Von Freitag, 15.03.2013 bis Sonntag, 17.03.2013 findet in Ascheberg die 5. Hai Yama Ten statt.
Öffnungszeiten und Programm auf Adminanm.:Link editiert. Bitte NB beachten: Keine gewerblichen Bonsailinks.
Ich werde auf jeden Fall an einen der Tag mal rein schauen Wer noch?
ich werde auf alle Fälle auch mal rein schauen. Allerdings steht noch nicht fest ob Samstag oder Sonntag.
Ich denke mal Samstag wird mehr los sein. Da ich aber nichts an Pflanzen einkaufen will, überlege ich noch ob wir uns nicht lieber am ruhigeren Sonntag umschauen sollen.
Es wird sich lohnen dort einmal vorbei zu schauen, denke ich. Ich war kürzlich dort und sie haben einige Kontainer( mehrere tausend Pflanzen) mit Ware aus Korea u. Japan mit wirklich preiswertem, tollen Material. Itoigawas als Rohmaterial in versch. Größen , J. rigida als Mame und Shohin, Malus, Prunus und und und.
Dazu noch F.Jeker mit workshop und Demo ... Kaffee und Kuchen und Eintritt frei .
Bei dem Wetter sicher eine gute Option
Ich werde auf jeden Fall am Sonntag dort auflaufen.
Nach einem halben Jahr Abstinenz wede ich mich auch mal wieder mehr um Bonsais kümmern und am Samstag in Ascheberg vorbei schauen.
Ist jemand an dem Tag da, der einen kleinen Perlagonien-Ableger für Reiner K mit nach Hamburg nehmen kann ?? Ansonsten schicke ich ihn mit der Post.
Edit: Einen kleinen Ableger hätte ich noch zu verschenken. Foto der Mutterpflanze. Allerdings sind im Moment die Blätter eher grün und größer, das ändert sich im Sommer aber wieder.
ich bin recht neu hier im Forum, aber ich melde mich trotzdem mal. Ich werde am Samstag definitiv hinfahren.
Vielleicht erkenne ich ja den ein oder anderen anhand der Forumsbilder.
Heute haben wir hier so tolles Wetter, strahlender Sonnenschein eigentlich perfekt für Bonsai
Aber leider muss ich heute und morgen arbeiten, so dass ich es auch erst Sonntag schaffe
ja, das war wirlich mal wieder ein schöner Tag . Es waren zwar nicht ganz so viele BFFler wie zB in Enger, aber dafür hat man auch mal wieder andere Gesichter wieder gesehen. Das Wetter hat gut mitgespielt, Angebot und Service seitens des Klemend-Teams bestens organisiert.
Die Ausstellung war wirlich schön, habe allerdings vor lauter Smaltalk und "Bäume gucken" nicht viel vom Programm mitbekommen. Deshalb hier nur ein paar Bilder von den Ausstellungsbäumen. [gal]