bff-Bonsai-Ausstellung 2013

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
MathiasRR
Re: bff-Bonsai-Ausstellung 2013

Beitrag von MathiasRR »

Oehm, gibt es da schon einen genauen Termin? Habe ich das irgendwo überlesen?
Viele Grüße
Mathias :wink:
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Zum Herbstfest (erstes Wochenende im November)

Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
abconcept

Beitrag von abconcept »

...............das feedback hört sich gut an, ich dachte zwischendurch schon das kein interesse besteht :-D , gehöre halt noch nicht zum urgestein wahrscheinlich fehlt noch ein wenig bonsai-geduld

Ingo schrieb:
@Da können wir unser Forum sicherlich sehr schön präsentieren.
hallo Ingo,
hast Du gut gesagt, genau das ist der Punkt und vielen dank für Dein angebot, melde mich ganz sicher *daumen_new*

hallo Hans Peter,
ich drücke Dir beide daumen das beruflich bei Dir nichts dazwischen kommt, außerdem sind die bonsai wichtiger, arbeiten mußt Du noch genug (rentenalter raufgesetzt :oops: ).
ich würde mich riesig freuen was schickes von Dir auf der ausstellung zu sehen.

hallo Mathias,
Termin ist oben angegeben, aber für Dich wiederhole ich gerne:
1. bff-Bonsai-Herbstausstellung am 2.11. - 3.11.2013

lg
albin
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

Wow Albin,
ich bin begeistert, was Du hier lostrittst. *daumen_new* *daumen_new*
Ich hoffe inständig das ich im November die Zeit habe, mich auf den Weg nach Enger zu machen.
Einen kleinen Tipp würd ich Dir gerne geben, wenn ich darf. Bis November ist noch lange hin.
Da wird es vorkommen, dass der Fokus von diesem Event wieder abrückt. Nicht entmutigen lassen. Einfach ale paar Monate das Thema wieder hochholen. Du wirst feststellen.. je näher der Termin rück um so hibbeliger wird das Feedback werden.
Ohne mich jetzt mit Monika abgesprochen zu haben sag ich jetzt mal, dass das BFF zu diesem Event wieder eine Runde Namensschilder (für die, die noch keine haben) ausgibt. Also einfach in diesem Thread antworten, wenn ihr ein Schildchen haben wollt. Ich bastle sie dann und schick sie rechtzeitg zu Albin.

Servus,
Robert
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo albin,
abconcept hat geschrieben: hallo Mathias,
Termin ist oben angegeben, aber für Dich wiederhole ich gerne:
1. bff-Bonsai-Herbstausstellung am 2.11. - 3.11.2013
Danke, ich hatte es tatsächlich in deimem Beitrag vom 08.01. mehrfach überlesen....

Datum habe ich nun jedenfalls im Kalender dick eingetragen..... :P
Viele Grüße
Mathias :wink:
jupp

Beitrag von jupp »

Hallo Albin
Je nach dem was bei mir nach dem Flohmarkt noch da ist :lol: werd ich erstens, sehen das Peter mit kommt und zweitens, auch etwas ausstellen. Was, wird man noch sehen bis dahin......
Zuletzt geändert von jupp am 11.01.2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Peter L

Beitrag von Peter L »

Moin moin Albin,

das ist eine super Idee und wenn es sich einrichten läßt, und natürlich meine Bäume auch dazu bereit sind, könnte ich auch mal ein oder zwei Bäume zeigen.

LG Peter
abconcept

Beitrag von abconcept »

hallo Robert,
gute idee mit den schildern, meins liegt noch griffbereit in der bonsai-schale :-D

hallo Jupp,
viel glück beim flohmarkt, vielleicht bin ich auch da.
ansonsten sind die baumplätze für Dich und Peter reserviert.

lg
albin

...............kleine info am rande, das erste shohin-regal ist voll belegt :-D, mehr dazu später
BonsaiSchwein

Beitrag von BonsaiSchwein »

Zu schade für mich ist das etwas weit weg um mir das mal an zuschauen :/
naja vllt find ich ja was in meiner Nähe ;)
abconcept

Beitrag von abconcept »

*updated*
zusammen machen wir aus bildern realität
zusammen machen wir aus bildern realität
liebe Forumsgemeinde,
es ist noch relativ viel zeit, ca. 251 tage, aber so langsam reift das drum herum. ich kann im moment nur von den bff-aktivitäten sprechen, aber hört selbst:

