Hallo,
anbei mal noch 2 Bilder. Zunächst einen Hainbuchenstumpen den ich 2011 vor dem Verbrennen gerettet habe. Allerdings war er bereits mit der Kettensägen fast ebenerdig gekappt. Auch waren keine Knospen mehr an dem Stumpen. daher bin ich eigentlich ganz froh, daß er sich bisher so gut gemacht hat. Allerdings gammelt er auch bereits ganz schön weg. Totholz macht da wohl wenig Sinn und es bleibt nur die Variante hohler Stamm.
und hier noch ein Schlehenrohling, aus dem könnte doch mal was werden - oder?
Fette Hainbuche und Schlehe
Fette Hainbuche und Schlehe
Tschüß Micha
-
Eva Warthemann
Re: Fette Hainbuche und Schlehe
Hallo Micha!
Deine Hainbuche kann ich mir bereits jetzt in voller Belaubung gut vorstellen. Die wird mal richtig gut
Deine Schlehe in voller Blütenpracht würde ich gern mal sehen.
Viel Freude mit beiden Bäumen.
Eva Warthemann
Deine Hainbuche kann ich mir bereits jetzt in voller Belaubung gut vorstellen. Die wird mal richtig gut
Deine Schlehe in voller Blütenpracht würde ich gern mal sehen.
Viel Freude mit beiden Bäumen.
Eva Warthemann
Zuletzt geändert von Eva Warthemann am 13.01.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
- Dirk K. aus L.
Ach, so einen Hainbuchen-Rohling suche ich auch noch. Tolles Teil!
Ich vergehen vor Neid!
Ich vergehen vor Neid!
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Hallo Micha!
Dein Hainbuchen - Rohling gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wird mit Höhlungen super aussehen
Und die Schlehe hat einen eleganten Schwung.
Viele Grüße
Monika
Dein Hainbuchen - Rohling gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wird mit Höhlungen super aussehen
Und die Schlehe hat einen eleganten Schwung.
Viele Grüße
Monika
Hallo,
Danke für Eure netten Komentare.
Die Schlehe hatte es mir eben wegen der Stammlinie gleich angetan. Die Verjüngung läßt sich auch recht gut an, insbesondere können die 3 größeren Schnitte alle auf der Rückseite verschwinden. Leider ist der untere Ast (neu in 2011) auf der falschen Seite. Würdet ihr den mittels Bohrablaktion auf die andere Seite bringen oder die Krone mit den oberen Ästen eher hängend gestalten?
Danke für Eure netten Komentare.
Die Schlehe hatte es mir eben wegen der Stammlinie gleich angetan. Die Verjüngung läßt sich auch recht gut an, insbesondere können die 3 größeren Schnitte alle auf der Rückseite verschwinden. Leider ist der untere Ast (neu in 2011) auf der falschen Seite. Würdet ihr den mittels Bohrablaktion auf die andere Seite bringen oder die Krone mit den oberen Ästen eher hängend gestalten?
Tschüß Micha
Hallo Micha,
die Hainbuche ist Klasse.
Vielleicht solltest Du auf der rechten Seite etwas die Dominanz reduzieren und den Pflanzwinkel ein wenig verändern.
die Hainbuche ist Klasse.
Vielleicht solltest Du auf der rechten Seite etwas die Dominanz reduzieren und den Pflanzwinkel ein wenig verändern.
vg uwe