Ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und mir von einigen Experten Hilfe erhoffe.
Mein problem ist folgendes. Ich habe mir einen Fächerahorn gekauft "acer palmatum Kiyohime" Anfangs lief es sehr gut. Ich habe den Baum nach dem Kauf vor ca. 3 Monaten direkt umgetopft. Auch die nächsten Wochen verliefen prächtig. Er hat begonnen viele neue Triebe zu bilden. Der Baum war eigentlich gesund und munter, hatte eine volle Blattkrone(habe leider kein Bild). Vor 3 Wochen ging es los, einige Blätter bekamen dunkelbraune Stellen an den Blättern und dies weitete sich schnell aus. Ich habe die Blätter regelmäßig abgeschnitten, weil es echt nicht schön aussah und sie ohnehin nach einer weile allein abfielen - quasi ein Blattschnitt. Jetzt bilden sich wieder sehr viele kleine neue Blätter, was ich echtr toll finde, nur leider sehen die Blätter auch nicht gut aus. (siehe Bilder)
Der Baum steht immer auf dem Balkon, auf welchem er von morgens bis ca 14Uhr Sonne hat und auch etwas luftig steht. Gedüngt habe ich ihn noch nicht, weil er nach dem Umtopfen keinen Dünger braucht.
Was kann das sein? Zu feucht? Habe ich ausgeschlossen. Sollte aber auch ncht das Problem sein, da Ahorne eigentlich "Feuchte" lieben - aber keine Nässe. Insekten o.ä. habe ich auch keine gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Maximilian