Bonsai APP
Bonsai APP
Hallo Forum
Weiss nicht ob dies der richtige Themen Rubrik ist, aber ein Admin wir es sonst sicher umteilen :-)
Da ich immer mehr Bonsai habe, und schon bald nicht mehr weiss wann was ich bei welchem Bonsai gemacht habe,
habe ich beschlossen eine Bonsai app zu machen.
Idee ist eine art Bonsaitagebuch, wo ich diese Doumentieren (geschnitten, umgetopft, behandlungen...), und Bilder machen kann.
Habe da mal etwas angefang für android im Playstore nach bonsai manager suchen.
Gratis Version zum testen ist auch vorhanden. Das ganze ist auch via www-bonsai-manager.ch zu verwalten, da geht aber der Bildupload noch nicht.
Was meint Ihr, währe dies für den eint oder anderen Hilfreich? Soll ich da mehr Zeit investieren und mehr Funktionen und eine iphone Version machen?
Danke für euer Feedback.
Weiss nicht ob dies der richtige Themen Rubrik ist, aber ein Admin wir es sonst sicher umteilen :-)
Da ich immer mehr Bonsai habe, und schon bald nicht mehr weiss wann was ich bei welchem Bonsai gemacht habe,
habe ich beschlossen eine Bonsai app zu machen.
Idee ist eine art Bonsaitagebuch, wo ich diese Doumentieren (geschnitten, umgetopft, behandlungen...), und Bilder machen kann.
Habe da mal etwas angefang für android im Playstore nach bonsai manager suchen.
Gratis Version zum testen ist auch vorhanden. Das ganze ist auch via www-bonsai-manager.ch zu verwalten, da geht aber der Bildupload noch nicht.
Was meint Ihr, währe dies für den eint oder anderen Hilfreich? Soll ich da mehr Zeit investieren und mehr Funktionen und eine iphone Version machen?
Danke für euer Feedback.
Re: Bonsai APP
Also bisher weiß ich noch wann ich was bei welcher pflanze gemacht habe. eigentlich sollte man es an der pflanze ja auch sehen :S...
die app-idee ist allerdings cool. somit ist bonsai auch im 21. jahrhundert angekommen ^^
für mich wäre eine yamadori-app nützlicher. welche pflanze habe ich wo gesehen und an welcher habe ich evtl. scho dran rum geschnippelt. das wäre sehr nützlich für mich.
wenn man dem standort noch gps-koordinaten geben kann, würde man sich auch in 20 jahren wieder hinfinden.
grüße
die app-idee ist allerdings cool. somit ist bonsai auch im 21. jahrhundert angekommen ^^
für mich wäre eine yamadori-app nützlicher. welche pflanze habe ich wo gesehen und an welcher habe ich evtl. scho dran rum geschnippelt. das wäre sehr nützlich für mich.
wenn man dem standort noch gps-koordinaten geben kann, würde man sich auch in 20 jahren wieder hinfinden.
grüße
Gibt es so etwas nicht schon von kressevadder?Kanna hat geschrieben:für mich wäre eine yamadori-app nützlicher. welche pflanze habe ich wo gesehen und an welcher habe ich evtl. scho dran rum geschnippelt. das wäre sehr nützlich für mich.
grüße
GeoTags: iPhone Yamadori für HiTech begeisterte
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Ja mit den GPS Koordinaten für Jamadoris hab ich mich ach schon auseinander gesetzt.
Also ich das letzte mal in den Bergen war, war jedoch die Genauigkeit nicht gerade top.
Reflektionen von Berg und seen... vor allem in Steileren Berglagen und Schluchten.
Werde dem aber nachgehen und es in Version 2 einbauen :-) Hab da schon reichlich erfahrungen gemacht.
Auch ich mache Bilder der Wurzeln der Yamadoris bevor ich diese planze, so weiss ich noch wie die aussahen für beim nächsten umtopfen.
App sollte per anfang nächste Woche auch für die Iphoner verfügbar sein.
Danke für euer Feedback, weitere Ideen sind immer wilkommen.
Also ich das letzte mal in den Bergen war, war jedoch die Genauigkeit nicht gerade top.
Reflektionen von Berg und seen... vor allem in Steileren Berglagen und Schluchten.
Werde dem aber nachgehen und es in Version 2 einbauen :-) Hab da schon reichlich erfahrungen gemacht.
Auch ich mache Bilder der Wurzeln der Yamadoris bevor ich diese planze, so weiss ich noch wie die aussahen für beim nächsten umtopfen.
App sollte per anfang nächste Woche auch für die Iphoner verfügbar sein.
Danke für euer Feedback, weitere Ideen sind immer wilkommen.
Ich finde Deine Idee super! Warte dann mal auf die Iphoner-Ausgabe
)
Viele Grüße,
Vinci
Vinci
Danke für den Link Arkadius. Ob es das auch für Android gibt?
Habe im Store mal geschaut und unter dem stichwort bonsai habe ich nur "BonsaiDroid" und "Discover The World Of Bonsai" gefunden. Das "BonsaiDroid" ist glaube vom Prinzip das selbe. Aber ist halt nicht auf deutsch.
