Muschelzypresse

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Pischi

Muschelzypresse

Beitrag von Pischi »

Dieses schwere Material habe ich geschenkt bekommen bzw. vor dem Kompost gerettet.
die Wurzeln (leider kein Foto) sehen recht gut aus.

Was kann man daraus machen? Ansichtsseite?
Dateianhänge
CIMG0253.jpg
CIMG0253.jpg (101.74 KiB) 937 mal betrachtet
CIMG0254.jpg
CIMG0254.jpg (97.28 KiB) 937 mal betrachtet
CIMG0255.jpg
CIMG0255.jpg (103.88 KiB) 937 mal betrachtet
Muschelzypresse.jpg
Muschelzypresse.jpg (99.66 KiB) 937 mal betrachtet
gruß mirko
Heike_vG
Re: Muschelzypresse

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Mirko,

die Muschelzypresse sieht ziemlich schwach aus und hat leider kaum Laub. Ehe sie nicht tüchtig gewachsen ist und sich stabilisiert hat (frisch umgetopft ist sie wohl auch noch?) solltest Du gar nichts daran tun. Leider wächst aus den langen kahlen Ästen meist kein neues Laub in Stammnähe. Das macht die Gestaltung oft schwierig.
Am besten erst einmal abwarten, was wächst und dann sehen, was sich anbietet für die Gestaltung.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Pischi

Re: Muschelzypresse

Beitrag von Pischi »

die beiden unteren kahlen äste habe ich absichtlich gelassen, falls man sie zum spannen benötigt. ich habe keine Hoffnung, dass sich daraus noch etwas entwickelt. umgetopft ist sie relativ frisch. aber ich wollte ihr nicht noch mehr stress antun und sie wieder aus der schale heraus nehmen.

ich werde sie ordentlich düngen und dann schauen wir mal, wie sich das laub entwickelt.
gruß mirko
Antworten