Frage: Welche Hand-Bunsenbrenner für u.a. Jingestaltung?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
number

Frage: Welche Hand-Bunsenbrenner für u.a. Jingestaltung?

Beitrag von number »

Hallo liebe BonsainerInnen,

bevor ich mir je irgendwelchen Bunsenbrenner kaufe, möchte ich mich vorher hier im Forum erkundige, was für einen Hand-Bunsenbrenner ihr für bspw. Jin oder Bonsai-Tischchen verwendet?
Da ich kaum Platz in meiner Wohnung habe kommt demnach die Gastanks nicht in Frage, sondern kleine handliche Bunsenbrenner, solche wie man sonst für leckeres Crème brûlée verwendet wird.
Ist das hier bspw. empfehlenswert? Ist die Menge des Butangas ausreichend für die Bearbeitungen? ("eine Füllung reicht bei Dauerbetrieb für ca. 30 Minuten")
Oder habt ihr für uns Neulingen einen besseren Tip und auch worauf wir beachten müssen?

Vielen Dank für all die Tips!

Und falls dieses Thema im falschen Forenbereich ist, entschuldige ich mich und bedanke mich im Voraus den Moderatoren um Verschiebung in den richtigen Bereich. :)

Schöne Grüße
Jay

edit: Betreff in Fragestellung geändert.
MrBigWednesday

Re: Frage: Welche Hand-Bunsenbrenner für u.a. Jingestaltung?

Beitrag von MrBigWednesday »

wird schon gut sein. ansonsten hat der sponsor glaube ich welche. ich denke, da gibts keine frappanten qualitätsunterschiede. auf jeden fall sind sie nicht so teuer, dass ich mir das leben mit einer langen suche schwer machen würde.
wieder aufgefüllt sind sie sehr schnell, innert einigen sekunden, und schon kanns weiter gehen. eine füllung hält aber schon erstaunlich lange.

gruss
gérald
Antworten