Buchenaustrieb
Buchenaustrieb
Hi
Kann mir zufällig jemand sagen warum meine Buchen nicht austreiben? Bzw ab wann man damit rechnen kann? War heut im Wald und da haben auch alle Buchen noch nicht ausgetrieben, so wirklich Sorgen mach ich mir also nicht. Aber alles andere is schon gekommen..
Suche hab ich schon bemüht.
Mfg
Maex
Kann mir zufällig jemand sagen warum meine Buchen nicht austreiben? Bzw ab wann man damit rechnen kann? War heut im Wald und da haben auch alle Buchen noch nicht ausgetrieben, so wirklich Sorgen mach ich mir also nicht. Aber alles andere is schon gekommen..
Suche hab ich schon bemüht.
Mfg
Maex
Perfection would end evolution.
- kressevadder
Hallo,
Buchen treiben spät. Also noch ein wenig Geduld. Hier gehts grad los (ehr mildes Klima).
Gruß
Manfred
Buchen treiben spät. Also noch ein wenig Geduld. Hier gehts grad los (ehr mildes Klima).
Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch
Re: Buchenaustrieb
Meine kommen auch nicht aus`m Knick. Im Wald sind schon fast alle grün...also bleibt wohl nur weiter abwarten?
Gott sei Dank geht es nicht nur mir bzw. meinen Pflanzen so...puuhhh...
Grüße
Grüße
- Herbert A
- Freundeskreis
Rotbuchen sind die letzten Bäume die austreiben. Meistens so Anfang Mai. Warte noch eine oder zwei Wochen, dann starten sie durch.
lg
Herbert
lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Info: www.bonsaisalzburg.net
Info: www.bonsaisalzburg.net
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo,
Die Buchen legen seit 2-3 Tagen im jetzt sehr milden Oberrheingarben-Klima voll los, sind aber etwas später dran als üblich.
Gruss,
Heiner
Die Buchen legen seit 2-3 Tagen im jetzt sehr milden Oberrheingarben-Klima voll los, sind aber etwas später dran als üblich.
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Hier im Ruhrgebiet läuft alles wie gewohnt, habe bei meinen Rotbuchen heute die erste Knospe gesehen, die sich etwas gestreckt hat. Also werden die wie immer (und wie auch Herbert A schon sagte) Ende April/Anfang Mai so richtig los legen.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schaue jeden Tag was sich tut und was nicht. Eine frisch geborgene ist schon relativ weit, also die Knospen sind schon offen und die Blätter schon etwas draußen. Bei allen anderen ist von dicken und schimmernde grünen Knospen bis "ich penne noch" alles dabei. Buche ist eben nicht gleich Buche.
Aber wundern tut es mich schon, warum die Topfpflanzen immer so spät kommen. Woran mag das wohl liegen?
Grüße
Aber wundern tut es mich schon, warum die Topfpflanzen immer so spät kommen. Woran mag das wohl liegen?
Grüße
Hallo,
ich habe einige Buchen im Beet sitzen, da tut sich auch noch nichts.
Aber bei uns ist halt auch das Klima ein bisschen rauher.
ich habe einige Buchen im Beet sitzen, da tut sich auch noch nichts.
Aber bei uns ist halt auch das Klima ein bisschen rauher.
Viele Grüße
Norbert
Arbeitskreis Bonsaifreunde Ostalb
Norbert
Arbeitskreis Bonsaifreunde Ostalb
Meine Buchen treiben auch noch nicht... aber die lassen sich immer ganz viel Zeit.
-
Gin
Bei mir sahs vor 3 Wochen noch so aus.

Aber seit einer Woche kommt Leben rein in die Kleine:

Oha!
Ich entschuldige mich für die abgeschnittenen Seiten. Wohl ein Problem durch Imagehack upload

Aber seit einer Woche kommt Leben rein in die Kleine:

Oha!
Ich entschuldige mich für die abgeschnittenen Seiten. Wohl ein Problem durch Imagehack upload
@Gin
Das sieht nicht nach Rotbuche aus, da müssten die Knospen viel länger sein. Es scheint sich eher um eine Hainbuche zu handeln und da ist der derzeitige Austrieb völlig normal.
Das sieht nicht nach Rotbuche aus, da müssten die Knospen viel länger sein. Es scheint sich eher um eine Hainbuche zu handeln und da ist der derzeitige Austrieb völlig normal.
Tschüüss, Michael
Meinst Du wirklich, Hainbuche? Hmmm...ich weiß ja net. Vielleicht noch ein Detailbild?
Aber von den Knospen her würde ich es auch nicht als Rotbuche einstufen...
Grüße
Aber von den Knospen her würde ich es auch nicht als Rotbuche einstufen...
Grüße
@Kanna:
[quote="migo"]...scheint sich eher um eine Hainbuche zu handeln... quote]...ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
[quote="migo"]...scheint sich eher um eine Hainbuche zu handeln... quote]...ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Tschüüss, Michael