschrieben:Danke bonsaijeck für die vielen Informationen. Vielleicht schau ich da nächstes Jahr mal vorbei.bonsaijeck hat geschrieben:Es war eine sehr schöne Ausstellung, die jedoch nicht ganz so Umfangreich war wie die Jahre zuvor. Es gab einige Gründe (Krankheit, Verlust der Bäume, zu wenig Zeit um Sie zu gestalten usw). Der Schwerpunkt lag wie ich bereits sagte auf dem Thema Ahorn. Einige Bäume (Findlinge aus Südtirol) wurden zum Verkauf angeboten. Alles hat mitgespielt, das Wetter, die nette Umgebung auch ausserhalb des japanischen Gartens. Es gab sogar einige Führungen, Bäume wurden beschnitten und Infos bekam man von allen Seiten. Fazit: Immer wieder lohneswert (würde gerne Bilder einstellen, geht aber nicht)
gruß Harry (Harald)
Die Bilder sind ja echt der Hammer! Ich bin schon ein wenig neidisch auf diesen großen schönen Garten. Mir gefallen vorallem die Steinhauereien und die Liebe mir der alles gemacht wurde. Ich würde das ja gerne auch in meinem Garten realisieren, aber ich denke dazu ist richtig viel Geld nötig (ca. 20.000 Euro oder mehr)
Wenn ihr mal hier schaut, wird schnell klar, dass es nicht mal eben mit ein paar neuen Steinen uns einem Tor getan ist. Mein Garten ist schon nicht groß, aber auch da brauchen ich ja wieder neue Pflanzen, Steine, ein Teich muss angelegt werden und neue Möbel passend dazu. Gerade letztes geht auch wieder ins Geld wie man hier feststellen kann. Und zu meinem angesprochenen Teich - da will ich bei einem Umbau auf gar keinen Fall drauf verzichten und Abstriche machen. Es sollte auch so aussehen wie ich mir das vorgestellt habe.
Habt ihr noch mehr Fotos und Ideen was man da so machen könnte?
Viele Grüße
Wenn ihr mal hier schaut, wird schnell klar, dass es nicht mal eben mit ein paar neuen Steinen uns einem Tor getan ist. Mein Garten ist schon nicht groß, aber auch da brauchen ich ja wieder neue Pflanzen, Steine, ein Teich muss angelegt werden und neue Möbel passend dazu. Gerade letztes geht auch wieder ins Geld wie man hier feststellen kann. Und zu meinem angesprochenen Teich - da will ich bei einem Umbau auf gar keinen Fall drauf verzichten und Abstriche machen. Es sollte auch so aussehen wie ich mir das vorgestellt habe.
Habt ihr noch mehr Fotos und Ideen was man da so machen könnte?
Viele Grüße
-
Löwenmähne
Konnte die Ausstellung leider nicht besuchen, aber toll mal ein paar bilder zu sehen.