Hallo zusammen !
.... bin erst seit einigen Tagen in diesem Forum angemeldet - deshalb verzeiht mir bitte an der einen oder anderen Stelle meine Unwissenheit.
Wollte einfach mal zwei meiner Bäumchen zeigen (bin mit meinen gemachten Fotos nicht so ganz zufrieden, irgendwie wirken die Bäume komisch auf den Betrachter),
die restlichen sind derzeit im Boden eingesetzt bzw. festgefroren.
Bei der Nigra bin ich mir nicht sicher, ob ich einen der längeren unteren Äste entfernen soll - was meint ihr ?
(habe das Teil erst letzten Herbst vorgestaltet und Ende letzten Jahres die alten Nadeln beschnitten in der Hoffnung, dass die Nigra mich künftig mit neuen Trieben im Innenbereich überrascht)
Die Nigra ist ab Schalenrand 67 cm hoch und am Stammbeginn 8 cm im Durchmesser.
Der Ficus ist ab Schalenrand 53 cm hoch und hat eine Stammstärke von 10 cm.
Ficus und Pinus Nigra
-
dersnichtkann
-
chris-git@rre
Re: Ficus und Pinus Nigra
Hallo,
der Ficus gefällt mir gut!
Du solltest die Foto´s nicht von schräg oben oder unten machen, sondern frontal.
der Ficus gefällt mir gut!
Du solltest die Foto´s nicht von schräg oben oder unten machen, sondern frontal.
Zuletzt geändert von chris-git@rre am 22.02.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
der Ficus gefällt mir auch sehr gut!
Die Nigra allerdings finde ich zu "lärchig" gestaltet
der Ficus gefällt mir auch sehr gut!
Die Nigra allerdings finde ich zu "lärchig" gestaltet
Es grüsst herzlich
Adrian
Adrian
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hi
du solltest die Bäume einzeln posten und jeden Baum von verschiedenen Seiten zeigen. Dann kann man die Bäume besser beurteilen.
Gruß
Josef
du solltest die Bäume einzeln posten und jeden Baum von verschiedenen Seiten zeigen. Dann kann man die Bäume besser beurteilen.
Gruß
Josef
Wichtig ist beim Bonsai fotografieren auch, dass man wenigstens ein Bild von der wirklichen Ansichtsseite macht.
Der Ficus ist schräg von der Seite fotografiert und die Kiefer vermutlich von der Rückseite aus, jedenfalls ist die Stammlinie überwiegend von Ästen verdeckt.
Ohne das Nebari der eingepackten Kiefer zu sehen kann man die Gestaltung auch nicht beurteilen.
LG, Heike
Der Ficus ist schräg von der Seite fotografiert und die Kiefer vermutlich von der Rückseite aus, jedenfalls ist die Stammlinie überwiegend von Ästen verdeckt.
Ohne das Nebari der eingepackten Kiefer zu sehen kann man die Gestaltung auch nicht beurteilen.
LG, Heike
-
BonsaiSchwein
Josef Knieke hat geschrieben:Hi
Gruß
Josef
Da geb ich dir recht >josef<
nichts desto trotz find die bäumchen schonmal recht schön anzusehen