Meine Aufzucht
Re: Meine Aufzucht
Lass die Kleinen erstmal wachsen, ich glaube dieses Jahr musst du auf keinen Fall mehr machen, höchstens denen 'nen größeren Topf verpassen wenn das nötig werden sollte.
Schöne Grüße,
Jana
Jana
ich habe nach langem wieder eine Frage zu meinen Schützlingen. Meine Olive sieht jetzt so aus und ich frage mich, ob ich sie weiter so wachsen lassen soll. Sie ist jetzt ca. 30 cm hoch. Die eine Myrte hat sich von selber verzweigt. die andere musste ich oben kappen. Sie entwickelt dort jetzt 2 neue Triebe. Aber soll ich das bei der Olive auch tun?
Kann mir niemand darauf antworten?
bist du dir sicher, dass es eine Olive ist?
Für mich sieht das nach Liguster aus...
Für mich sieht das nach Liguster aus...
Grüße aus dem Rheinland
Gero
Gero
Hallo Cat,
ich würde das Pflänzchen erst einmal weiterwachsen lassen. Je mehr ungestörtes Wachstum, desto eher bildet sich auch etwas Holz. Aber Du könntest jetzt schon den Stamm drahten und ihm gefahrlos ein wenig Bewegung geben. So schnurgerade wird er als Bonsai später nicht sehr gefällig aussehen.
Liebe Grüße,
Heike
ich würde das Pflänzchen erst einmal weiterwachsen lassen. Je mehr ungestörtes Wachstum, desto eher bildet sich auch etwas Holz. Aber Du könntest jetzt schon den Stamm drahten und ihm gefahrlos ein wenig Bewegung geben. So schnurgerade wird er als Bonsai später nicht sehr gefällig aussehen.
Liebe Grüße,
Heike
Ja das ist eine Olive. Aus einem Samen gezüchtet.
Drahten klingt gut. Mal sehen in welche Form ich den bringe. Verzweigt er sich später auch von selbst?
Drahten klingt gut. Mal sehen in welche Form ich den bringe. Verzweigt er sich später auch von selbst?