Euphorbia pulcherrima Weinachtsstern
Re: Euphorbia pulcherrima Weinachtsstern
Ähm Moment mal, bitte nicht falsch verstehen ... das ist nicht mein Weihnachtsstern (wäre schön wenn es so wäre)
Aber wie Ihr sicher sehen könnt steht unter meine Beiträgen "Jens" und nicht "Pit" wie im verlinkten Beitrag.
Ich wollte lediglich dieses schönes Beispiel verlinken. Entschuldigung fals ich hier Verwirrung gestiftet habe.
Aber wie Ihr sicher sehen könnt steht unter meine Beiträgen "Jens" und nicht "Pit" wie im verlinkten Beitrag.
Ich wollte lediglich dieses schönes Beispiel verlinken. Entschuldigung fals ich hier Verwirrung gestiftet habe.
Gruß Jens
-
Nussknacker
oh, alles klar 
Mal zur Info: Der link vom 14.11. ist bei mir gesperrt, da infiziert!
Gruß
Helga
Helga
Halloich fplege und gestalte seit ca. acht bis zehn jahre einen weihnachtsstern, werde in naechster zeit dazu einen eigenen tread postelg: klaus
Mijika yo ya
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
-
Nussknacker
Alles klar Jens.JeDi hat geschrieben:Aber wie Ihr sicher sehen könnt steht unter meine Beiträgen "Jens" und nicht "Pit" wie im verlinkten Beitrag.
Das ist meiner.

Weihnachtssterne sind übrigens sehr schnittverträglich.

Gruß,
Peter
Peter
-
Nussknacker
so hallo erstmal,
nach langer Winterpause melde ich mich an einem Sonnigen Frühlingstag aus Hamburg!
Leider muss ich gestehen das beide meine Sterne eingegangen sind
Selbst meiner Mutter die echt einen grünen Daumen hat, hat es nicht hinbekommen nach dem ich sie gebeten hatte es auch zu versuchen.
oder ist es normal das die Blätter alle irgendwann abfallen nach einem bis zwei Monaten?
Treiben sie dann im Frühjahr wieder normal aus?; oder gibt es da eine andere Methode?
(Ich weis die Frage hätte eigentlich früher kommen müssen:)
Mit freundlichen Grüßen
David
nach langer Winterpause melde ich mich an einem Sonnigen Frühlingstag aus Hamburg!
Leider muss ich gestehen das beide meine Sterne eingegangen sind
Selbst meiner Mutter die echt einen grünen Daumen hat, hat es nicht hinbekommen nach dem ich sie gebeten hatte es auch zu versuchen.
oder ist es normal das die Blätter alle irgendwann abfallen nach einem bis zwei Monaten?
Treiben sie dann im Frühjahr wieder normal aus?; oder gibt es da eine andere Methode?
(Ich weis die Frage hätte eigentlich früher kommen müssen:)
Mit freundlichen Grüßen
David
Hallo David,
das die Weihnachtssterne nach der Blüte Blätter verlieren bzw. mit fortschreitenden Winter ist recht normal. Die standen ja erst bei super Bedingungen im Gewächshaus, in der Wohnung sieht das ja schon anders aus. Trotzdem treiben die recht willig wieder aus. Ich hab noch einen kleinen, der treibt grad auch wieder. Wo man aufpassen muss: die mögen es nicht nass/feucht. Ich gieß die nur, wenn der Boden oben furztrocken ist. Früher hab ich die auch schon mal ersäuft.
Mein Bruder, der nicht so der Pflanzenfan ist, hat seine auch nur sehr sporadisch gegossen, die kamen aber auch wieder. Versuchs einfach nochmal und schau, dass du das Optimum an feuchte für die findest.
das die Weihnachtssterne nach der Blüte Blätter verlieren bzw. mit fortschreitenden Winter ist recht normal. Die standen ja erst bei super Bedingungen im Gewächshaus, in der Wohnung sieht das ja schon anders aus. Trotzdem treiben die recht willig wieder aus. Ich hab noch einen kleinen, der treibt grad auch wieder. Wo man aufpassen muss: die mögen es nicht nass/feucht. Ich gieß die nur, wenn der Boden oben furztrocken ist. Früher hab ich die auch schon mal ersäuft.
Mein Bruder, der nicht so der Pflanzenfan ist, hat seine auch nur sehr sporadisch gegossen, die kamen aber auch wieder. Versuchs einfach nochmal und schau, dass du das Optimum an feuchte für die findest.
Gruß, Claudia
-
Nussknacker
vielen Dank für diesen Tipp Yoshitaka!!
nun sind sie leider nicht mehr da, aber wenn ich wieder welche in die Finger bekomme werde ich daran denken!
Grüß dich Claudia
David
nun sind sie leider nicht mehr da, aber wenn ich wieder welche in die Finger bekomme werde ich daran denken!
Grüß dich Claudia
David
hallo,
über die plege ist schon einiges geschrieben worden, ich kürze sie nach der blüte (die bei meiner pflanze sehr lange dauert) ein.
sie treibt dann immer wieder aus.....bei normaler pflege.
leider sind die fotos vom dezember nicht sehr gut, auch schwierig den literaten zu fotografieren, kommt sicher einmal in eine bonsaischale,
höhe ca. ab schalenrand 50cm stamm 3cm
lg: klaus
über die plege ist schon einiges geschrieben worden, ich kürze sie nach der blüte (die bei meiner pflanze sehr lange dauert) ein.
sie treibt dann immer wieder aus.....bei normaler pflege.
leider sind die fotos vom dezember nicht sehr gut, auch schwierig den literaten zu fotografieren, kommt sicher einmal in eine bonsaischale,
höhe ca. ab schalenrand 50cm stamm 3cm
lg: klaus
Mijika yo ya
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
-
Nussknacker
Sieht doch ganz gut aus
vor allem der Nebari! Wird bestimmt mal ein Toller Literat wenn er endlich sein zuhause in der Bonsaischale findet :D
MFG
David
MFG
David
-
chris-git@rre
Hallo Zusammen,
weil bald Weihnachten ist zeige ich auch mal meinen kleinen!
Er ist von Weihnachten 2011, ich konnte ihn nicht einfach wegschmeissen.
Dieses Jahr durfte er im freien stehen.
Aber so richtig gewachsen ist er nicht.
weil bald Weihnachten ist zeige ich auch mal meinen kleinen!
Er ist von Weihnachten 2011, ich konnte ihn nicht einfach wegschmeissen.
Dieses Jahr durfte er im freien stehen.
Aber so richtig gewachsen ist er nicht.