Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Ich würde es nur bei Bäumen mit korkiger Borke versuchen, bei glatter oder dünner Borke würde der Stamm sicher zusehr erhitzen. Hauptsächlich macht man es ja bei korkiger Rinde, weil man mit einer Bürste oder Pinzette versehentlich die Borke mit abzupfen würde.
Nach dem ich mir das Foto hier im Forum eine Zeit lang angesehen habe, musste ich doch noch ein paar kleinere Veränderunge machen und den Aufnahmewinkel verändern.
Gruß
Arkadius
P.S.: Vielen Dank für euere netten Kommentare, es freut mich das die Kleine immer wieder gefallen findet.
Hallo Arkadius
Den Blickwinkel leicht nach unten verschoben, bringt eine noch schönere Auffächerung.
Perfekt! Eine eigenwillige wunderschöne Ulme, eine kleine geballte, wilde Schönheit.
Gruss Jürg
Deine Ulme finde ich auch klasse, aber die Schale in diesem Blauton finde ich absolut nicht dazu passend. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich hätte eine schlichtere Schale genommen, vielleicht in beige oder graubraun.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
für Shohin und Mame gelten gerade bei der Farbwahl der Schalen und der Größen etwas andere Regeln.
Es ist einfach Geschmacksache. Einfach etwas mutiger an die Glasurwahl herangehen, sonst hat
man ja irgendwann nur beige und braune Schalen unter seinen Bäumen.
Die Blaue Farbe wirkt durch die Digitalfotografie natürlich noch etwas intensiver.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
es ist mir schon klar, dass "für Shohin und Mame bei der Farbwahl der Schalen und der Größen etwas andere Regeln gelten", dennoch finde ich dieses Blau einfach schrecklich. Vielleicht ein dunkleres Blau? Wie gesagt,es ist Geschmackssache.
Vielleicht mag Peter Krebs als Schalenexperte was dazu sagen.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)