Goldlärche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Kanna

Re: Goldlärche

Beitrag von Kanna »

Anscheinend stammen die Goldlärchen alle vom selben Vertreiber. Die ich mir mal besorgt hatte, hatte genau denselben Pott. Dank Heike aber nun nicht mehr :)
Ist sogar die selbe Schale geworden, die Heike dir nun nahe legt.

Ich hatte meiner Goldlärche im letzten Jahr das Umtopfen sowie eine Gestaltung zugemutet. Hat sie gut überstanden, wobei sie mir wenig bis keinen längeren Austrieb bescherte. Kann also sein das dies bei dir nun auch passieren wird. Aber mal schaun.

Grüße
BamBam
Freundeskreis

Beitrag von BamBam »

Das ist ja ein zufall, aber ich glaube, das die Goldlärchen oft in diesen Pötten stehen. Habe die auch schonmal wo anders gesehen.

Na das ist ja interessant, magst Deine Goldene mal zeigen, dann kann ich mir ein noch besseres Bild machen, wonach ich ungefair suchen kann.

Oh, danke fürs berichten, dann bin ich mal gespannt was meine machen wird.
Gruß Christian

Quäle nie ein Tier aus Scherz, den es fühlt wie Du den Schmerz!
Wer aufhört dazu zu lernen, hat aufgehört gut zu sein.
Kanna

Beitrag von Kanna »

Der beitrag von mir. Sieht doch ziemlich ähnlich aus, oder :D?

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... he#p305033

Schale fotografier ich morgen, wenn ich´s net vergesse.

Grüße
Kanna

Beitrag von Kanna »

So. Hier dat Bild.

Kommt auf dem Bild etwas zu klein rüber, aber das täuscht. Von den Abmessungen her weißt du ja nach was du suchen musst, oder?

Grüße
Dateianhänge
2013-04-25 09.09.46 (Kopie).jpg
BamBam
Freundeskreis

Beitrag von BamBam »

Hallo Kanna,

ohja, das sieht doch gut aus. Dann werde ich mal schauen, was ich so finden werde. Vielen Dank.
Ich denke schon, aber wenn Du schon fragst, welche maße hat Deine Schale denn? :lol:

Aber sag mal mach doch mal ein Update in Deinem Theard, würde doch auch gerne sehen, wie Deine Gestaltung von der Goldenen war bzw.ist, und da sie ja gerade am austreiben sind, gibt sie doch eh schon ein super Bild.
Gruß Christian

Kanna

Beitrag von Kanna »

Also die Schale hat eine Abmessung von 35/25/6 cm (l/b/h) und die Pflanze selbst ist ca. 60 cm hoch. Die Schale sollte also ungefähr 2/3 der Baumhöhe lang sein und die Schalentiefe der, des Stammdurchmesser in etwa entsprechen. Die Heike war damals so frei und hat mir per PN bezüglich der Schalenwahl weitergeholfen. Die Regeln habe ich also selbst nicht angewandt sondern der Heike lediglich die Maße genannt :oops:

Ob ich ein update mache weiß ich noch nicht. Neue Fotos werden aber das kommende WE gemacht.

Grüße
BamBam
Freundeskreis

Beitrag von BamBam »

Vielen Dank für die anleitung, das kann ich bestimmt auch noch bei anderen Bäumen anwenden.
Gruß Christian

Antworten