Finde es gar nicht abwegig, eine 30 Minuten Sendung, Modelbauer laufen auf DMAX im großen Format. Und das Hobby ist wohl viel mehr introvertiert, wie Bonsai. Viel mehr Profil würde ein Bericht sicherlich mit einer Hintergrund- Geschichte abgeben, den Bilder allein halten heutzutage keinen davon ab zu seppen. Durch Identifikation und Mitgefühl schaft man Verbundenheit und Spannung. Da sich aber eine Baumentwicklung nur schwer abbilden lässt, könnte der Künstler im Mittelpunkt stehen. Mein erste Gedanke beim Anschauen war, wer ist eigentlich Herr Thier, was hat ihn dazu bewegt sich so führsoglich um die Bäume zu kümmern? Was hat er wohl schon alles für Bäume in ihrer Entwicklung begleitet. (Fand die Meisterschule Bonsai von Roth in der Hinsicht sehr interresant.) Vielleicht ist dann auch zufällig eine Schulklasse zu Besuch um die faszinierende Minaturwelt zu bewundern... Und zwischendurch evt. ein übersüßes Bild von einer Mitzekatze im Schatten eines Bonsai - von denen einige in diesem Forum bereits zu sehen waren. Dann kommt das Thema den Leuten in kürze der Zeit nicht mehr so künstlerisch- lebensfern vor.
Auch ein Ausflüg zum Sammeln von reifen Pflanzen wäre mit all den Strapazen echt interessant zu sehen, gefolgt von einer Yamadori Gestaltung einer bergleichbaren Pflanze... Na ja, ich reime da wieder was zusammen.
Grossartiger Bericht, habe leider nicht hingekriegt mir den runterzuladen, werd ich mir aber sicher noch paar mal anschauen.
Gruss, Sergej
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.