Töpfersiegel asiatisch
Re: Töpfersiegel asiatisch
Hallo Heike,
für Deine Bemühungen bis hier schon einmal vielen Dank.
Liebe Grüße in den Norden
Reinhold
für Deine Bemühungen bis hier schon einmal vielen Dank.
Liebe Grüße in den Norden
Reinhold
-
MrBigWednesday
Re: Töpfersiegel westlich
hallo zusammen
kennt jemand dieses siegel? ich kenne mich mit schalen ohnehin nicht sonderlich aus, aber dieses siegel habe ich hier nirgends finden können. es scheint mir eher westlich, kann mich aber auch irren.
würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen kann
kennt jemand dieses siegel? ich kenne mich mit schalen ohnehin nicht sonderlich aus, aber dieses siegel habe ich hier nirgends finden können. es scheint mir eher westlich, kann mich aber auch irren.
würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen kann
Für mich sieht das eher chinesisch aus, Gérald.
Ich kann es mal meinem Lieblingsexperten Ryan B. schicken, ob er damit etwas anfangen kann.
LG, Heike
Ich kann es mal meinem Lieblingsexperten Ryan B. schicken, ob er damit etwas anfangen kann.
LG, Heike
-
MrBigWednesday
hallo heike
das würde mich natürlich freuen. die oberfläche der schale ist ziemlich glatt, innen wie aussen. ich weiss nicht, ob das am verwendeten ton liegt oder ob das eine art glasur ist.
grüsse
gérald
das würde mich natürlich freuen. die oberfläche der schale ist ziemlich glatt, innen wie aussen. ich weiss nicht, ob das am verwendeten ton liegt oder ob das eine art glasur ist.
grüsse
gérald
Hat ein bisschen gedauert, aber nun hat mir Ryan B. etwas zu dieser Schale geschrieben, Gérald.
Er hat dieses Siegel schon auf antiken chinesischen Schalen gesehen, aber die Oberfläche ist auf jeden Fall eine künstliche Patina.
Ryan meint, das muss nicht in jedem Fall heißen, dass die Schale nicht alt ist, auch auf alte Schalen wird seltsamerweise manchmal eine falsche Patina aufgebracht.
Da das Siegel also definitiv asiatisch und nicht westlich ist, könnte bitte einer der lieben Mods diese Schale zu den "Töpfersiegeln asiatisch" verschieben?
Liebe Grüße,
Heike
Er hat dieses Siegel schon auf antiken chinesischen Schalen gesehen, aber die Oberfläche ist auf jeden Fall eine künstliche Patina.
Ryan meint, das muss nicht in jedem Fall heißen, dass die Schale nicht alt ist, auch auf alte Schalen wird seltsamerweise manchmal eine falsche Patina aufgebracht.
Da das Siegel also definitiv asiatisch und nicht westlich ist, könnte bitte einer der lieben Mods diese Schale zu den "Töpfersiegeln asiatisch" verschieben?
Liebe Grüße,
Heike
-
MrBigWednesday
vielen dank für deine bemühungen, heike.
ob künstliche patina oder nicht, mir gefällt die schale ausgesprochen gut. und jetzt weiss ich auch noch etwas über sie
grüsse
gérald
ob künstliche patina oder nicht, mir gefällt die schale ausgesprochen gut. und jetzt weiss ich auch noch etwas über sie
grüsse
gérald
Hallo - ich habe auch wieder ein Siegel gefunden, das ich nicht zuordnen kann und bitte um Hilfe,
bis denne Volker
bis denne Volker
- Dateianhänge
-
- Töpfersiegel unbekannt
- Töpfersiegel unbekannt.jpg (3.09 KiB) 4245 mal betrachtet
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
als ein wachsender Wald.
- Andreas R.
- BFF-Autor
Hallo Volker,
Das sieht aus wie die Signatur von Bigei.
Kannst du uns ein Bild von der ganzen Schale zeigen?
Das sieht aus wie die Signatur von Bigei.
Kannst du uns ein Bild von der ganzen Schale zeigen?
Hallo Andreas, danke für den Tipp,
bis denne
Volker
bis denne
Volker
- Dateianhänge
-
- schale unb..jpg (4.57 KiB) 4218 mal betrachtet
Bis denne Volker
als ein wachsender Wald.
als ein wachsender Wald.
Beim Marktplatz gab es auch eine Bigai Schale: http://www.bonsai-fachforum.de/buysell/ ... p?ad_id=52
Sind die gleichen Zeichen und Handschrift.
Sind die gleichen Zeichen und Handschrift.
Gruß, Claudia
Hallo euch beiden, vielen Dank - das isset,
bis denne
Volker
bis denne
Volker
Bis denne Volker
als ein wachsender Wald.
als ein wachsender Wald.
Kennt jemand dieses Siegel?
LG,
Thierry
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Hallo Thierry,
mir ist dieses Siegel unbekannt, ich habe es noch nicht gesehen. Gefühlsmäßig würde ich vermuten, dass es chinesisch ist, aber ich kann mich auch irren.
Ich schicke es mal an Ryan B. weiter, vielleicht weiß er etwas.
Liebe Grüße,
Heike
mir ist dieses Siegel unbekannt, ich habe es noch nicht gesehen. Gefühlsmäßig würde ich vermuten, dass es chinesisch ist, aber ich kann mich auch irren.
Ich schicke es mal an Ryan B. weiter, vielleicht weiß er etwas.
Liebe Grüße,
Heike
Heike du bist ein Schatz.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Liebe Grüße,
Thierry
Liebe Grüße,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Hallo Thierry,
Ryan hat geschrieben, dass es tatsächlich ein chinesisches Siegel ist. Er will noch in seinen Büchern und Verzeichnissen nachschauen, ob er es identifizieren kann.
Zurzeit ist er aber mächtig am Umtopfen, denn in Jackson, Mississippi, ist der Frühling schon eingezogen.
Liebe Grüße,
Heike
Ryan hat geschrieben, dass es tatsächlich ein chinesisches Siegel ist. Er will noch in seinen Büchern und Verzeichnissen nachschauen, ob er es identifizieren kann.
Zurzeit ist er aber mächtig am Umtopfen, denn in Jackson, Mississippi, ist der Frühling schon eingezogen.
Liebe Grüße,
Heike