.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
Hab selber zei davon seit 1,5jahren. und im Februar konnte ich blühende im bot.Garten München sehen.
So hier ist meines.
So hier ist meines.
Ich habs jetzt aufgegeben, und da noch niemand was geschrieben hat...vielleicht mal nen Tipp?
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Dreiblattspiere Gillenia trifoliata?
Ein Bonsai kann zwar das Aussehen und die Anmut eines großen Baumes besitzen, aber nicht die Erfurcht, die man empindet wenn man unter dessen Antlitz weilt.
Richtig Seiti, Respect
Die Dreiblattspiere hätte ich mir dieses Jahr fast gekauft, aber der Einkaufswagen war schon zu voll mit Pflanzen von dennen ich bei den meisten noch immer nicht weiß wo ich sie hinpflanzen soll. Hoffe das ich vor dem Winter das meiste eingepflanzt habe
Dafür habe ich die folgende Rätselpflanze gekauft
Dafür habe ich die folgende Rätselpflanze gekauft
Ein Bonsai kann zwar das Aussehen und die Anmut eines großen Baumes besitzen, aber nicht die Erfurcht, die man empindet wenn man unter dessen Antlitz weilt.
Hibiscus rosa sinensis 'Variegata' ?
- Stephan mit ph
- Abutilon - panaschiert - (variegata)
Abutilon ist richtig
es ist eine panaschierte Abutilion megapotanicum
es ist eine panaschierte Abutilion megapotanicum
- Stephan mit ph
Juhuuuuuuu
Meine "Rätselfrage" steht noch im Garten um Holz zu machen.Soll aber bald in die Schale gesetzt werden.
Gruß
Stephan
Meine "Rätselfrage" steht noch im Garten um Holz zu machen.Soll aber bald in die Schale gesetzt werden.
Gruß
Stephan
Das ist eine Esskastanie, castanea sativa.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Georg darf wohl die nächste Frage stellen. 
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- Stephan mit ph
Das ging ja schneller als der Blitz.
Georg
Gruß
Stephan
Georg
Gruß
Stephan
Tja, der Baum steht vor meinem Küchenfenster im Hof, selbst vor 25 Jahren gepflanzt.
damit natürlich keine Kunst.
damit natürlich keine Kunst.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)