Bonsai im Norden

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
kramer_t

Bonsai im Norden

Beitrag von kramer_t »

Hallo liebe Bonsaifreunde.

Im Namen des Arbeitskreises Oldenburg möchte ich jeden der Interesse hat gerne zu der Ausstellung Bonsai im Norden einladen. Schirmherr dieser Veranstaltung wird dieses Jahr unser Arbeitskreis sein und das ganze wird im Botanischen Garten in Oldenburg stattfinden.
Es wird Bäume zu sehen geben, Essen wird dort sein und eine Demonstration ist geplant.
Das Wetter scheint bislang sehr gut bei uns mitzuspielen und ich freue mich auf eine schöne Ausstellung und vielleicht auch den ein oder anderen von euch sehen zu können. Ich werde an bei den Tage dort sein.
PosterBonsai.jpg
Weitere Informationen könnt ihr hier finden.

http://www.bonsai-im-norden.org/12.html
Gruß
Torsten
Bonsaiman

Re: Bonsai im Norden

Beitrag von Bonsaiman »

Schade, da bin ich in Urlaub. Findet die Ausstellung denn nächstes Jahr wieder statt?
balvan

Beitrag von balvan »

Moin,

*hello* endlich auch mal im Norden was los.

Gruss, Sergej
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius
Aliena

Beitrag von Aliena »

Klasse, und ich fahr in den Süden in den Urlaub zu der Zeit. Schade.
MAW

Beitrag von MAW »

Moinsen,

wie darf man sich das Ganze vorstellen? (Bin ja noch ganz neu auf dem Gebiet...)

Kann man das Ganze auch als Familienveranstaltung angehen, so dass man mit Frau und Kind kommt und sich einige Exponate anguckt und hier und da in ein Gespräch kommt oder ist das Ganze in Seminaren und Vorträgen geplant?

Liebe Grüße
Marcel
Das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.
Friese

Beitrag von Friese »

Danke für den Hinweis Torsten. *daumen_new*

Ich werde mal sehen das ich es einrichten kann.

Hier in der Ecke gibt es ja leider nicht so häufig solche Veranstaltungen.
Grüße aus dem Norden

Holger

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
kramer_t

Beitrag von kramer_t »

Hallo alle zusammen.

Freut mich, dass sich einige finden, die uns gerne besuchen möchten. Wirklich wahr. Im Norden Deutschlands muss man schon eher ein wenig suchen um solch Veranstaltungen zu finden. Deshalb wollte ich diese nicht zu sehr verstecken und hab mal verraten, dass sie stattfindet.

Marcel, es ist genauso wie du dir das vorstellst. Packe Frau und Kind ein, schlendere durch den Botanischen Garten und quatsch uns an. Ich werde, denke ich, viel damit beschäftigt sein Fotos zu machen und versuchen auch einige hier zu präsentieren wenn Interesse besteht. Aber im Normalfall ist das ja so.
Ansprechbar bin ich aber natürlich auch immer.
Und sollte es tatsächlich langweilig werden für den Anhang ist die Oldenburger Innenstadt auch nicht weit zu Fuß entfernt.

Wie bereits erwähnt. Über regen Besuch freuen wir uns. Und fahrt doch nicht in Urlaub dann. Was soll denn sowas?
Gruß
Torsten
Bonsaiman

Beitrag von Bonsaiman »

Fotos wären klasse, besonders für die Urlauber, die leider genau an diesem Termin nicht da sind.;)
MAW

Beitrag von MAW »

DAMN... Ich merke gerade, dass es sich um das "flasche" Oldenburg handelt, also dem Oldenburg, das ca. 3 Autostunden von mir entfernt ist. Somit würden mich dann auch die gewünschten Bilder von der Ausstellung hier im Forum interessieren. ;)
Das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.
kramer_t

Beitrag von kramer_t »

Heute war der erste Tag der Ausstellung und wir hatten sehr viel Spaß. Das Wetter hat mitgespielt und es waren reichlich Gäste da.
Es hat ein Demo von Andrea Monelli gegeben, der auch morgen noch anwesend sein wird. Außerdem gibt es Pflanzen und auch Schalen zu kaufen.

Wer Programm für die Familie braucht bekommt zu Essen und in der Stadt ist das Oldenburger Familienfest.

Also wer Zeit und Lust hat ist jederzeit eingeladen.
Gruß
Torsten
balvan

Beitrag von balvan »

Moin,

war ein sehr angenehmer Ausflüg - bis auf ein paar Tropfen am Morgen vom Regen verschont, sonniger Nachmittag, interessante, hochwertige Bäume, interessantes Schalenangebot, Verkauf von Jungpflanzen und ausgereiften Exemplaren und hochwertigem Werkzeug.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruss, Sergej
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius
kramer_t

Beitrag von kramer_t »

Wie? Du warst dort aber nicht bei mir???
Gruß
Torsten
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Und Bilder hat auch keiner gemacht?
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
kramer_t

Beitrag von kramer_t »

Aber sicher doch. Jeder Baum ist abgelichtet. Heute ist die Ausstellung noch im vollen Gange und sobald ich Zeit finde werde ich sie online stellen
Gruß
Torsten
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Das ist schön. Da sage ich schon jetzt danke.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten