Schwarzerle
-
jupp
Schwarzerle
Heute will ich einmal meine Schwarzerle vorstellen.
Höhe 53cm
Durchmesser Stammbasis 8cm
Nebari 14cm
Höhe 53cm
Durchmesser Stammbasis 8cm
Nebari 14cm
Re: Schwarzerle
Hallo Jupp,
der gefällt mir gut, wenn die Krone im mittleren Bereich noch etwas dichter wird - TOP
Ich hatte mal eine Schwarzerle, die mir jedoch viele Probleme mit absterbenden Ästen und riesigen Blättern gemacht hat. Kennst du ähnliche Schwierigkeiten? Besonders die großen Blätter haben mich irgendwann aufgeben lassen.
Viele Grüße aus dem Hunsrück
Uwe
der gefällt mir gut, wenn die Krone im mittleren Bereich noch etwas dichter wird - TOP
Ich hatte mal eine Schwarzerle, die mir jedoch viele Probleme mit absterbenden Ästen und riesigen Blättern gemacht hat. Kennst du ähnliche Schwierigkeiten? Besonders die großen Blätter haben mich irgendwann aufgeben lassen.
Viele Grüße aus dem Hunsrück
Uwe
Das ging mir auch so, heute steht sie inzwischen ziemlich groß im Freiland.Uwe Appel hat geschrieben: Besonders die großen Blätter haben mich irgendwann aufgeben lassen.
@Jupp:
Der Baum spricht mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr an, aber immerhin, eine Schwarzerle zum Bonsai zu erziehen ist ja schon was.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
jupp
Die Äste im mittleren Bereich werden noch zulegen, denn da musste ich einige "Dicke" entfernen. Sie störten das Gesamtbild ungemein. Große Blätter entferne ich die ganze Vegetationszeit über bis ende August. Außerdem steht sie im heißen Sommer in einem leichten Fußbad. Der natürliche Standort ist ja fast immer an Bachläufen.
Ganz anders sieht der Baum aus wenn er Laub trägt, denn da fallen die "ungereimtheiten" des Ast- und Zweigwerkes nicht auf. Allerdings sieht man auch wenig von der Stammbewegung im mittleren Kronenbereich.
Wer hat denn noch Schwarzerlen und wie sehen die denn aus????
Ganz anders sieht der Baum aus wenn er Laub trägt, denn da fallen die "ungereimtheiten" des Ast- und Zweigwerkes nicht auf. Allerdings sieht man auch wenig von der Stammbewegung im mittleren Kronenbereich.
Wer hat denn noch Schwarzerlen und wie sehen die denn aus????
- Karl-Heinz G.
Hallo Jupp,
ich pflege auch seit einigen Jahren eine Schwarzerle, wobei ich sie als schlanken Baum erziehe. Die großen Blätter entferne ich im Sommer auch und sie bekommt, wenn es richtig heiß ist, auch ein Fußbad.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 04#p320204
ich pflege auch seit einigen Jahren eine Schwarzerle, wobei ich sie als schlanken Baum erziehe. Die großen Blätter entferne ich im Sommer auch und sie bekommt, wenn es richtig heiß ist, auch ein Fußbad.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 04#p320204
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo,
die meine ist hier mit dabei.
Ich hab vor sie dies Frühjahr in eine Schale zu topfen. Ansonsten genau wie bei euch, ohne Fußbad im Sommer läuft nichts.
die meine ist hier mit dabei.
Ich hab vor sie dies Frühjahr in eine Schale zu topfen. Ansonsten genau wie bei euch, ohne Fußbad im Sommer läuft nichts.
73 Anja
..........wer fragt kriegt auch eine antwort, aber nicht erschrecken ist vor 2 wochen radikal gestutzt worden. mal sehen was draus wird.........jupp hat geschrieben: Wer hat denn noch Schwarzerlen und wie sehen die denn aus????
LG
Albin
- LordDesChaos
-
jupp
Dann hier ein
mit Laub.......
- Dateianhänge
-
- DSC_1506.JPG (119.02 KiB) 4522 mal betrachtet
Hallo Jupp,
Deine Erle gefällt mir mit Laub ausgezeichnet! Schöne kleine Blätter, feines Bäumchen.
Liebe Grüße,
Heike
Deine Erle gefällt mir mit Laub ausgezeichnet! Schöne kleine Blätter, feines Bäumchen.
Liebe Grüße,
Heike
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
Die gefällt mir fast gut xD
Beim ersten Bild das ich gesehen habe, stellte sich mir die Frage : Warum hat der Baum sone Kurve in der Krone?
Naja, ist halt Geschmacksache
Mit Laub sieht sie echt cool aus
Liebe Grüße Detlef
Ach so, ich hab auch eine :D
Ist allerdings noch im Freiland und für ein Experiment gedacht
Sie bekommt sehr hohe Schuhe an xD
Beim ersten Bild das ich gesehen habe, stellte sich mir die Frage : Warum hat der Baum sone Kurve in der Krone?
Naja, ist halt Geschmacksache
Mit Laub sieht sie echt cool aus
Liebe Grüße Detlef
Ach so, ich hab auch eine :D
Ist allerdings noch im Freiland und für ein Experiment gedacht
Sie bekommt sehr hohe Schuhe an xD
-
jupp
- Dateianhänge
-
- DSC_1519.JPG (93.59 KiB) 3628 mal betrachtet
-
- DSC_1518.JPG (127.05 KiB) 3628 mal betrachtet
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
Dieses Jahr hab ich es geschafft, meine Erle zu filmen Jupp 
Es ist ein Experiment
https://www.youtube.com/watch?v=yi2LO388yTA
Leider hab ich mal wieder vergessen Fotos zu machen :O
Es ist ein Experiment
https://www.youtube.com/watch?v=yi2LO388yTA
Leider hab ich mal wieder vergessen Fotos zu machen :O
Aber hallo! Wie man sich doch täuschen kann, im Gegensatz zum Frühjahr 2012 hat die sich ja ganz schön gemausert. 
Tschüüss, Michael