fuchsien bonsai
- Karl-Heinz G.
Re: fuchsien bonsai
Hallo Ina,
wenn es dir Recht ist, würde ich gerne die blühende Aufnahme ins DFG Forum einstellen. Vielleicht kann dort jemand einen Hinweis auf den Sortennamen geben.
wenn es dir Recht ist, würde ich gerne die blühende Aufnahme ins DFG Forum einstellen. Vielleicht kann dort jemand einen Hinweis auf den Sortennamen geben.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Karl Heins
Ist mir Recht Sortenname würde mich ja auch Interessieren.
Grüße inna
Ist mir Recht Sortenname würde mich ja auch Interessieren.
Grüße inna
- Karl-Heinz G.
Dann will ich mal sehen, ob wir den Namen des schönen Bäumchens herausfinden können.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Karl-Heinz G.
Hallo Ina,
im DFG Forum waren die Fuchsienfreunde sehr begeistert von deinem Bonsai. Als Sortenname tippen sie auf 'Tom Thumb'. Sie besitzt die von dir beschriebenen Eigenschaften. Schau mal unter http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/lex ... php?id=948 nach ob sie es sein könnte.
im DFG Forum waren die Fuchsienfreunde sehr begeistert von deinem Bonsai. Als Sortenname tippen sie auf 'Tom Thumb'. Sie besitzt die von dir beschriebenen Eigenschaften. Schau mal unter http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/lex ... php?id=948 nach ob sie es sein könnte.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Karl Heins
War am Freitag auch schon mal im DFG Forum und bin auch auf die Tom Thumb gestossen. Ich glaube auch das Sie es ist. Aber danke erstmal für deine bemühungen. Und wenn sie gefällt freut mich dass.
Liebe Grüße Ina
War am Freitag auch schon mal im DFG Forum und bin auch auf die Tom Thumb gestossen. Ich glaube auch das Sie es ist. Aber danke erstmal für deine bemühungen. Und wenn sie gefällt freut mich dass.
Liebe Grüße Ina
Hallo
Wollte meine Fuchsie nochmal ohne Blätter zeigen.
Liebe Grüsse Ina
Wollte meine Fuchsie nochmal ohne Blätter zeigen.
Liebe Grüsse Ina
Traumhaft! 
Wow, was für eine Verzweigung.
Solch eine Fuchsie habe ich noch nicht gesehen.
Wirklich toll
Solch eine Fuchsie habe ich noch nicht gesehen.
Wirklich toll
Ich staune! Auch ich habe noch keine so verzweigte Fuchsie gesehen.
LG, Heike
LG, Heike
- Hans Peter
einfach nur genial...wo gibt es so etwas????
Gruß
Hans Peter
Gruß
Hans Peter
Was ich hier sehe ist sowas von genial.
Ich habe mir letztes Jahr eine Fuchsia magellanca Gracilis noch ziemlich spät besorgt.
Das ist zur Zeit noch ein dünges Stengelchen, ich bin mal gespannt wie es wird.
Fuchsien finde ganz klasse besonders wenn sie blühen und dei blühen immer reichhaltig.
Leider hatte ich bisher irgendwie kein Glück damit, auch weil ich sie immer zu spät "reingeholt" habe.
oder sie sind im Winter im Keller vertrocknet.
Gruß Ralf
Ich habe mir letztes Jahr eine Fuchsia magellanca Gracilis noch ziemlich spät besorgt.
Das ist zur Zeit noch ein dünges Stengelchen, ich bin mal gespannt wie es wird.
Fuchsien finde ganz klasse besonders wenn sie blühen und dei blühen immer reichhaltig.
Leider hatte ich bisher irgendwie kein Glück damit, auch weil ich sie immer zu spät "reingeholt" habe.
oder sie sind im Winter im Keller vertrocknet.
Gruß Ralf
Hallo Macel/Sandra/Heike/ Hans Peter/ Ralf danke das das Bümchen gefällt.
Das Bäumchen habe ich als Steckling 2004 eingepflanzt.Sortenname ist Tom Thumb. Am anfang stand sie im schatten die blatabstände waren aber dann recht groß und der stiel war weich und verholzte schlecht. Bekam auch ganz späht blühten.Dann in die Sonne sie bekommt von zwölf bis sonnenuntergang volle Sonne seitdem explodiert sie geradezu.Sie bekommt im Frühling nur zwei bis drei blattpaare dann kommen schon die Blüten die sie ununterbrochen bis zum Spätherbst schiebt. Im Herbst wird ein bis zwei zentimeter zurückgeschnitten nachdem sie ihre blätter abgeschmissen hat bei frostfreiem Wetter ist sie immer draußen. Bei voller Sonne muß natürlich reichlich gegossen werden von vorteil ist auch eine große Schale Fuchsien mögen wie Fichten keine heißen Füße.
Liebe Grüße Ina
Das Bäumchen habe ich als Steckling 2004 eingepflanzt.Sortenname ist Tom Thumb. Am anfang stand sie im schatten die blatabstände waren aber dann recht groß und der stiel war weich und verholzte schlecht. Bekam auch ganz späht blühten.Dann in die Sonne sie bekommt von zwölf bis sonnenuntergang volle Sonne seitdem explodiert sie geradezu.Sie bekommt im Frühling nur zwei bis drei blattpaare dann kommen schon die Blüten die sie ununterbrochen bis zum Spätherbst schiebt. Im Herbst wird ein bis zwei zentimeter zurückgeschnitten nachdem sie ihre blätter abgeschmissen hat bei frostfreiem Wetter ist sie immer draußen. Bei voller Sonne muß natürlich reichlich gegossen werden von vorteil ist auch eine große Schale Fuchsien mögen wie Fichten keine heißen Füße.
Liebe Grüße Ina
- Karl-Heinz G.
Guten Abend Ina,
eine derart verzweigte Fuchsie habe ich auch noch nicht gesehen. Klasse! Ich will mir im Frühjahr diese Sorte unbedingt beschaffen..
eine derart verzweigte Fuchsie habe ich auch noch nicht gesehen. Klasse! Ich will mir im Frühjahr diese Sorte unbedingt beschaffen..
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz
Ja die Tom Thumb ist schon eine tolle sorte.
Habe letztes Jahr welche beim Sponsor gesehen.
Vielleicht versuchst du es dort einmal.
LG. Ina
Ja die Tom Thumb ist schon eine tolle sorte.
Habe letztes Jahr welche beim Sponsor gesehen.
Vielleicht versuchst du es dort einmal.
LG. Ina
- Karl-Heinz G.
Hallo Ina,
danke für den Hinweis. Ich werde im März mal gucken.
danke für den Hinweis. Ich werde im März mal gucken.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz