Na, das ging ja schnell. Hätt ich viel. nicht dazu schreiben sollenMac Best hat geschrieben:Der einzige, bei dem auch das mit "Baum des Jahres" passt, wäre in meinen Augen der Sperberbaum, bekannter als Speierling (Sorbus domestica).
.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hatt es einfacher gemacht, aber bei der Blattstellung kommen ohnehin nicht viele Bäume in Betracht. Hab ich noch nie als Bonsai gesehen.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Mal abwarten, was die Zeit bring. Aber soweit ich weiß hat Jupp einen (wär ja quasi auch Pflicht als Hesse) 
Gruß Jürgen 
dann mal ein neues...
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Taraxacum officinale? ...aka... Pusteblume
Sonst weiß ichs auch nicht
Wird aber wohl nicht so einfach sein.
Sonst weiß ichs auch nicht
Wird aber wohl nicht so einfach sein.
nein, nein - so einfach nu auch nicht
So, dann mach ich auch mal mit und werfe Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis) in den Raum.
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
und wir haben eine Gewinnerin... 
Ach du Sch***ande, echt jetzt??? 
dann bist du wohl dran, wenn ich mich recht entsinne, müsste dein Balkon doch einiges hergeben...
Okay, wo er recht hat hat er recht
Auf meinem Balkon findet sich tatsächlich noch was - und ich frag mich schon die ganze Zeit ob das nicht zu einfach ist
Okay, schauen wir mal:
Auf meinem Balkon findet sich tatsächlich noch was - und ich frag mich schon die ganze Zeit ob das nicht zu einfach ist
Okay, schauen wir mal:
Wow, ich sagte ja, mag zu einfach sein...
Paulchen, eins von beidem stimmt - aber was?
Paulchen, eins von beidem stimmt - aber was?
Plumeria rubra, ich schätze ein bis zweijähriges Exemplar. Und die Blüte dazu hast du rechts gleich dazu gestellt :-)
Max, das stimmt, das ist eine Plumeria rubra, auch "Tempelbaum" oder im englischen "Frangipani" genannt - da kennt sich wer aus
Es handelt sich dabei um ein noch nicht mal halbjähriges Exemplar, gesät im März dieses Jahres. Ein kleines Experiment ob man sowas Schönes auch hier halten kann. Anfang des Jahres habe ich mich in diese Blüten regelrecht verliebt, da fiel die Wahl für mein Avatarbild nicht schwer
Der Duft dieser Blüten ist himmlisch...
... und jetzt bist Du dran
Es handelt sich dabei um ein noch nicht mal halbjähriges Exemplar, gesät im März dieses Jahres. Ein kleines Experiment ob man sowas Schönes auch hier halten kann. Anfang des Jahres habe ich mich in diese Blüten regelrecht verliebt, da fiel die Wahl für mein Avatarbild nicht schwer
... und jetzt bist Du dran