1. die ausstellung selbst wird unterteilt in ausstellungsreife und noch nicht ganz ausstellungsreife bonsai
hintergrund ist, auch einsteigern in sachen ausstellung eine möglichkeit zu geben erste erfahrungen zu sammeln und dazu gibt es dann schon den nächsten punkt
2. unsere liebe Heike wird sich genau von diesen bonsai ein paar aussuchen um eine podiums-blitzanalyse zu machen
3. schalenstand von Marc Berenbrinker
4. schalenstand von Walter Venne
5. schalenstand von Erwin Grzesinski
6. schalen-show von Mati, wer ist nicht neugierig darauf die steinschalen in natura zu sehen
7. schalen-show der etwas anderen art, lasst Euch überraschen
8. um das schalen-thema abzurunden wird Heike einen schalenvortrag halten
9. und falls unsere liebe Heike noch zeit dazwischen hat wird Sie weitere bonsai aus der ausstellung vorstellen
10. daneben gibt es noch eine Sonderausstellung von Heinz-Herman Tiemann mit ca. 50 verschiedenen bonsai-eichen-arten

............damit erst einmal genug, über alles weitere halte ich Euch auf dem laufenden, versprochen
ein schönes wochenende wünsche ich allen Bonsai-Liebhabern,

lg
albin

nicht vergessen 2.-3.11.2013
Zuletzt geändert von abconcept am 20.05.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianMe

Beitrag von ChristianMe »

Ist zwar schon wieder ein Monat her seit dem letzten Eintrag, aber ich wollte als Neuling hier direkt mal meine Freude über die Herbstausstellung kundtun. Ein "flyer" als Pdf wäre doch bestimmt klasse, oder? Ich hab mir das Wochenende auf jeden Fall reserviert. Falls noch Unterstützung durch nen frischling wie mich hilfreich ist, bin ich gern bereit mich zu beteiligen.

Viele Grüße

Christian
abconcept

Beitrag von abconcept »

hallo Christian,

vielen Dank für das angebot, nehme jede hilfe an die ich kriegen kann, arbeit gibt es genug. flyer gibt es, ist nur noch nicht eingestellt und plakat ist in arbeit, demnächst mehr.

lg
albin
ChristianMe

Beitrag von ChristianMe »

Super! Freu mich schon auf die nächsten News! Ich finde auch das Konzept der Ausstellung von noch nicht ausstellungsreifen Bäumen sehr interessant. Weiter so
abconcept

Beitrag von abconcept »

hallo zusammen,

damit es keiner versäumt, ganz aktuell ein aufruf zur plakat-gestaltung unter:

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 71#p376101

ab heute sind es noch 191 tage, damit sich später niemand beschwert bzw. enttäuscht ist, weil er gedacht hat:
"die anderen werden schon ausstellen, oder ist ja noch viel zeit, oder mein bonsai ist nicht gut genug".

-erstens ist zwar viel platz, aber nicht unendlich ................
-zweitens wollen wir doch alle das bff präsentieren und natürlich auch uns selbst :oops:
-drittens wäre es schön den zukünftigen sponsoren für preise schon etwas vorzuzeigen
...........spass beiseite, hier noch einmal die anmelde-mail: bonsai2013@gmx.de

lg
albin
abconcept

Beitrag von abconcept »

an dieser stelle auch noch einmal ein Frohes Pfingstfest an Alle, auch wenn es schon fast vorbei ist :-D
ich weiß nicht wie bei Euch das wetter ist, aber bei mir ist es gruselige 11°C und durchgehend nass, falls es bei Euch genauso ist nicht den kopf hängen lassen. wenn ich es aufgrund der nichtmeldungen richtig deute gibt es kaum winterausfälle und es ist alles frisch verkorkt und eingetopft auch wenn das wachstum noch ein wenig hinter her hinkt.

als kleine aufmunterung zum wetter möchte ich Euch in loser abfolge mal ausschnittsweise die ersten möglichen anwärter zur ausstellung zeigen, nicht erschrecken, auf der ausstellung werden sie sich in voller größe und schönheit präsentieren. von jung bis alt, von klein bis groß und von dünn bis dick, jeder ist willkommen (natürlich nicht nur bonsai). und nicht vergessen wer sich mit seinem/seinen bonsai auf der ausstellung outen möchte es ist noch platz *floet* ,
anmeldung unter: bonsai2013@gmx.de

in diesem sinne noch ein schönes rest-pfingsten.

lg
albin
Dateianhänge
IMG_6683_1.jpg
IMG_6683_1.jpg (53.34 KiB) 1331 mal betrachtet
IMG_6641_1.jpg
IMG_6641_1.jpg (25.15 KiB) 1331 mal betrachtet
IMG_6617_1.jpg
IMG_6617_1.jpg (60.23 KiB) 1331 mal betrachtet
IMG_6447a_1.jpg
IMG_6447a_1.jpg (60.36 KiB) 1331 mal betrachtet
IMG_6287_1.jpg