Bonsai im NDR

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
MathiasRR
Re: Bonsai im NDR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo Dirk,
Dirk K. aus L. hat geschrieben: Ein dämlicher Beitrag!

Wer Heike nur ein bisschen kennt, der weiß, dass sie für Qualität bürgt. Aber Heike ist nun einmal keine verantwortliche Redakteurin beim NDR. Also hält sich ihr Einfluss in Grenzen.

Schade.

das war in keinster Weise negativ gegen Heike gemeint, mir ist ihr Einsatz im Bereich Bonsai und Forum durchaus bewusst. Daher ja auch die Smilies, weil es einfach lustig sein sollte.
Schade dass es so nicht verstanden wurde....
Viele Grüße
Mathias :wink:
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo Heike,
Heike_vG hat geschrieben:Das finde ich allerdings auch, Claudia. Als die NDR-Leute letztes Jahr bei mir waren, haben Sie sehr den Eindruck vermittelt, alles korrekt wissen und bringen zu wollen. Daher bin ich jetzt ziemlich enttäuscht von solch einem Beitrag. Es ist aber hier glaube ich nicht mehr die gleiche Redakteurin am Werk gewesen.
ich kann leider nur sagen dass wir solche Erfahrungen auch im Bereich Geocaching schon öfters sammeln konnten:
Da klingt das TV-Team interessiert und verspricht auch alles so zu senden wie es gesagt wurde und durch "Schnitttechniken" wird einem später quasi das Wort im Mund herum gedreht.
Leider ist dies inzwischen nicht mehr auf die Privatsender begrenzt, sondern auch die öffentlich rechtlichen Sender arbeiten mit diesen Methoden des Journalismus.
Sei froh dass du nicht auch noch in dem Beitrag mit ins Bild geschnitten wurdest, so dass man auch noch meinen könnte der Stuss wäre von dir.
Viele Grüße
raga
Moderator

Beitrag von raga »

MathiasRR hat geschrieben:Schade dass es so nicht verstanden wurde....
... wurde es durchaus. Mir hat deine Bemerkung ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Leider nimmt der eine oder die andere das Leben viel zu ernst. Deshalb bin ich in öffentlich Bereichen wie Foren mit sowas sehr vorsichtig (auch wenn das manchmal sehr schwer fällt). *schmoll*
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Dirk K. aus L.

Beitrag von Dirk K. aus L. »

MathiasRR hat geschrieben:Hallo Dirk,

das war in keinster Weise negativ gegen Heike gemeint, mir ist ihr Einsatz im Bereich Bonsai und Forum durchaus bewusst. Daher ja auch die Smilies, weil es einfach lustig sein sollte.
Schade dass es so nicht verstanden wurde....
Mathias,

danke für deine Richtigstellung. Vor dem Hintergrund entschuldige ich mich bei dir natürlich gerne.

Mit Ironie wäre ich in solchen (eher ernsten) Belangen zukünftig etwas vorsichtiger. Selbst in Face-To-Face-Situationen sind Missverständnisse da eher die Regel ...

Mit versöhnlichen Grüßen

Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo Dirk,
Dirk K. aus L. hat geschrieben:danke für deine Richtigstellung. Vor dem Hintergrund entschuldige ich mich bei dir natürlich gerne.
Kein Problem !
Dirk K. aus L. hat geschrieben:Mit Ironie wäre ich in solchen (eher ernsten) Belangen zukünftig etwas vorsichtiger. Selbst in Face-To-Face-Situationen sind Missverständnisse da eher die Regel ...
Danke für deinen Hinweis, ich bin aber auch keine 20 mehr und bisher ganz gut durchs Leben gekommen.
aber gerade in Foren sind die Smilies da ganz hilfreich solche Ironie auszudrücken.
Viele Grüße
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

MathiasRR hat geschrieben:ich kann leider nur sagen dass wir solche Erfahrungen auch im Bereich Geocaching schon öfters sammeln konnten:

So hab ich das auch in anderen Bereichen mitbekommen. Was einfach ein Hobby ein wenig promoten sollte, wurde zum Klamauk. Schade um die Zeit und Energie, die man investiert hat.

Eva, ich hab durchaus an eine Rückmeldung gedacht, aber ich denke, Heike hat mit Sicherheit umfassend beraten. Wer dagegen resistent ist, bei dem sehe ich auch wenig Chancen, daß so ein Feedback etwas bewirkt.
73 Anja
christat

Beitrag von christat »

Hallo alle,
ich habe gerade die NDR-Sendung angesehen und bin entsetzt. Warum mißhandelt der "Gartenexperte" die arme Pflanze so?
Bonsai ist ja wohl etwas ganz anderes.
Vielleicht findet sich irgendwann einmal ein Fernsehsender, der sich die Mühe macht und wirklich sachkundig berichtet. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Christa
Antworten