Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Marcel,
hallo Herbert,
Um Alter und Würde zu unterstreichen, würde ich bei der wunderschönen Kiefer von einer fetzigen Schale Abstand nehmen.
Um ihr dieses zu zollen, bleiben nur die altbewährten klassischen Formen.
Wenn es auch vielleicht langweilig erscheint, aber manche Dinge sind halt zeitlos schön, und sie benötigen keinen extra Hingucker.
Viele Grüße
Peter
Als ich die Schalen gesehen habe ging innerlich die Sonne auf.
Vielen, lieben Dank an Dich!
Ich muss mich Heikes Meinung anschließen, denn auch ich finde die Schale
Nummer drei am passensten.
Peter, darf ich fragen, welchen Durchmesser diese Schale hat?
die hier von mir vorgestellten Schalen gibt es nur virtuell.
Sie sollen ein Anhaltspunkt auf der Suche nach einer passenden Schale sein. Es dauert vielleicht lange,
aber Du solltest so nah wie möglich an Deinem Traum für eine passende Schale sein.
Herzliche Grüße
Peter
Die Krone ist über die Jahre hinweg zu voluminös geworden.
die Kiefer präsentiert sich in schönem Zustand und bester Vitalität, ganz ausgezeichnet!
Die Schale finde ich an sich nicht schlecht, aber zu unförmig und zu auffällig zu der klassischen Kiefer. Sie stiehlt ihr die Show, ich jedenfalls habe viel mehr auf die wilden Strukturen der Schale geschaut als auf den Baum, dem ich mich dann willentlich zuwenden und die Schale gedanklich ausblenden musste.
Die Schale würde ich lieber mit einem schönen Kusamono bepflanzt sehen, ehrlich gesagt. Und der Kiefer etwas dezenteres gönnen.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Lieber Marcel,
kommst Du zum Sommerfest nach Lippstadt? Da darf ich ja einen Bildervortrag über Schalen und Schalenwahl halten. Und man könnte das im Gespräch vertiefen.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
den Baum finde ich sehr schön. Toller Pflegezustand.
Ich habe ja manchmal auch einen eigenwilligen Schalengeschmack. In diesem Fall gefällt mir aber der Vorschlag von P. Krebs viel besser. Ein klassicher Baum wie dieser sollte auch eine entsprechende Schale bekommen.
Nach der Überarbeitung wird die Kiefer ja noch wesentlich leichtgewichtiger erscheinen.
Vermutlich wird die aktuelle Schale dann wirklich zu voluminös für den Baum wirken.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Norbert_S hat geschrieben:Nach der Überarbeitung wird die Kiefer ja noch wesentlich leichtgewichtiger erscheinen.
Vermutlich wird die aktuelle Schale dann wirklich zu voluminös für den Baum wirken.