Renes Ansichten und Thesen

Alles andere was zu Bonsai passt.
Rene-F

Re: Blattlose Äste eines Ficus

Beitrag von Rene-F »

Wo ich das gelernt habe ?
In der Ausbildung, von solchen leuten wie du sie aufzählst ;)

Es gibt In Wohnungen auch Pflanzen OHNE Mangel. Mit Aufwand ist klar, aber es geht !!

Weiß jemand ab wieviel Grad in der schale die wurzeln bei tropischen Bäumen die Arbeit einstellen oder vermindern ?
In den Räumen ist es niemals zu kalt, zu warm , zu wenig licht - wenn draussen schlechte lichtverhältnisse sind kann in dem Raum wo die pflanzen stehen immernoch für gute lichtverhältnisse gesorgt werden . ...etc
Können Pflanzen eigentlich auch zuviel licht bekommen ?

Was hier teilweise erzählt wird von einigen usern ist Pauschalisiert und nicht immer korrekt.
Und wenn ich von Pflanzen spreche meine ich auch Indoor bonsai !!

nebenbei : was die schädlinge angeht, da habe ich drausssen mehr probleme als in meinen Räumen . Es ist einfach quatsch pauschal zu sagen alle Indoor Pflanzen / Bonsai die Draussen stehen sind gesund oder gesünder als die die in den räumen gehalten werden.

Bin hier jetzt draussen .
Seelenruhe,Heiterkeit und Zufriedenheit sind Grundlagen allen Glücks ,aller Gesundheit und des langen lebens.
(ist nicht von mir.Finds aber gut)
Rene-F

Beitrag von Rene-F »

eins noch :

Phothyntese ist das selbe wie Assimilation , sagt ihr . Richtig? so pauschal mal :roll:

Findet in den wurzeln unter der Erde eine assimilation statt ?
Können die Wurzeln eine Photosynthese vollziehen ? wäre mir neu .

lg
Seelenruhe,Heiterkeit und Zufriedenheit sind Grundlagen allen Glücks ,aller Gesundheit und des langen lebens.
Rene-F

Beitrag von Rene-F »

StevenCA hat geschrieben:
Rene-F hat geschrieben:@ Steven CA
Ja die Photosynthese kann durch zu warmen oder kalten Themperaturen gestört werden . Hast es richtig erkannt ;) 1+ Danke hab ich vergessen zu erwähnen. . In meinem Post habe ich aber über Assimilation gesprochen.
Photosynthese IST Assimilation!
Daher spare ich mir auch auf den Rest einzugehen.
daraufhin habe ich gesagt : Assdimilaton ist nicht dasselbe wie Photosynthese.

Wird das jetzt verständlich ?
Rene-F

Beitrag von Rene-F »

Ich zitiere mich mal selber :
Rene-F hat geschrieben: Wenn du im Sommer noch nie 50 Grad und drüber gemessen hast, dann hast du noch nie gemessen ;)
Und dann nehme mal die Temperatur in der kleinen schale , gerade dann wenn die nicht aus Kusntstoff ist ;) Bäume in der freien Natur stehen nicht in kleine schalen auf den die sonnne Knallt ;)
Ja die Photosynthese kann durch zu warmen oder kalten Themperaturen gestört werden . Hast es richtig erkannt ;) 1+ Danke hab ich vergessen zu erwähnen. . In meinem Post habe ich aber über Assimilation gesprochen.

deshalb : Photosynthese ist genaugenommen NICHT das selbe wie Assimilation.
kann nur hoffen das es jetzt verstanden wird ;)

De
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

...ups, falsch abgebogen.

Euch ist aber schon klar, daß dieses Gedrödel niemanden wirklich vom Hocker reißt und für uns keinen praktischen Nährwert hat, oder?
73 Anja
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Rene, du könntest dem Forum einen riesengroßen Gefallen tun, wenn du endlich aufhörst, immer wieder Beiträge mit deinen Thesen zu zerschießen.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Rene-F

Beitrag von Rene-F »

ja ja jürgen .

weißt es geht doch darum das immer wieder verallgemeinert wird in den Foren.Das damit keinen Anfänger auch nur ein wenig geholfen ist. Das immer wieder Dinge erzählt werden( einige hatte ich schon aufgezählt) die nicht stimmen oder die man so nicht stehen lassen kann .... ( siehe deine plastiktütte jürgen ) .

