Hallo Thierry und Alex, vielen Dank für die Aufmunternden Worte. Wenn ich an alle Menschen denke, die mir momentan durch die schwierige Zeit des Aufbaus helfen, dann muss es auch die jenigen geben, die mir Steine in den Weg legen, sonst wäre das Leben nicht fair.
Jedenfalls gibt es jetzt auch endlich mal ein update vom Projekt Hainbuchenwald. Langsam geht es auch hier vorran. Die Bäume haben das erste Jahr gut überstanden und treiben jetzt kräftiger aus. Hier und da müssen neue Spitzen und Äste aufgebaut werden, daher noch die zum Teil langen Wedel. Mal etwas Abwechslung zum Alltag auf der Baustelle.
Uiii...ihr seid die ersten die ich sehe die das "Terassenholz" streichen ...streichen an sich ist schon nervig und dann noch die riesen Fläche :O...respekt
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich mich entsinnen kann, ist es die siebirische Lärche ist jetzt aber peinlich, ich war ja bei der Auswahl dabei
Falls ich falsch liege, wird mich Michael schon korrigieren
neognom hat geschrieben:
Thierry ich habe dafür immer ein kleines Zitat!
Zitat von Charles F. Kettering
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt
hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
@ Alex
Welch ein kluger Ausspruch! Ich habe den soeben in mein "Nota bene" aufgenommen. Danke dafür!
@ Michael
Dir wünsche ich gutes Vorankommen und viel Glück bei deinem mächtigen Projekt. Du wirst die Bonsai-Szene damit sicherlich noch beträchtlich beeinflussen.
Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Hi,
Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit, man sieht euch an, wie sehr es Spaß macht!
Kurz dazu:
baba hat geschrieben: ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich mich entsinnen kann, ist es die siebirische Lärche ist jetzt aber peinlich, ich war ja bei der Auswahl dabei
Wenn es Lärche wäre (egal ob sibirische), würde/könnte man sie nicht streichen.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
da freue ich mich schon auf meinen zweiten Workshop bei dir im nächsten Frühjahr und hoffe das bis dahin alles Fertig ist:-) Schaut wirklich sehr schön aus.
Hallo Forum,
die Zeit vergeht wie im Flug. Das nächste Projekt, der Teich ist schon in vollem Gange und die erste Seerose blüht auch schon
Einziger Nachtrag zur Terasse - sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber sie wäre heute nicht soweit, hätten wir nicht auch eine "late-night" Schraubsession eingelegt - das geht nur wenn alle Beteiligten mitziehen, Danke
Im September möchte ich die ersten Gäste empfangen können, auch wenn bis dahin noch nicht alles fertig sein wird. Ich hoffe das klappt - vielen Dank für's mitfiebern und mithelfen.