Walter Pall hat geschrieben:Nick liest das alles, da bin ich mir sicher.
Er schriebt nie, zu keinem Thema.
Er hat früher geschrieben in seiner unglaublich skurillen Art. Da wurde er mächtig angefahren. Er wurde überhaupt oft dermassen zerrissen in den letzten zwanzig Jahren, dass es ihm wohl keinen Spaß macht, öffentlich zu diskutieren. Verstehe ich gut.
Ich arbeite jetzt schon 15. Jahre mit Bonsai und wesentlich länger auf unserer Obstplantage, am Anfang meines Bonsaifiebers habe ich auch einige workshops und Arbeitskreise und treffen der Bonsaijaner besucht.
Was mich immer gestört hat, war die Verherrlichung sogenannter Bonsai Meister und das sehr engstirnige Denken, was erlaubt und vorallem was im Sinne Bonsai richtig sein soll !!!!!
Bonsai ist für mich Arbeiten mit der Natur, Gestalten nach den mir eigenen Vorstellungen und ganz wichtig durch das Arbeiten mit Bonsai eine Form zu finden mich Auszudrücken. Ob andere das für richtig halten ist mir dabei ziemlich Wurscht !!!!!
Ich finde Leute wie Nick Lenz gut, er Arbeitet nach seinen Vorstellungen und gut muß es wohl sein, sonst würde hier nicht so heftig Diskutiert werden.
Gruß Frank
P.S. Das ist auch der Grund warum ich nur hier im Forum schreibe und lese, und keine Kontakte zu anderen Bonsaijanern halte.