Hmhh, ich oute mich, ich habe die im Frühjahr beim Gärtner aus einer Ecke gekramt und gekauft :-)
Leider weiß ich weder ihr Alter noch ihre genaue Bezeichnung, deshalb bin ich ja unsicher ob sie weiß was sie da tut?!
ooch, etwas älter ist sie schon, 8-10 Jahre schätze ich.
Sieht ganz normal aus. Mach denn mal ein Bild von einer geöffneten Blüte.
Falls es dich interessiert, kann ich das mal "rumzeigen", vielleicht weiß jemand die genaue Sorte.
Hallo Vinci!
Ob es eine sasanqua ist, kann man ohne Größenvergleich nicht so ohne weiteres beurteilen.
Eine meiner Kamelien ist in diesem Jahr auch etwas voreilig. Sie zeigt zwar noch keine Farbe, aber einzelne Knospen wollen auch schon loslegen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Hallo Eva,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl wirklich am besten die Blüten fotografieren, oder ??
Ich verspreche dann auch bessere Fotos, diese hier sind morgens gegen die Sonne mit Handy gemacht!
So, nun blüht mein Prachstück und ich bin ganz glücklich.
Sie war während meines Urlaubs in Pflege und hat dort angefangen.
Die Blüten duften ganz leicht...
Hallo Vinci!
Ich vermute auch, das es sich um eine der kleinblütigen sasanqua Kamelien handelt. Diese beginnen bereits im Herbst zu blühen.
Ich habe mir davon auch drei neue im letzten Herbst zugelegt. Meine sind allerdings noch nicht soweit. Ich hatte sie stärker geschnitten und da kann es passieren, das sie nur wenige Blüten haben werden.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD