Rhododendron
Rhododendron
Hallo,
diesen Rhododendron habe ich letzten Herbst in einem Gartencenter auf der Resterampe gefunden,war damals aber eher eine buschige Kübelpflanze.
Nach einem drastischen Rückschnitt im Frühling hat sich der Baum sehr gut erholt und wie geplant ausgetrieben.
Für 25€ nich schlecht oder...
diesen Rhododendron habe ich letzten Herbst in einem Gartencenter auf der Resterampe gefunden,war damals aber eher eine buschige Kübelpflanze.
Nach einem drastischen Rückschnitt im Frühling hat sich der Baum sehr gut erholt und wie geplant ausgetrieben.
Für 25€ nich schlecht oder...
Re: Rhododendron
...nein, sogar richtig gut.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Die ist super!! 
toller Baum, da hast Du aber ein sehr gutes Auge gehabt
und auch die Überarbeitung - alle Achtung
Gruß Walter
und auch die Überarbeitung - alle Achtung
Gruß Walter
Wahnsinns Teil. 
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
gefaellt mir sehr gut wie gross ist der baum und weisst du wie er blüht
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Ich glaube das auf dem Bild lila zu erkennen ist.manuu29 hat geschrieben:weisst du wie er blüht
Ja, genau hingesehen!Evulet hat geschrieben:Ich glaube das auf dem Bild lila zu erkennen ist.
Vom Blatt her, etc. ist es wohl irgendeine Sorte von Rhododendron impetitum. Die blühen alle lila-bläulich.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Da fahren wir wohl alle bald zur Resterampe 
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- bonsaimacher
Super stark. Tja, wieder mal ein beweis, das man auch im gartencenter und sogar im baumarkt, zu gutem Material kommt.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Hallo,
danke für die Kommentare. Blütenfarbe wurde richtig erkannt, geht eher ins Lila als ins Blau.
Ich muss mal suchen vlt finde ich noch ein vorher Bild.
Gruß Philipp
danke für die Kommentare. Blütenfarbe wurde richtig erkannt, geht eher ins Lila als ins Blau.
Ich muss mal suchen vlt finde ich noch ein vorher Bild.
Gruß Philipp
- bonsaimacher
Ein vorher Bild, glaube ich würde uns alle freuen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- bonsaimacher
Ps. Hast du vieleicht noch Bilder von den Seiten?
Die würde ich mir auch noch gerne angucken.
Die würde ich mir auch noch gerne angucken.
Hallo,
erstmal die vorher Fotos.
Bei dem Bild im Plastikkübel müsst Ihr Euch nur noch etwa genauso viel verdörrte Äste vorstellen, so hatte ich ihn gekauft.
erstmal die vorher Fotos.
Bei dem Bild im Plastikkübel müsst Ihr Euch nur noch etwa genauso viel verdörrte Äste vorstellen, so hatte ich ihn gekauft.
Wie gross ist denn das Schmuckstück
Manuu
Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)