Hallo,
nachdem ich heute in einem anderem Thread nur von einer kranken Kastanie berichten konnte, hier sozusagen als "Ausgleich" ein Foto meines Flügelspindelstrauchs von heute. Man hat dieses Bäumchen ja gerade wegen dieser spektakulären Färbung im Herbst...
Euonymus alatus im herrlichen Herbstkleid
Euonymus alatus im herrlichen Herbstkleid
Grüße, Chris
When the facts change, I change my mind. What do you do, Sir? (John Maynard Keynes)
When the facts change, I change my mind. What do you do, Sir? (John Maynard Keynes)
- Walter Pall
- Botschafter
Re: Euonymus alatus im herrlichen Herbstkleid
Besser so.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Hallo Walter, absolut besser so! Ich werde rot vor Scham, wenn ich bedenke, was ich mir so zusammen fotografiere. Ich fürchte, ich werde mich in der Kunst der Bildbearbeitung tiefergehend kundig machen müssen. Danke für Deine Nachhilfe!
Grüße, Chris
Nachdem Walter mir meine Defizite aufgezeigt hat
, habe ich mir heute das Freeware-Programm Gimp besorgt und mit Hilfe von Youtube-Tutorials erst einmal etwas theoretisches Wissen aufgebaut. Dann aber gleich noch einmal den Flügelspindelstrauch fotografiert (er sieht jeden Tag etwas anders aus!) und neues Können auch angewendet. Ich hoffe, dies ist etwas "ansehbarer" als der erste Versuch.
OBWOHL: Ich finde dieses Nachbearbeiten ja etwas gemogelt. Am faszinierendsten finde ich es, wenn perfekte Bilder einfach nur über die Kameraaufnahme entstehen. Hier bin ich aber noch weit entfernt, etwas Vorzeigbares hinzubekommen. Wahrscheinlich fehlt mir dazu auf die richtige Kamera.
OBWOHL: Ich finde dieses Nachbearbeiten ja etwas gemogelt. Am faszinierendsten finde ich es, wenn perfekte Bilder einfach nur über die Kameraaufnahme entstehen. Hier bin ich aber noch weit entfernt, etwas Vorzeigbares hinzubekommen. Wahrscheinlich fehlt mir dazu auf die richtige Kamera.
Grüße, Chris
... so, weil es so schön ist noch eine Aufnahme mit den allerletzten Blättern.
Ich werde dann ab jetzt den Server auch nicht mehr mit weiteren Aufnahmen dieses Euonymus zuspammen
Ich werde dann ab jetzt den Server auch nicht mehr mit weiteren Aufnahmen dieses Euonymus zuspammen
Grüße, Chris