Eure „rasende Reporterin“ war mal wieder unterwegs und hat Euch ein paar Bilder von der EBA mitgebracht.
Alle drei Ausstellungen (EBA, ESA, FFB) haben ein hohes Niveau und sind sehenswert.
Einziges Manko: das Wetter – dafür können die Veranstalter nichts – und der Abstand zwischen den einzelnen Reihen. Da hätte man vielleicht lieber auf eine Reihe verzichten sollen. Ich hatte manchmal Mühe, einen Baum ganz aufs Bild zu bekommen. Man musste beim Betrachten der Bäume auch immer aufpassen, dass man dem im Rücken keinen Ast abdrückt oder einem anderen Besucher auf die Füße tritt.
Sehr beeindruckt hat uns der im Freien, zum Teil in Pavillons und einer offenen Halle gelegene umfangreiche Händlerbereich. Bei sowohl einem großen und z. T. sehr hochwertigen Schalen- als auch Pflanzenangebot können die Besucher für jeden Geldbeutel etwas finden, das war wirklich klasse.
Die Lichtverhältnisse waren - zumindest für meine Knipse – nur suboptimal, aber das ist oft so in alten Gebäuden. Bei manchen Bildern habe ich den Blitz eingesetzt, aber da sieht man grausliche orangene Schatten und ohne Blitz sind die Fotos oft unscharf geworden, die mute ich Euch natürlich nicht zu.
Auf Baumbezeichnungen und Besitzernamen habe ich verzichtet. Wer das wissen will, schaut mal nach der Veranstaltung ins „Yamadori"-Forum. Herbert Obermayer hat auch fotografiert und wird bestimmt wieder in bekannt perfekter Weise alle Bäume mit Daten posten.
@Thierry: Für Dich habe ich mich diesmal bemüht, auch die Tische mit aufs Bild zu bekommen, ich hoffe, Du bist zufrieden mit mir.
Also dann, wenn Ihr Lust habt.......viel Spaß beim Bildle gucken.
Grüßle, Gila
[gal]