50 Jahre BCI in Yangzhao (China)
Re: 50 Jahre BCI in Yangzhao (China)
in einem anderen Forum wurden auch schon ein paar Bilder eingestellt. Sowohl dort als auch hier kann ich nur meine Bewunderung über die Bäume ausdrücken. Tlw. der Wahnsinn und ich finde auch die Korrespondenz der Ausstellungsobjekte mit der bemalten Rückwand sehr interessant. Wirklich `mal etwas anderes. Die Verwendung von Figuren sagt mir sonst nicht so zu, hier wieder schon. Das liegt vlt. an den Dimensionen einiger Ausstellungsstücke.
Wirklich sehr beeindruckend.
Wirklich sehr beeindruckend.
Grüsse von Mario
ahh...penjing...ich liebe sie...danke ! )
ich denke mal, das mit dem fehlenden draht und der tollen reife und natürlichkeit kommt daher, dass viele dieser bäume bereits gestaltet wurden, als hier in europa bonsai nicht mal bekannt bzw. china und japan noch weitgehend terra incognita waren.
ich denke mal, das mit dem fehlenden draht und der tollen reife und natürlichkeit kommt daher, dass viele dieser bäume bereits gestaltet wurden, als hier in europa bonsai nicht mal bekannt bzw. china und japan noch weitgehend terra incognita waren.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
- bonsaimacher
Ja, Penjing fasziniert wirklich.
Top Bäume, dazu gibt es nichts hinzu zu fügen.
Gruß Daniel
Top Bäume, dazu gibt es nichts hinzu zu fügen.
Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Vielen Dank, Thierry,
Faszination pur! Die Bäume haben eine wahnsinnige Ausstrahlung, v.a. die Laubbäume mit ihrer enormen Feinverzweigung.
Die Figuren unterstreichen noch die Lebendigkeit und Natürlichkeit der Szene. Hier haben sie wirklich einen äußerst positiven Effekt, da auch das Größenverhältnis stimmig ist.
Ab sofort bin ich auch ein absoluter Fan von Penjing.....
Liebe Grüße,
Barbara
Faszination pur! Die Bäume haben eine wahnsinnige Ausstrahlung, v.a. die Laubbäume mit ihrer enormen Feinverzweigung.
Die Figuren unterstreichen noch die Lebendigkeit und Natürlichkeit der Szene. Hier haben sie wirklich einen äußerst positiven Effekt, da auch das Größenverhältnis stimmig ist.
Ab sofort bin ich auch ein absoluter Fan von Penjing.....
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Sehr schöne Bilder von Deinem bonsaibegeisterten Freund.
Echt toll. Mir gefallen chinesische Bonsai sehr. Da steckt viel Historie dahinter. Als ich in China eine Weile in China lebte, hatte ich mir aus Leidenschaft auch ein paar chinesische Bonsai zugelegt, sowie Bonsaigärten und Ausstellungen besucht. Ein Bonsai-Passionierter durfte sich später über meine Bäume freuen.
Eine andere Schale, und man würde hier viele voll des Lobs als naturalsistische Bonsai bezeichnen.
Herzliche Grüße,
F.
Echt toll. Mir gefallen chinesische Bonsai sehr. Da steckt viel Historie dahinter. Als ich in China eine Weile in China lebte, hatte ich mir aus Leidenschaft auch ein paar chinesische Bonsai zugelegt, sowie Bonsaigärten und Ausstellungen besucht. Ein Bonsai-Passionierter durfte sich später über meine Bäume freuen.
Eine andere Schale, und man würde hier viele voll des Lobs als naturalsistische Bonsai bezeichnen.
Herzliche Grüße,
F.
LG,
F.
F.
Also ich bin natürlich auch ganz baff, von diesen tollen Bildern
Danke
Alle durch die Bank umwerfend und faszinierend...
Ich finde diese Figuren sehr passend zu dem jeweiligen Baum bzw. Szene, das sogenannte i Dipfele, das Leckerschmeckerle obendrauf!
Freue mich auf mehr Bilder!
Alle durch die Bank umwerfend und faszinierend...
Ich finde diese Figuren sehr passend zu dem jeweiligen Baum bzw. Szene, das sogenannte i Dipfele, das Leckerschmeckerle obendrauf!
Freue mich auf mehr Bilder!
Es grüßt der Thilo
...so sennse hald, d Schwooba...
...so sennse hald, d Schwooba...
Mehr Bilder :
(zum vergrößern, einfach auf die Bilder klicken)
[gal]
(zum vergrößern, einfach auf die Bilder klicken)
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Weitere Bilder von Philippe folgen noch.
LG
LG
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Beim ersten Anblick dieses Baumes zuckten meine Augen zusammen, ist doch die Gestaltung der Äste/Zweige sehr ungewöhnlich. Da wollte mein Kopf diese rechtwinkligen, geometrischen Biegungen gar nicht in Einklang mit der (für mich) natürlichen Erscheinung des Baumes bringen. Durch langes Anschauen nicht viel besser geworden, faszinierend - ja, kein Zweifel....
Was haltet ihr davon? Würden weichere, natürlichere Bögen dem Baum besser stehen?
LG, Tobi
Was haltet ihr davon? Würden weichere, natürlichere Bögen dem Baum besser stehen?
LG, Tobi
- Dateianhänge
-
- DSC_5445-001.jpg (94.81 KiB) 3123 mal betrachtet
-
- DSC_5713.jpg (107.26 KiB) 3123 mal betrachtet
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- Robert S.
- Freundeskreis
Wow Thierry,
tolle Bilder. Wenn Du diesem oder auch anderen Bilderthreads in "Die Szene" das Tag
hinzufügst, werden sie oben unter Gallerien aufgelistet und alle können die Bilder noch schöner geniessen. (z.B. so)
Bis hierher hab ich das Tag schon mal Deinen Beiträgen hinzugefügt.
Servus,
Robert
tolle Bilder. Wenn Du diesem oder auch anderen Bilderthreads in "Die Szene" das Tag
Code: Alles auswählen
[size=1][gal][/size]Bis hierher hab ich das Tag schon mal Deinen Beiträgen hinzugefügt.
Servus,
Robert