Betula veruccosa yam 2012
Betula veruccosa yam 2012
Diese Betula hab ich aus einem neuen spot ...das Moorgebiet wird wieder vernässt und alle Birken sterben sodann so langsam vor sich hin. Anfangs ein Bild direkt nach dem yamadori 2012 und dann jetzt nach dem ersten Drahten. saludos avicenna
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
Re: Betula veruccosa yam 2012
Hallo avicenna,
dass ist doch eine schöne Grundgestaltung, gut auf den Weg gebracht.
Gefällt mir
.
Gruß,
Bernd
dass ist doch eine schöne Grundgestaltung, gut auf den Weg gebracht.
Gefällt mir
Gruß,
Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Matthias Claudius
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
well done
hast du sie Frostfrei stehen? Mir wurde erst geraten meine Birke erst zu drahten wenn kein Frost mehr zu Befürchten bzw. sie anfängt Wachstum zu zeigen.
hast du sie Frostfrei stehen? Mir wurde erst geraten meine Birke erst zu drahten wenn kein Frost mehr zu Befürchten bzw. sie anfängt Wachstum zu zeigen.
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Nein, sie steht einfach so vor sich hin ... ich hab Birken noch nie frostfrei gestelltBonsai-Bene hat geschrieben:hast du sie Frostfrei stehen? Mir wurde erst geraten meine Birke erst zu drahten wenn kein Frost mehr zu Befürchten bzw. sie anfängt Wachstum zu zeigen.
Leider ist der Ast an der Biegung des Stammes nicht so vital und hat sich möglicherweise verabschiedet. Ich hoffe sehr, dass dort vielleicht noch einmal eine Knospe auftauchen wird ...
saludos
avicenna
-
jupp
Hi Dietmar
Den unteren Ast würde ich entfernen und die oberen Zweige in diesem Jahr lang treiben lassen und hängend gestalten. Dann wird das eine sehr schöne Birke...........
Den unteren Ast würde ich entfernen und die oberen Zweige in diesem Jahr lang treiben lassen und hängend gestalten. Dann wird das eine sehr schöne Birke...........
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Also das Birken sehr Frosthart sind ist mir Bewust, allerdings ist mir gesagt worden sie sollten nach dem drahten keinen Forst mehr bekommen weil sonnst alle gedrahteten Äste absterben würden. (War hier im Forum, derjenige hatte auch erst eine Birke vorgestellt, weis jetzt gerade nicht)
MfG Benedict
-
figarolaufen
Hallo ich würde sie auch Frostfrei stellen mach dem drahten .gruss Christian
Hello Dietmar
ahh erinnert mich an mein, ich hatte auch mal so etwas ähnliches
nun leider hat sie ein Pilz zerfressen¨
gefällt mir gut und gut glück!
gruss vali
ahh erinnert mich an mein, ich hatte auch mal so etwas ähnliches
nun leider hat sie ein Pilz zerfressen¨
gefällt mir gut und gut glück!
gruss vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
- Abraham Lincoln
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
- Abraham Lincoln
Hallo Bene,Bonsai-Bene hat geschrieben:allerdings ist mir gesagt worden sie sollten nach dem drahten keinen Forst mehr bekommen weil sonnst alle gedrahteten Äste absterben würden
vielen Dank für deinen Hinweis ... du bist nicht der Einzige der diesen Punkt erwähnt ...ich war bislang immer sehr unbekümmert, hab nie darüber nachgedacht ...ich stell sie jetzt frostfrei !!! besser ist besser , und für das nächste mal werde ich sie besser erst im April drahten, wenn alle Säfte sprießen
saludos
avicenna
... dann dürften die Birken meines Vaters keine Äste mehr haben ... sie haben sie aber noch alle ...Bonsai-Bene hat geschrieben: ... weil sonst alle gedrahteten Äste absterben würden.
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."