Er kommt
Er kommt
... der fruehling
mal ein paar eindruecke
gruss manuu
ps:sobald bei mir über 0 kommt alles raus und wenn nur für paar stunden
achja die bilder werden auch groesser durch klicken
mal ein paar eindruecke
gruss manuu
ps:sobald bei mir über 0 kommt alles raus und wenn nur für paar stunden
achja die bilder werden auch groesser durch klicken
- Dateianhänge
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Re: Er kommt
Wie immer keiner traut sich
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Hans Peter
Doch Manuu ich trau mich......wirklich schöne Bäume die Du da in Pflege hast und die sich bestimmt auf die kommende
Saison mit Dir freuen! Mach weiter so Alter....
Gruß
Hans Peter
Saison mit Dir freuen! Mach weiter so Alter....
Gruß
Hans Peter
-
netztaucher
Von wegen Frühling, ich muss in der Garage Substrat sieben
Bis dann, Marco.
-
chris-git@rre
Hallo Manu,manuu29 hat geschrieben: ps:sobald bei mir über 0 kommt alles raus und wenn nur für paar stunden
macht der Temperaturunterschied den Bäumen nichts?
Wo stehen sie bei Dir wenn sie nicht draußen sind und bei welchen Temperaturen?
Das stehen sie optimal ziemlich kalt aber jetzt mit Sonne schon 13-15 grad deswegen auch raus
(Hab erst mit Heike und Herman gelabert die meinten beide reinhollen lieber zu warm als tot).
Manuu
(Hab erst mit Heike und Herman gelabert die meinten beide reinhollen lieber zu warm als tot).
Manuu
Hallo Manuu,
danke für's Zeigen Deiner Bäume. Jedoch muss ich gestehen, dass ich in diesem Endloswinter doch vorsichtiger bin. Meine Bäume stehen noch nicht auf den Regalen, sondern weiterhin sonne- und windgeschütz auf meinem Balkon und teilweise im Folienhaus. Gestern Nachmittag habe ich wieder mal einen Eimer voll Schnee vom Innenhof für meine Bäume geholt, da ich nicht sicher war, ob sie noch gefroren sind.
Nur bei meinem Shohindreispitz (von Ladi), den ich dummerweise Anfang März bei noch schönem frühlingshaften Temperaturen schon umgetopft habe, mache ich mir die Mühe und trage ihn jeden Abend rein und bei mind. 1-2 Grad plus am Tag wieder raus. Da muss man aber ganz schön aufpassen mit dem Gießen. Die Umtopfzeit muss ich dieses Jahr leider auf mindestens Ende März verschieben. Ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen, dass die Bäume gut über den Winter kommen.
Schöne Grüße, Sanne
danke für's Zeigen Deiner Bäume. Jedoch muss ich gestehen, dass ich in diesem Endloswinter doch vorsichtiger bin. Meine Bäume stehen noch nicht auf den Regalen, sondern weiterhin sonne- und windgeschütz auf meinem Balkon und teilweise im Folienhaus. Gestern Nachmittag habe ich wieder mal einen Eimer voll Schnee vom Innenhof für meine Bäume geholt, da ich nicht sicher war, ob sie noch gefroren sind.
Nur bei meinem Shohindreispitz (von Ladi), den ich dummerweise Anfang März bei noch schönem frühlingshaften Temperaturen schon umgetopft habe, mache ich mir die Mühe und trage ihn jeden Abend rein und bei mind. 1-2 Grad plus am Tag wieder raus. Da muss man aber ganz schön aufpassen mit dem Gießen. Die Umtopfzeit muss ich dieses Jahr leider auf mindestens Ende März verschieben. Ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen, dass die Bäume gut über den Winter kommen.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Der derzeitige Wintereinbruch macht die Vorfreude doch nur umso größer!
Oder würden wir den Frühling derart schätzen, wenn wir den Winter nicht kannten?
Mein Zwerg-Blutpflaumen-Rohling zeigt sich momentan in voller Pracht: (Die Krone ist schwer überarbeitungsbedürftig)
Oder würden wir den Frühling derart schätzen, wenn wir den Winter nicht kannten?
