Hallo,
ich habe mir eine Masakuni Konkav Zange gekauft und unbenutzt zurück gesendet da die Klingen der Zange leicht versetzt sind.
Der Händler schreibt jetzt das währe normal was Ihm auch Masakuni bestätigt hat. Es ist für das Schleifen besser. Zudem quetscht der Versatz der Klingen weniger das Holz schneidet mehr wie eine Schere.
Das klingt mir nicht plausibel für eine Zange. Bei meinen bisherigen Zangen sind die Schneiden immer ohne Versatz und das ist auch kein billig Werkzeug.
Hatt jemand von Euche eine Masakuni Zange bei der das auch so ist?
Was denkt Ihr?
Gruß
Nico
Masakuni Konkav-Zange Klinge versetzt
Re: Masakuni Konkav-Zange Klinge versetzt
Hallo Nico,
bei einer guten Konkavzange ist ein kleiner Versatz gewollt. Würden die beiden Schneiden direkt aufeinander stehen, würden sie sich selbst mit der Zeit stumpf machen (Metall auf Metall).
Ich hab übrigens im Flohmarkt auch Masakuni-Werkzeug zu verkaufen, da ist es ganz genauso mit dem Versatz.
bei einer guten Konkavzange ist ein kleiner Versatz gewollt. Würden die beiden Schneiden direkt aufeinander stehen, würden sie sich selbst mit der Zeit stumpf machen (Metall auf Metall).
Ich hab übrigens im Flohmarkt auch Masakuni-Werkzeug zu verkaufen, da ist es ganz genauso mit dem Versatz.
Liebe Grüße
von verine
von verine
Ist es aber. Ohne diesen Versatz klappt der Konkavschnitt nicht sauber, die Schneiden werden stumpf. Bei "normalen" Zangen und nem Stück Draht es egal. Muss mal suchen, ich hab vor längerem mal Bilder eingestellt, wie Schnitte mit versch. Zangen aussehen.Nico hat geschrieben: Das klingt mir nicht plausibel für eine Zange.
Habs gefunden, guck mal hier
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... ge#p254257
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hallo,
vielen Dank für die super schnellen Antworten. Man lernt immer was dazu!!!!
Gruß
Nico
vielen Dank für die super schnellen Antworten. Man lernt immer was dazu!!!!
Gruß
Nico