bff-Bonsai-Ausstellung 2013

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
abconcept

bff-Bonsai-Ausstellung 2013

Beitrag von abconcept »

Liebe Forums-Gemeinde,

ich habe die Ehre und die Freude Euch allen ein kleines Neujahrsgeschenk zu machen, auch wenn das Jahr noch nicht ganz beendet ist, aber sicher ein Grund mehr ist zügig ins Neue Jahr zu rutschen!

Zum Herbstfest in Enger 2013 wird es eine bff-Bonsai-Ausstellung geben!

Herman Pieper hat sich bereit erklärt, zum Herbstfest sein dann ganz neues Gewächshaus/Winterlager mit einer bff-Bonsai-Ausstellung zu eröffnen. Ich gehe mal davon aus das Ihr Euch genauso darauf freuen könnt wie ich. Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass vielen die 2-jährigen Lippstadt-Pausen verständlich, aber zu lang sind. Aus diesem Grund wird 2013 der erste Probelauf für eine Bonsai-Ausstellung gestartet, sollte dies erfolgreich und für alle zufriedenstellend verlaufen, so könnte diese Bonsai-Ausstellung alle zwei Jahre gemacht werden.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: die Ausstellung findet in eigener Regie des bff statt und damit seid Ihr am Zuge.
Ich stelle mich hiermit bis auf weiteres als offiziellen Ansprechpartner in Sachen Ausstellung zur Verfügung, gleichzeitig rufe ich hiermit zur freiwilligen Mitarbeit auf. Es wäre schön wenn sich ein Organisations-Team bilden würde, vergleichbar mit dem tollen Orga-Team Lippstadt. Freue mich über jede Hilfestellung/Tips etc., meine PN-Kiste ist geöffnet.

Als letztes noch einen Hinweis, diese Ausstellung soll auf gar keinen Fall ein Ersatz für Lippstadt sein, Lippstadt ist nicht zu ersetzen. So, erst mal genug geschrieben, alles weitere, Programm/Ablauf etc. wird vom derzeit noch nicht existenten Team erarbeitet und folgt in der nächsten Zeit.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2013!

lg
albin
camaju +
Freundeskreis

Re: bff-Bonsai-Ausstellung 2013

Beitrag von camaju + »

Wow, das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Da drück doch mal ganz fest die Daumen. Obwohl , das ist viel. gar nicht nötig.

Klasse Idee Albin *daumen_new*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Bin auch begeistert!

- und zu allem bereit :)

Super, Albin *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
think pink
jupp

Beitrag von jupp »

Hört sich gut an Albin, klasse Idee *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Oja da habe ick Bock druff

Albin sag Bescheid wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst

Helf da gern mit

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
abconcept

Beitrag von abconcept »

schön das es Euch gefällt, bin überzeugt das es eine tolle ausstellung wird. Danke für die hilfsangebote *daumen_new*

lg
albin
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Eine schöne Idee, viel Erfolg damit. :-D
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Andreas_B

Beitrag von Andreas_B »

Hallo Albin das hört sich doch Super an. Klasse Idee *daumen_new* *daumen_new*

Wünsche Allen einen Guten Rutsch

Gruß Andreas
In der Einfachheit
liegt die höchste Vollendung.

LEONARDO DA VINCI
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Ich freue mich auch schon auf dieses neue Event und werde gerne den einen oder anderen Baum ausstellen. :-D
Was ich aus der Ferne zur Organisation o.ä. beitragen kann, mache ich auch gerne.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Josef Knieke
BFF-Autor

Beitrag von Josef Knieke »

Ja Albin

wie per PN schon angedroht, steht mein Angebot aus der Ferne natürlich auch noch! *daumen_new*

LG

Josef
abconcept

Beitrag von abconcept »

Liebe Forumsgemeinde,

möchte Euch langsam auf den Geschmack bringen auch wenn die eigentliche Bonsai-Saison erst noch vor uns liegt.
Ein komplettes Programm steht noch nicht, aber die ersten Eckpunkte darf ich schon bekannt geben. Es wird sicherlich keine Bonsai-Ausstellung im herkömmlichen Sinne. Hier sind nicht nur Hochkaräter gefragt sondern auch Ausstellungs-Einsteiger in gewissem Maße auch Anfänger, keine Angst "Stecklinge" müssen nicht unbedingt ausgestellt werden. Zum anderen haben wir eine Jahreszeit die nicht unbedingt Ausstellungszeit ist, sollte man meinen, aber wir denken Herbstbäume, bis hin zu ganz "Nackten" haben durchaus ihren Reiz und es gibt auch noch genügend Nadelige. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall freuen, Bonsai live zu sehen die ich nur vom Foto kenne, sowie Bonsai die noch auf keiner Ausstellung zu sehen waren. Desweiteren wäre es schön auch Gestaltungen dabei zu haben die nicht ganz streng nach den Regeln geschaffen wurden. Aber insgesamt möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen:
Es ist Eure Ausstellung, vom Forum für das Forum, Ihr alle habt es in der Hand was daraus wird *daumen_new*

Und nun der aktuelle Stand, das gesamte Programm/Beiwerk ist noch nicht abgeschlossen:

Termin ist das erste November-Wochenende: 02.11.-03.11.2013
1. Ausstellungsbäume können bereits an folgende Adresse gemeldet werden: bonsai2013@gmx.de
mit den üblichen Angaben: Baumart / Alter / Schale / sonstiges
2. am Samstag findet im Anschluss eine Bonsai-Party statt, freuen, feiern, fachsimpeln halt mit allem was dazu gehört
3. wir dürfen uns alle auf einen Schalenstand mit speziellen Schalen von Marc Berenbrinker und Walter Venne freuen
4. Heike wird ganz vorne an der Front mit dabei sein um Ihr Fachwissen an Euch weiter zu geben, lasst Euch überraschen

So nun ist das erste Pulver verschossen, jetzt seid Ihr dran :-D zur,

1. bff-Bonsai-Herbstausstellung

lg
Albin
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Wir wünschen dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Organisieren dieses neuen Events, Albin! *daumen_new*

Ausserdem wünschen wir uns, dass du uns alle hier ja auf dem Laufenden hältst 8) mit allem was es Neues gibt! :lol:

Ich pinne das Thema oben an.....
Marc Berenbrinker

Beitrag von Marc Berenbrinker »

bin auch schon sehr gespannt. :-D .................ist ja für mich "fast" ein Heimspiel!!!
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hallo Albin,

das wird bestimmt eine tolles Event. Da können wir unser Forum sicherlich sehr schön präsentieren.

Da ich ja ganz in der Nähe wohne möchte ich natürlich auch meine Mithilfe anbieten. Also wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich gern bei mir melden.

Gruß
Ingo
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Albin,
wenn ich es beruflich schaffe, stelle ich sehr gerne einen Baum bei Hermann aus. Wir lesen uns noch....ist ja noch eine lange Zeit bis Herbst.

Gruß

Hans Peter
Antworten