Das aus Büchen zitiert wird . Immerwieder der gleiche mist erzählt wird . Foren sind Nicht wirklich Hilfreich - bücher nebenbei bemerkt auch nicht immer. User die es dann besser wissen halten den Mund - vll weil man sich untereinander persönlich kennt oder weil sie einfach keinen bock mehr auf foren haben . eher weil man sich persönlich kennt ;) gelle.
Worte werden sinnetstellt , oder man dreht sich das so hin wie man es möchte .

Ich quatsche nimandem nach dem Mund , suche hier auch keine Freunde. Von mir bekommt man meine erhliche Meinung zu höhren . Mir ist es so egal was jemand von mir denkt. Und das was ich poste, Jürgen, ist nicht falsch ;) auch wenn du es gerne so hättest.

Ich habe mir Früher - in meiner anfängerzeit - an mass bäumne kaputt gemacht weil ich u.a auf son zeug gehört habe wie er in einigen Büchern steht . Der gleiche mist der auch in den Foren erzählt wird.

lg

Du wenn euch das nicht passt , schmeißt mich raus ;)
Ich persönlich kann aus diesem Forum eh nichts mitnehmen was wirklich hilfreich wäre. Mal abgesehen von einigen,aber wirklich, wenigen Beiträgen.
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Rene-F hat geschrieben: Das immer wieder Dinge erzählt werden( einige hatte ich schon aufgezählt) die nicht stimmen oder die man so nicht stehen lassen kann .... ( siehe deine plastiktütte jürgen ) .

Das ist nicht meine Plastiktüte. Hat sich aber, wie schon geschrieben (richtig angewand) schon tausenfach bewährt. Wenn es bei dir nicht klappt *schulter zuck*

Das aus Büchen zitiert wird . Immerwieder der gleiche mist erzählt wird . Foren sind Nicht wirklich Hilfreich - bücher nebenbei bemerkt auch nicht immer. User die es dann besser wissen halten den Mund - vll weil man sich untereinander persönlich kennt oder weil sie einfach keinen bock mehr auf foren haben . eher weil man sich persönlich kennt ;) gelle.
Worte werden sinnetstellt , oder man dreht sich das so hin wie man es möchte .

Ich weiß ja nicht, was du hier schon alles gelesen hast. Ich finde hier sehr viele Beiträge von Usern, die ihre eigenen Erfahrungen weiter geben.

Ich quatsche nimandem nach dem Mund , suche hier auch keine Freunde. Von mir bekommt man meine erhliche Meinung zu höhren . Mir ist es so egal was jemand von mir denkt. Und das was ich poste, Jürgen, ist nicht falsch ;) auch wenn du es gerne so hättest.

Was ich gerne hätte, ist was ganz anderes ;-)

Du wenn euch das nicht passt , schmeißt mich raus ;)
Ich persönlich kann aus diesem Forum eh nichts mitnehmen was wirklich hilfreich wäre. Mal abgesehen von einigen,aber wirklich, wenigen Beiträgen.

Och, raus geschmissen wird hier so schnell niemand. Aber wenn du von diesem Forum nicht wirklich was hälst......
So, nun mal Spaß beiseite und im Ernst. Du hast ja schon einen Beitrag in der Bonsaipflege geschrieben. Was ähnliches hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings fehlt mir da eine genauere "Anleitung", deiner eigenen Vorgehensweise (auch zum Thema Licht). Wenn du jetzt noch einen schönen Beitrag zu dem hier geschriebenen schreiben würdest ? Ähnlich dem hier ?

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =6&t=35009

Was hälst davon ?
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Rene-F

Re: Renes Ansichten und Thesen

Beitrag von Rene-F »

ach jürgen , wozu ? wozu ?

Du, das sind nicht meine Thesen und Ansichten. Das sind Tatsachen. ich bin nicht der Einzige;)

Zumal : Was für ein nutzen hat jemand von MEINER Vorgehensweise ?
Ist ja auch alles garkein Geheimnis, nichts neues . Daher wundert es mich das in einem FACHforum solche Vorgehensweisen nicht bekannt sind.

viel spass euch noch
Antworten