Moos auf Beton

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Anastassia

Moos auf Beton

Beitrag von Anastassia »

Hallo liebe Leute.

Ich zeige auch mal, was bei mir auf den Balkon los ist. :-D

Im Herbst habe ich draußen, auf einem verlassenen Militärgelände Betonbrocken gesammelt, die wunderschön mit Moos bewachsen sind.

Bild

Bild
Bild

Sonderbar ist, dass auf dem selben Betonbruchhaufen, in direkter Nachbarschaft einige ähnlich aussehende Brocken zu gewuchert und einige völlig kahl sind.

Ein paar Brocken habe ich in eine Schale gesetzt

Bild

und einige Moospolster haben ebenfalls Schalen bekommen

Bild

Jetzt haben sich Pflanzen durch den Moos durchgekämpft und es entstehen überraschende Kompositionen
Bild

Bild

Na ja, und den da musste ich einfach mitnehmen. Es ist ein Ziegelstein, in den Löchern hat sich Moos breit gemacht!

Bild

Der Ziegelstein und die Betonbröckchen sind nicht gerade das, was man unter klassischem Kusamono versteht, gefällt mir aber trotzdem :)
Zuletzt geändert von Anastassia am 13.05.2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Edlmayer

Re: Moos auf Beton

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hi

gefällt mir sehr gut! mich kann man auch schon ab und zu beim klauen (erlaubtes) dachschindeln erwischen 8)

lg
helmut
Anastassia

Beitrag von Anastassia »

Hallo Helmut, meinst du die schönen Polsterchen, die gelegentlich vom Dach rutschen und sonst auf dem Bürgersteig zu Match zertreten werden? Die rette ich auch immer :) Auf der Brache, wo das schöne Moos wächst, soll schon in diesem Jahr gebaut werden :( , auch unser Haus war mal ein Teil dieses verwilderten Geländes und es werden viel mehr folgen. Da tut es einem glatt leid, das man nicht alles mitnehmen kann :(
Helmut Edlmayer

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hi

ich rette das moos nur vor den bösen amseln :twisted:, schöne schalen hast du da, selbs getöpfert ?

lg
helmut
Anastassia

Beitrag von Anastassia »

Ja, die habe ich selbst getöpfert, jetzt muss nur noch die Bepflanzung sitzen:)
MerschelMarco

Beitrag von MerschelMarco »

Also diese Betonbrocken gefallen mir ausserordentlich/ begeisternd gut.

Grüße,
Marco
Antworten