Indor
- BonsaiFanHitdorf
Eher "Das ist kein Satz!".BonsaiFanHitdorf hat geschrieben:ppsst das kein bild^^
Zur Sache in bruns. Mach mal ein Bild, wo der Hintergrund nicht heller als das eigentliche Motiv ist (also nicht vorm Fenster). Dann sieht man nicht diesen wunderschönen Scherenschnitt sondern den Baum als solches.
Ansonsten viel Spaß damit.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- BonsaiFanHitdorf
als ich geguckt hab war da mkeins (auf tod schwör)schmieda hat geschrieben:Eher "Das ist kein Satz!".BonsaiFanHitdorf hat geschrieben:ppsst das kein bild^^
Zur Sache in bruns. Mach mal ein Bild, wo der Hintergrund nicht heller als das eigentliche Motiv ist (also nicht vorm Fenster). Dann sieht man nicht diesen wunderschönen Scherenschnitt sondern den Baum als solches.
Ansonsten viel Spaß damit.
wenn de umgezopft hasst haste ja sicher die wurzeln gesehn wie sind die denn ?? habe bei baumarkt uimmer die angst
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Hallo :Ist alles bestens mit den Wurzeln. Alle Äste die man sieht sind gepfropft aber sauber gemacht. Ein Laie würde es nicht bemerken.
MFG.Ina
MFG.Ina
- Dateianhänge
-
- IM001085.JPG (61.03 KiB) 2716 mal betrachtet
Zuletzt geändert von in bruns am 12.02.2008, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Indor
Hallo Ina,
der Ficus ist aber schön vital und hat sich toll entwickelt, bravo!
Aus gestalterischer Sicht würde ich über kurz oder lang aber anstreben, die Kugelkrone ein wenig aufzulockern und sie ein wenig unregelmäßiger und interessanter zu machen.
Liebe Grüße,
Heike
der Ficus ist aber schön vital und hat sich toll entwickelt, bravo!
Aus gestalterischer Sicht würde ich über kurz oder lang aber anstreben, die Kugelkrone ein wenig aufzulockern und sie ein wenig unregelmäßiger und interessanter zu machen.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike
erstmal vielen dank für dein Lob.Ja natürlich hast du recht ich werde in noch zwei Jahre wachsen lassen,bis er genug stamdicke bekommt.Dann werde ich die Äste für die gestaltung sondieren. Aber erstmal soll er noch tüchtig zulegen.
Liebe Grüße,
Ina
erstmal vielen dank für dein Lob.Ja natürlich hast du recht ich werde in noch zwei Jahre wachsen lassen,bis er genug stamdicke bekommt.Dann werde ich die Äste für die gestaltung sondieren. Aber erstmal soll er noch tüchtig zulegen.
Liebe Grüße,
Ina
Hallo Ina,
prinzipiell spricht nichts dagegen, zwecks Stammverdickung den Baum noch 2 Jahre so wachsen zu lassen.
Ich gebe Dir aber zu bedenken, daß es schwierig werden wird,
a) nur die unteren Äste dann dicker werden zu lassen,
b) Du Schwierigkeiten bekommen wirst, an den unteren Ästen eine Verzweigung von weiter innen zu bekommen.
Daher meine dringende Empfehlung, den Baum von oben auszulichten, damit ins Innere, auch besonders an den untersten Ästen Licht hinkommt.
prinzipiell spricht nichts dagegen, zwecks Stammverdickung den Baum noch 2 Jahre so wachsen zu lassen.
Ich gebe Dir aber zu bedenken, daß es schwierig werden wird,
a) nur die unteren Äste dann dicker werden zu lassen,
b) Du Schwierigkeiten bekommen wirst, an den unteren Ästen eine Verzweigung von weiter innen zu bekommen.
Daher meine dringende Empfehlung, den Baum von oben auszulichten, damit ins Innere, auch besonders an den untersten Ästen Licht hinkommt.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hallo Rüdiger
Ja ich sehe das ein bisschen anders.
Viele blätter schnelle Stammverdickung .
Punkt a) Fast jeder Baum setzt das meiste wachstum in die Spitzen, also werde ich die Spitze gleich Pinzipieren wärend der untere bereich weiter wachsen darf also Äste werden unten dicker.
Muß ich so oder so machen.
Punkt b) Wenn ich mir so eine freistehende Buche anschaue hat die auch eine dichte Krone und im innenbereich wenig Laub. Was sagt Walter immer wir sollen Bäume machen und keine Bonsai
Ich denke mal es kommt drauf an was ich für einen Baum habe. Bei einer Kiefer würde ich es genauso machen wie du es meinst zweck rügknospung.
Der Baum steht den ganzen Sommer in voller sonne also Licht bekommt der schon genug von allen seiten.
Liebe Grüße Ina
Ja ich sehe das ein bisschen anders.
Viele blätter schnelle Stammverdickung .
Punkt a) Fast jeder Baum setzt das meiste wachstum in die Spitzen, also werde ich die Spitze gleich Pinzipieren wärend der untere bereich weiter wachsen darf also Äste werden unten dicker.
Muß ich so oder so machen.
Punkt b) Wenn ich mir so eine freistehende Buche anschaue hat die auch eine dichte Krone und im innenbereich wenig Laub. Was sagt Walter immer wir sollen Bäume machen und keine Bonsai
Liebe Grüße Ina