Auf jeden Fall liegen sie schon ein paar Tage zurück. Die Herbstausstellung fand am 8. und 9. September im Überwinterungshaus des Botanischen Gartens in Osnabrück statt. Ich war am Samstag den 08.09. da.
Sehr schön organisiert, die Ausstellung selbst unter Dach, aber trotzdem sehr hell - eben in einem großen Glashaus - und auch sehr luftig, da große Rolltore geöffnet werden konnten. Sehr von Vorteil, wo das Wochenende ja noch mal schön warm war.
Das schöne Wetter lockte auch viele Besucher in den Botanischen Garten, sodaß sich die Osnabrücker Bonsaifreunde nicht über mangelndes Interesse beklagen konnten.
Die Clubmitglieder haben natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt, Kaffee und selbst gebackene Kuchen, kühle Getränke und passend zum Rahmen auch noch ein Asia-Imbiss ließen keine Wünsche offen. Nebenbei lief auch noch ein kleiner Bonsaiverkauf und eine Tombola, also mE eine runde Sache!
Leider sind nicht alle Fotos was geworden, von daher fehlen jetzt leider einige Bäume in meiner Serie, auch von der Lokation und dem Publikum habe ich so gut wie keine Bilder gemacht. Allerdings war ich zwischendurch auch etwas abgelenkt, denn meine Begleitung (Studentin an der Uni) hat mir auch noch eine ausführliche Führung durch den botanischen Garten geboten.
Übrigens, der Bot. Ga. der Uni OS ist auch durchaus sehenswert, aber das ist natürlich ein Kapitel für sich.
So... und jetzt viel Spaß mit den Bildern.
Edit: Ach ja, was ich auch echt gut fand, bei den meisten Bäumen war entweder auf div. Schildchen oder auch auf flachen Steinen vermerkt, um welche Art es sich handelt und seit wann die gestaltet wurden.