Bilder von der EBA in Audincourt 2013

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Gisela V.

Re: Bilder von der EBA in Audincourt 2013

Beitrag von Gisela V. »

sylvan_spirit hat geschrieben:Hallo Giesela,

vielen vielen Dank für die schönen Photos. Die machen einem wirklich Lust auf mehr.

Kann mir jemand von den glücklichen Besuchern sagen, ob die auf Bild 008.JPG abgebildete Baumgruppe ein Hainbuchen- Floß ist?

Es würde mich auch interessieren, welche Baumart unter 170.JPG abgebildet ist.

Viele Grüße, Waldgeist
Hallo Waldgeist,
ob das ein Floß war, kann ich nicht mehr genau sagen, mein Mann meint nein. Vielleicht ein halbes? :wink: Hainbuchen waren es jedenfalls.

Bei der anderen Pflanze kann ich Dir helfen, da ich dort das Schildchen fotografiert habe, weil mir der Name auch unbekannt war.
Es ist "Actinidia areguta".

Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Actinidia arguta ist der "scharfzähnige Strahlengriffel" oder auch Kiwi!
Selten als Bonsai, aber durchaus reizvoll, oder?

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
sylvan_spirit

Beitrag von sylvan_spirit »

Gisela V. hat geschrieben:
sylvan_spirit hat geschrieben:
Hallo Waldgeist,
ob das ein Floß war, kann ich nicht mehr genau sagen, mein Mann meint nein. Vielleicht ein halbes? :wink: Hainbuchen waren es jedenfalls.

Bei der anderen Pflanze kann ich Dir helfen, da ich dort das Schildchen fotografiert habe, weil mir der Name auch unbekannt war.
Es ist "Actinidia areguta".

Grüßle, Gila
Hallo Gisela,

danke für die Antwort. Die Hainbuchen hatten mich kurz in Band gehalten. Es schien als wäre da mehr dahinter. Die kleinen Bäumchen sehen auf dem Photo so aus als würden Sie von einem abgebrochen Ast vom Hauptbaum entstanden sein, das Wurzel geschlagen hat. Passender- weise ist da ist auch eine größere Wunde an der rechten Seite vom Hauptbaum. Frage mich ob es vom Gestalter das so andeuten wollte. Interessant, dass man bei einigen Bäumen echte Naturbilder vor dem inneren Auge ziehen sieht.

Den Strahlengriffel fand ich auch sehr ungewöhnlich. Aber auch alle anderen Bäume sind richtige Hingucker. Die Bilder sind sehr schön, die Bäume in Natur waren bestimmt noch fesselnder.

Gruss, Waldgeist.
xistsixt

Beitrag von xistsixt »

Vielen Dank den Forografen... nun habt ihr mir einige Arbeit abgenommen mit Bilder einstellen

Es war eine bombastische Ausstellung vom kleinsten bis zum grössten Baum! Es gab ein paar richtig spektakuläre Bäume dabei! Es hat höllisch Spass gemacht. Leider konnte ich nur einen Tag gehen und dank der Reiserei war mir der Besuch der Demos und Workshops verwehrt. Doch es gab richtig schönes Material zum kaufen und man hat wieder mehr ausgegeben als gewollt.
Ein dicker Apfel und ein Azaleenshohin ist mir dan doch noch ins Auto gehüpft... + Zubehör

Danke den Organisatoren, Helfern und Besuchern

Einziges Manko: das Fehlen eines Stands mit Essen. In der ganzen Umgebung war fast nix offen und fürs Essen der Ausstellung musste man Reservieren (120 Menüs gab es da nur)
Ein paar Würstchen auf dem Grill oder ähnliches (oder in Frankreich Froschschenkel *ironie* ) wären echt cool gewesen

Gruss Vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
Peter L

Beitrag von Peter L »

Gila, vielen Dank für die vielen tollen Bilder, so haben wir alle einen kleine Einblick.

LG Peter
fritze

Beitrag von fritze »

hallo gila, auch von mir viiiiiiiieeeelen dank!

großartige ausstellung.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
baba

Beitrag von baba »

Gisela, auch von mir, herzlichen Dank für die Fotostrecke *daumen_new*

LG
Gökhan
gokuma

Beitrag von gokuma »

Danke, ich war auch dort und habe die Displays der Shohin in Augenhöhe auch gut gefunden. Sollte bei uns eingeführt werden.

Es heißt nur "Tokonoma"; die Japaner kennen weder ein Plural-S noch die Plural-Erweiterung "-en".

Gute Bilder, da kann ich nichts mehr hinzufügen, höchstens noch vom Workshop mit Koji Hiramatsu.

Grüße
Ursula
bonsaiolo

Beitrag von bonsaiolo »

Alles Baumen EBA 2013 in Franckreich (Audincourt) sind hier :https://plus.google.com/photos/10146908 ... lpSRk_vfdQ
Odoridori

Beitrag von Odoridori »

Hallo Gisela,

vielen Dank für die Mühe und die schönen Bilder das wir an dieser Ausstellung teilhaben können
"Heike_vG"
Auch ich finde es sehr interessant, die Tische mit drauf zu haben. Nicht alle sind allerdings wirklich gut gewählt, fällt Euch das auch auf?
Hallo Heike,

das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich Schade, wenn man einen sehr guten Baum auf einem
absolut unpassenden Tisch präsentiert und einige Bäume mit gutem Potential wurden hier einige
Jahre zu früh ausgestellt, vor allem viele Shohin haben noch keine Ausstellungsreife.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Gisela V.

Beitrag von Gisela V. »

Danke Euch, es freut mich, wenn Ihr Spaß beim Betrachten hattet.

@bonsaiolo,
vielen Dank für den Link. Das ist natürlich nochmal ganz was anderes, die Bäume so bildschirmfüllend und gut ausgeleuchtet betrachten zu können. *daumen_new*

Grüßle, Gila
Gisela V.

Beitrag von Gisela V. »

gokuma hat geschrieben: Es heißt nur "Tokonoma"; die Japaner kennen weder ein Plural-S noch die Plural-Erweiterung "-en".
Grüße
Ursula
Danke für die Aufklärung, Ursula.

Grüßle, Gila
Antworten