Danke für die tolle Dokumentation, hoffe das geht so weiter
Animiert richtig zum Nachmachen!
dann hat's das Ziel erreicht.rizzle hat geschrieben:Animiert richtig zum Nachmachen!
Kein einziger ist aufgegangen, glaube es lag an meiner "Vorbehandlung"...werde das im Frühjahr wieder versuchen.Kränzle S. hat geschrieben:
Heute früh habe ich nun (nach einer Nacht im Wasserbad) bescheidene 20 Stück in Floraton 3 ausgesät und in mein Gewächshäuschen gestellt. Ich bin gespannt ob und was daraus wird.
Hi,pinusmann hat geschrieben:Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, etwas zu schreiben!
Stefan, du scheinst der Einzige hier im Forum zu sein, der diese Methode nicht kennt.Bei allen Anderen scheint es selbstverständlich und auch klar, warum und weshalb und wieso.
Ich frag mich schon, ob dieser "Kinderkram" überhaupt hier ins Forum gehört? oder ob es nicht besser wäre, die Pflanzen erst 20-30 Jahre alt werden zu lassen und sie dann zu zeigen?
Bei meinen Sylvestris ist auch nichts aufgelaufen? In einem meiner Gärten stehen die Pflanzschalen unter Kiefern.Da gehen das ganze Jahr Keimlinge auf. Ich behandle sie wie "Unkraut".Wenns dir nur um die Wurzeln geht, kann ich die Pflänzchen gerne für dich topfen.
Gruß
Stephan