Mein Zwerg-Blutpflaumen-Rohling zeigt sich momentan in voller Pracht: (Die Krone ist schwer überarbeitungsbedürftig)
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Hallo
Bei uns ist sowas von Frühling
mfG Dieter
Bei uns ist sowas von Frühling
mfG Dieter
- Dateianhänge
-
- Fichtenwaeldchen.jpg (64.39 KiB) 3044 mal betrachtet
grüsse an die bewohner von melmac
"Wie immer keiner traut sich" - Wer traut sich hier nicht?
Hallo Honey, schöne Blüten hat Deine Blutpflaume. Dieter, Dein Fichtenwald sieht sehr schön aus im Schnee.
Schöne Grüße, Sanne
Hallo Honey, schöne Blüten hat Deine Blutpflaume. Dieter, Dein Fichtenwald sieht sehr schön aus im Schnee.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hoffentlich kommt der Frühling eines Tages...
denn die 96 Jungpflanzen (hauptsächlich diverse Gemüsesorten und ein paar Blumen) sind schon bald bereit...
Gestern hat mir Béatrice gesagt ich soll aufhören die Fensterbänke vollzustellen mit Jungpflanzen...
denn die 96 Jungpflanzen (hauptsächlich diverse Gemüsesorten und ein paar Blumen) sind schon bald bereit...
Gestern hat mir Béatrice gesagt ich soll aufhören die Fensterbänke vollzustellen mit Jungpflanzen...
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
-
Eva Warthemann
Hallo Manuu!
Na, wie sieht es in Berlin aus, hast Du Deine Bäume wieder eingewintert?
Mir reicht es mit dem Schnee. Da soll morgen Frühlingsanfang sein!????
Meine freistehenden Bäume haben alle Schneemützen auf.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Na, wie sieht es in Berlin aus, hast Du Deine Bäume wieder eingewintert?
Mir reicht es mit dem Schnee. Da soll morgen Frühlingsanfang sein!????
Meine freistehenden Bäume haben alle Schneemützen auf.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Heute Nacht gab es um die 15 cm Schnee (d.h.in Berlin geht dann nix mehr)
Die nicht frostfesten stehen im kalten Gästezimmer wenn es unter 0 gibt sonst kommen sie raus
Aber ab nächste woche soll es ja dann hoffentlich mal waermer werden
Solange heisst es morgens raus abends rein was tut man nicht alles für seine Bäume
Das einheimische steht da wo es seit November steht
Gruss manuu
PS: eigentlich wollte ich Samstag mit dem umtopfen beginnen mal sehen
Die nicht frostfesten stehen im kalten Gästezimmer wenn es unter 0 gibt sonst kommen sie raus
Aber ab nächste woche soll es ja dann hoffentlich mal waermer werden
Solange heisst es morgens raus abends rein was tut man nicht alles für seine Bäume
Das einheimische steht da wo es seit November steht
Gruss manuu
PS: eigentlich wollte ich Samstag mit dem umtopfen beginnen mal sehen
- Dirk K. aus L.
Hallo!
Tja, die "Klimaerwärmung" kommt wohl einfach nicht in die Gänge. Es heißt, dies wäre in den mittleren Breiten der 5. Winter in Folge, dessen Temperaturen unter(!) dem langjährigen Mittel bleiben.
Ein aufschlussreicher Artikel dazu findet sich hier (man beachte die polemischen Untertöne in Richtung Klimahysteriker wie Mojib Latif).
Die nächsten Jahre dürften für die Klimadebatte höchst interessant werden ...
Grüße, Dirk
Tja, die "Klimaerwärmung" kommt wohl einfach nicht in die Gänge. Es heißt, dies wäre in den mittleren Breiten der 5. Winter in Folge, dessen Temperaturen unter(!) dem langjährigen Mittel bleiben.
Ein aufschlussreicher Artikel dazu findet sich hier (man beachte die polemischen Untertöne in Richtung Klimahysteriker wie Mojib Latif).
Die nächsten Jahre dürften für die Klimadebatte höchst interessant werden ...
Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Ich hab mir die Tage immer mal wieder "Tagesschau vor 25 Jahren" angeschaut. Da wars auch nicht viel besser.Dirk K. aus L. hat geschrieben: Es heißt, dies wäre in den mittleren Breiten der 5. Winter in Folge, dessen Temperaturen unter(!) dem langjährigen Mittel bleiben.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung