Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Das freut mich, Martin! Vier Jahre ist es her, auf dem ersten BFF-Sommerfest, als ich die Korin in Deinem Workshop das erste Mal bearbeitet habe.
Den Workshop habe ich sehr genossen.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Um diese Korin bin ich damals auch mehrmals herumgegangen und hatte sie auch schon in der Hand zum mitnehmen, habe mich dann aber für die Subaru entschieden.
Meine Neuerwerbung von der Noelanders 2012 ist eine Osakasuki und steht fast voll in Blüte.
Die Höhe ab Schalenrand ist ca.23cm, Breite und Tiefe ca. 39cm, der Stamm ist ca. 6cm und ich bin mal gespannt was da für ein Baum drinsteckt.
Hallo - als mir - nach langer Suche - von einer netten Bonsaikollegin aus dem Sauerland ein Weissregen angeboten wurde, konnte ich nicht wiederstehen,...,
Zum Abtransport musste ich viele viele lange Triebe, die sich an der Schattierungsanlage festklammerten, abschneiden. An all diesen Schnittstellen haben sich nun noch ca. 15 Blütentriebe entwickelt - ein schöner Sommerabschiedsblütengruß
Volker
Dateianhänge
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Da momentan nicht soviel hier gezeigt werden kann denke ich kann ich auch mal meinen Blüten-Bonsai zeigen, auch wenn es noch ein recht junger ist.
Im Moment ist er noch im Zimmer, zieht aber nächste Woche um in ein Kaltgewächshaus.
Die Zeit der üppigen Blüten ist ja schon wieder vorbei. Aber ich mag auch die zarte Nachblüte einiger Gehölze im Spätherbst. Die Rose blüht bis zum ersten Frost.
eine schöne Woche
Herbert A
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Es gibt eine Kirsche vor meiner Uni, die blüht gerade auch. Jedes Jahr um diese Zeit.
Es hat mich schon damals gewundert...nunja. Irgendwie muss sich die Klimaveränderung auswirken...