Nach dem ich lange hin und her überlegt habe, ob es der richtige Zeitpunkt ist, habe ich mich, nach vorheriger Beratung durch Heike VG, heute durchgerungen und die Mugo frisiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun würde ich Euch bitten, sie mit mir gemeinsam zu gestalten. Ich habe lediglich die Nadeln gezupft und noch nichts abgeschnitten und gedrahtet.
vielen Dank
Nadeln Zupfen bei meiner Mugo "Heike"
Nadeln Zupfen bei meiner Mugo "Heike"
- Dateianhänge
-
- CIMG0230.JPG (86.5 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0231.JPG (84.01 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0233.JPG (91.2 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0234.JPG (88.72 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0235.JPG (91.98 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0236.JPG (86.4 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0237.JPG (83.03 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0238.JPG (84.14 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0239.JPG (84.19 KiB) 1407 mal betrachtet
-
- CIMG0240.JPG (83.25 KiB) 1407 mal betrachtet
gruß mirko
Re: Nadeln Zupfen bei meiner Mugo "Heike"
Hier noch Bilder von der Draufsicht nach dem Zupfen und vom Nebari.
- Dateianhänge
-
- Draufsicht
- CIMG0241.JPG (83.37 KiB) 1406 mal betrachtet
-
- CIMG0243.JPG (96.55 KiB) 1406 mal betrachtet
-
- CIMG0244.JPG (97.6 KiB) 1406 mal betrachtet
-
- CIMG0245.JPG (98.06 KiB) 1406 mal betrachtet
gruß mirko
Hallo Mirko,
Du willst die Kiefer aber nicht jetzt direkt nach dem Umtopfen drahten, oder?
Das solltest Du wenigstens noch bis zum Spätsommer aufschieben, um dem Baum nicht zuviel zuzumuten.
Der Astaufbau passt doch noch einigermaßen. Wenn Du - wenn es soweit ist - einfach die Zweige drahtest und schön ordentlich stellst, ergibt sich eigentlich von selbst, welche Zweiglein zu viel sind oder zu lang.
LG, Heike
Du willst die Kiefer aber nicht jetzt direkt nach dem Umtopfen drahten, oder?
Das solltest Du wenigstens noch bis zum Spätsommer aufschieben, um dem Baum nicht zuviel zuzumuten.
Der Astaufbau passt doch noch einigermaßen. Wenn Du - wenn es soweit ist - einfach die Zweige drahtest und schön ordentlich stellst, ergibt sich eigentlich von selbst, welche Zweiglein zu viel sind oder zu lang.
LG, Heike
@heike
ich habe nicht umgetopft. sie steht jetzt das zweite jahr in dieser schale und die wurzeln sind unangetastet. also ich habe wirklich nur nadeln gezupft. nichts weiter.
ich habe lediglich noch das moos entfernt, um etwas luft an die wurzeln zu lassen. das war doch schon ziemlich dicht.
ich habe nicht umgetopft. sie steht jetzt das zweite jahr in dieser schale und die wurzeln sind unangetastet. also ich habe wirklich nur nadeln gezupft. nichts weiter.
ich habe lediglich noch das moos entfernt, um etwas luft an die wurzeln zu lassen. das war doch schon ziemlich dicht.
gruß mirko
Ach so, dann kannst Du ja auch mit dem Drahten loslegen!
LG, Heike
LG, Heike