ich suche Glasglocken in dieser oder leicht anderer Art, nur größer, als die hier angebotenen.
Hat jemand von euch so etwas vielleicht noch irgendwo auf dem Dachboden rumliegen oder kennt zufällig eine Bezugsadresse für solche Produkte? Natürlich bezahl ich auch.
die von dir gesuchten dinger nennt man auch "gasglocken", s. z.b. www.phywe.de. du hast recht - die dinger sind teuer. ich bleib am ball, vielleicht find ich noch günstigere alternativen.
meine Freundin hat neulich eine Glasvase in Zylinderform von Leonardo zum Geburtstag bekommen, die hat 25cm Höhe und 18cm im Durchmesser.
Sie kostete glaube ich unter 20€.
Da passt schon einiges an Stecklingen drunter, wenn es überhaupt um Stecklinge geht...
Gruß, arne
Dateianhänge
Profil_Vasen_Q.jpg (8.52 KiB) 1564 mal betrachtet
Geo_Vasen_2004_H.jpg (10.73 KiB) 1564 mal betrachtet
Da kommt doch eigentlich die gehende Riesen-Windlicht-Mode recht. Wo man Altar- und sonstige Megakerzen mit Sand etc drin angerichtet hat.
Oder einfach Uromas größte Einmachgläser, oder ist das zu billig?
Ich suche da schon etwas Ästhetisches. Mit einer umgedrehten Vase oder einem Einmachglas ist es nicht getan.
Ich will darunter dauerhaft (ähnlich wie in einem Flaschengarten) bestimmte Orchideenarten kultivieren. Das soll dann auch schon ein bisschen was hermachen.
Ihr versteht, was ich meine.
Hi devoni, das Ding von e-bay ist mir ein wenig zu schwer (10 kg) und zu niedrig. Sehr schade eigentlich.
Hi Ulf!
Es gibt etwas ganz ähnliches bei der Gartnerei Pötschke, nennt sich dann "Victorian Bells". Allerdings sind diese aus Kunststoff , haben aber eine Belüftungsregelung. Dafür sind sie noch recht preiswert.
Als Ausweichsidee vielleicht überlegenswert.
Ich weiß jetzt nicht genau wie groß das Ding sein soll, aber für Stecklinge habe ich auch schonmal dieses Kunstoffteil von den Moncheri-Glocken verwendet..... ihr wisst schon diese Verlegenheitsgeschenke
Zunächst mal herzlichen Dank an alle, für eure guten Tipps.
Zwar habe ich immer noch nicht das passende gefunde, aber ich bleibe dran. Wenn euch noch was einfällt, dann laßt es mich wissen!
Hallo Christiane,
dein Tipp war gut - so etwas in dieser Art suche ich, kann auch aus Kunststoff sein.
Das Problem: die Teile von Pötschke http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poet ... 80681.html
sind mit 26 cm Höhe immer noch zu klein. Ich brauche welche die mindestens 40 cm hoch sind, besser noch 45 cm. Im Duchmesser sollten sie mindestens 30 cm haben.