Unbekannte Pflanze
- Stephan mit ph
Unbekannte Pflanze
Hallo
Unter meiner Ulme ist ein, für mich interessantes Pflänzchen aufgegangen. Da das Kleine, das normale Düngerprogramm mit abbekommen hat, scheint es sich um eine "normal" Größe zu handeln.
Kennt das jemand?
Danke.
Stephan
Unter meiner Ulme ist ein, für mich interessantes Pflänzchen aufgegangen. Da das Kleine, das normale Düngerprogramm mit abbekommen hat, scheint es sich um eine "normal" Größe zu handeln.
Kennt das jemand?
Danke.
Stephan
Re: Unbekannte Pflanze
Hallo,
also für mich sieht das sehr nach einem kleinen Breitwegerich Pflänzchen aus...
also für mich sieht das sehr nach einem kleinen Breitwegerich Pflänzchen aus...
Grüße aus dem Rheinland
Gero
Gero
- Stephan mit ph
Danke Gero.
Mein Pflanzen-Doktor war heute seit ewiger Zeit mal wieder in meinem Garten und meinte du wirst mit deiner Auskunft wohl recht haben.
Gruß
Stephan
Mein Pflanzen-Doktor war heute seit ewiger Zeit mal wieder in meinem Garten und meinte du wirst mit deiner Auskunft wohl recht haben.
Gruß
Stephan
sieht erst mal so aus, war heut draußen in der Natur und hab mir den Breitwegerich genauer angeschaut...nirgendwo ein vergleichbares Pflänzchen in der Größe gefunden, die jungen sehen alle anders aus. Und im Netz hab ich auch nichts vergleichbares gefunden. Also wird es wohl so sein, obwohl ich da eine andere Gattung vermute.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- Stephan mit ph
Hallo Tobi
Genau die Größe, trotz Düngung, macht mich auch stutzig.
Ich beobachte das Pflänzchen weiter und erfreu mich dran, denn interessant find ichs, egal was es ist.
Gruß
Stephan
P.S.Ich kann mir es als Beisteller sehr gut in einer dieser Winzigschalen vorstellen.
Genau die Größe, trotz Düngung, macht mich auch stutzig.
Ich beobachte das Pflänzchen weiter und erfreu mich dran, denn interessant find ichs, egal was es ist.
Gruß
Stephan
P.S.Ich kann mir es als Beisteller sehr gut in einer dieser Winzigschalen vorstellen.
Bleibt die Frage ob es sich um eine einjärige oder um eine mehrjährige Pflanze handelt.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Könnte sich in Richtung Saxifraga bewegen.
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Vielleicht hat es sich einfach ans Bäumchen angepasst, lach!
Find auch dass es wie Breitwegerich aussieht aber die Größe passt halt total nicht!
Holmi
Find auch dass es wie Breitwegerich aussieht aber die Größe passt halt total nicht!
Holmi
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
könnte aber auch ein Fettkraut sein............... echt schwerBonsai-Bene hat geschrieben:Könnte sich in Richtung Saxifraga bewegen.
MfG Benedict
Fettkraut würde ich, Anhand der Blüte/Fruchtkörper mal ausschliessen.
@Stephan, leider haste mir so ein nettes Pflänzchen nicht vermacht - zumindest wächst unter der Ulme nichts der Art.
@Stephan, leider haste mir so ein nettes Pflänzchen nicht vermacht - zumindest wächst unter der Ulme nichts der Art.
Hallo,
wie hat sich das Pflänzchen im Besonderen die Blüten denn weiter entwickelt?
Gruß raga
wie hat sich das Pflänzchen im Besonderen die Blüten denn weiter entwickelt?
Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
- Stephan mit ph
Bilder von heute.
Ich meine schon, dass es sich um ein Breitwegerich - Pflänzchen handelt.
Gruß
Stephan
Tobi: Mit den wirklich
echten Raritäten
bin ich doch nicht so
verschwenderich
Ich meine schon, dass es sich um ein Breitwegerich - Pflänzchen handelt.
Gruß
Stephan
Tobi: Mit den wirklich
verschwenderich
Ja, jetzt sieht es nach Breitwegerich aus. Nächstes Jahr geht es dann ans Vermehren...
Aber warum der wohl so winzig wächst?
Lg
Lg