Grüße
Habe im Store mal geschaut und unter dem stichwort bonsai habe ich nur "BonsaiDroid" und "Discover The World Of Bonsai" gefunden. Das "BonsaiDroid" ist glaube vom Prinzip das selbe. Aber ist halt nicht auf deutsch.
Grüße
Ich habe fürs Ipad die App Bonsai-Album. Ich kann alle Informationen meiner Bäume und getrennt die Infos meiner Schalen, sowie alle Ereignisse dokumentieren. Die App ist in Deutsch. es gibt zum probieren eine kostenlose Lite-Version.
Grüße
Mikawa
Grüße
Mikawa
- kressevadder
Und zwar seit kurzem als Version 2.0Gibt es so etwas nicht schon von kressevadder?
GeoTags: iPhone Yamadori für HiTech begeisterte
Andro was???Danke für den Link Arkadius. Ob es das auch für Android gibt?
Und da braut sich gerade etwas für iOS und Mac zusammen, ratet mal...
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch
"Android"...noch nie gehört? würde mich wundern. ist z.B. beim apple konkurrenten, samsung vertreten...manchmal habe ich so das gefühl das "die welt" nur aus samsung und apple nutzern bestehtAndro was???
Wäre cool wenn du es noch auf das betriebssystem erweitern würdest :D...
grüße
ja bislang schon findest du es zu teuer? war bisjetzt schon sehr viel arbeit.MarcoW hat geschrieben:Hi lieni,
5€ für die Vollversion im playstore?
Ist das richtig?
meine gedanken gigen auch weiter. heute hast du ein iphone morgen ein android, oder dein handy wird gestohlen, alle dokumentierten bonsai weg!!!
daher werden deine bilder auf einen serve gelden, dass heisst du kannst darauf zugreiffen von jedem handy oder pc übers internet.
so daher mal dieser preis. 1000 user an 50 bilder über viele jahre das kostet. ist aber denke ich ein toller service oder nicht?
kommen in den nächsten wochen noch tolle funktionen dazu. geplant sind nebst gps map für yamadoris auch das bewerten und kommentieren durch freunde, oderteilen eines links zum bonsai hier im forum mit allen bildern und aktionen.
und eine rubrik wo du einen bonsai ab foto designen kannst d.h. zeichenentwürfe virtuals mit dem tablet oder am pc machen.
danke für dein feedback.
danke fuer dein feedback, deine bedenken kann ich durchaus verstehen.
wir sind ja nicht bei facbook wo aus daten geld gemacht wird.
idee war mehr ich kann meine bonsai dokumentieren, wenn ich mal ein problem oder anliegen habe kann ich dies via einem link einem kollegen oder forum posten.
mann kann auch einstellen ob der bonsai für andere sichtbar ist (nur bonsaiprofil bild) oder nicht.
die ganzen dokumentierten bonsai kann man dann auch als html excel oder pdf datei runterladen.(geplante funktion) ist also weder von unserem server noch app abhängig.
wir sind ja nicht bei facbook wo aus daten geld gemacht wird.
idee war mehr ich kann meine bonsai dokumentieren, wenn ich mal ein problem oder anliegen habe kann ich dies via einem link einem kollegen oder forum posten.
mann kann auch einstellen ob der bonsai für andere sichtbar ist (nur bonsaiprofil bild) oder nicht.
die ganzen dokumentierten bonsai kann man dann auch als html excel oder pdf datei runterladen.(geplante funktion) ist also weder von unserem server noch app abhängig.
Hallo Leute.
Die Idee dieser App finde ich sehr gut.
Gerade für mich als absoluten Anfänger ist es gut das ich alles dokumentieren kann und das auch noch mit moderner Technik.
Sie sieht auch ganz gut aus, aber läuft sehr sehr schlecht auf meinem Htc One X.
Zurück gehen ist total schlecht und als ich ein falsches Bild mal hoch geladen hatte und wieder gelöscht habe war es und ist es immer noch in der öffentlichen Galerie zu finden, was natürlich sehr schade ist!
Aber die App hat in meinen Augen schon ziemlich gutes Potential.
Nutze sie jetzt seit ca einem Monat.
Über Updates würde ich mich sehr freuen!
Nachtrag: Bild ist jetzt weg was noch da war!
Mfg Nico B
Die Idee dieser App finde ich sehr gut.
Gerade für mich als absoluten Anfänger ist es gut das ich alles dokumentieren kann und das auch noch mit moderner Technik.
Sie sieht auch ganz gut aus, aber läuft sehr sehr schlecht auf meinem Htc One X.
Zurück gehen ist total schlecht und als ich ein falsches Bild mal hoch geladen hatte und wieder gelöscht habe war es und ist es immer noch in der öffentlichen Galerie zu finden, was natürlich sehr schade ist!
Aber die App hat in meinen Augen schon ziemlich gutes Potential.
Nutze sie jetzt seit ca einem Monat.
Über Updates würde ich mich sehr freuen!
Nachtrag: Bild ist jetzt weg was noch da war!
Mfg Nico B