Bonsai in München

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Tieftaucher

Bonsai in München

Beitrag von Tieftaucher »

Da es den Münchner Stammtisch vom Bonsai-Zentrum nicht mehr gibt und es wohl ziemlich schwierig ist in den bestehen AK in München reinzukommen, suche ich Kontakt zu
anderen Bonsianern. Vielleicht lässt sich auch eine nette kleine Gruppe bilden. Gemeinsam an den Bäumen arbeiten, Baumbesprechungen und Ideen sammeln ließe sich leicht bewerkstelligen.

Ich selber habe seit etwa 6 Jahren Indoors und erst seit unserem Umzug in ein Haus letztes Jahr auch Outdoors. Zu Letzteren fehlt es mir auch noch an Wissen und wäre über Unterstützung dankbar. Sicherlich kann Jeder unter verschiedenen Gesichtspunken etwas beitragen und ebenso davon profitieren.

Wer sich angesprochen fühlt und an der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies Interesse hat kann sich gerne unverbindlich melden.

Gruss ANDI
Sebastian O
Freundeskreis

Re: Bonsai in München

Beitrag von Sebastian O »

Hallo Andi,

mir kommt es auch so vor, als wäre die Bonsai-Luft hier in München sehr dünn...
Anfang Mai ist eine Ausstellung im Westpark, vielleicht melden sich noch ein paar Gleichgesinnte hier, dann könnte man sich dort viell. mal Servus sagen und schauen ob was zamgeht ;)

Sebastian
LG
Sebastian
Martin_H

Beitrag von Martin_H »

Also ich wäre bei so einem Treffen im Westpark dabei.

lg
Martin
Tieftaucher

Das mit dem Treffen bei dem AK München habe ich mit Sebastian schon per PN besprochen. Doch können wir unsere Kontakte untereinander ja schon im Vorhinein knüpfen. Interessierte könne mir eine PN mit den Kontaktdaten schicken und ich rufe dann einfach an.

ANDI
Andreas R.
BFF-Autor

Beitrag von Andreas R. »

Servus Andi,

wie gerade telefonisch besprochen komm ich am Montag bei dir vorbei und wir besprechen die Details für zukünftige und möglichst schon recht bald stattfindende Treffen.
Da sollte doch schon vor der Ausstellung im Westpark was machbar sein.
Es finden sich sicherlich auch noch weitere Interessierte.

Viele Grüße,
Andy
Tieftaucher

Schön, dass doch schon etwas geht. Wer sich gleich noch anschliessen möchte - nur zu!

ANDI
Tieftaucher

Ausstellung des AK München im Westpark:

Auf Grund Sebastians Anfrage, hier schon mal Daten für ein Treffen. Leider kann Andreas R. nur am Freitag Vormittag. Wir treffen uns am 10.05.2013 um 10:00 Uhr bei der Ausstellung. Zur Kontaktaufnahme hier meine Handynummer: 0172 8511872.

Sollten weitere Interessierte sich an einem anderen Tag treffen wollen, kann man sich trotzdem gerne hier verabreden.

Bisher haben sich 4 Personen gemeldet. München ist doch sooo groß. Da muss es doch mehr geben...

Gruss ANDI
Sebastian O
Freundeskreis

Beitrag von Sebastian O »

Hallo Andi,

vielen Dank! Freitag um 10.00h könnte schon schwierig werden, aber ich werd's versuchen... Wäre jemand für den Samstag zu haben?

LG

Sebastian
LG
Sebastian
forchi

Beitrag von forchi »

Hallo zusammen,

an so einem Treffen wäre ich auf jeden Fall auch interessiert. Wäre echt Spitze wenn das was zusammen gehen würde. Ich werd auf jeden Fall noch ein bißchen Werbung machen, da muß doch was gehen. Bin zwar noch Anfänger :oops: aber ich hoffe und denke das ist nicht hinderlich.

Viele Grüße Michi
Bergi

Beitrag von Bergi »

.... uuuuund? wie wars?
Wann wird der erste Stammtisch abgehalten?
(konnte leider am Freitag nicht, musste arbeiten).
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Tieftaucher

Hab mit Mich heute schon einen netten "Plausch" gehabt. Leider hat das kurzfristige Treffen doch nicht geklappt... dann halt in Kürze.

Bisher sind wir wohl 5 Interessenten. Vielleicht noch kurz abwarten ob sich noch ein paar "arme Seelen" zu uns verirren ;-) Vorab steht aber mein Haus jedem offen, der schon mal "Hallo" sagen will ;-) Meine Handynumme steht weiter oben... geht ggf. auch kurzfristig.

... und wie es war? Nette Gesellschaft und ein paar kleine Bäumchen. Ich hab Fotos gemacht. Kann ich dann im privaten Rahmen ja mal zeigen.

Gruss ANDI
ChrisHainbuche

Beitrag von ChrisHainbuche »

Hallo Zusammen,

bin gerade im Forum auf diesen Eintrag gestossen und habe gesehen, dass Ihr in München dabei seid, eine kleine Bonsai-Runde aufzubauen.
Bin daran sehr interssiert auf ein paar Gleichgesinnte in München zu treffen und Bonsai in kleiner Runde live zu leben. Es ist zwar schon recht interessant in Büchern und Foren zu schmökern, aber mehr lernt man wohl doch im praktischen Austausch von Wissen und Erfahrungen. Ich selbst habe vorletztes Jahr mit Bonsai begonnen, allerdings in ganz kleinem Rahmen auf meinem Balkon. Bin also noch blutiger Anfänger.
Als wenn was zsamm geht, lasst bitte was hören.
Dankeschön.

Viele Grüsse.
Christian
Tieftaucher

Na, das wird doch langsam. Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Folgendes schlage ich vor: Treffen am Mittwoch 29.05.13 um 19:00 Uhr... und falls es länger wird, danach ist ja Feiertag ;-)
Bitte schreibt ob ihr da kommen könnt. Wenn ausreichend Leute zusammenkommen, werde ich in einer Lokalität entsprechende Plätze reservieren und Bescheid geben.

Gruss ANDI
Andreas R.
BFF-Autor

Beitrag von Andreas R. »

Ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon.
Bis dann,
Andy
MartinMuc

Beitrag von MartinMuc »

Also ich wäre auch interessiert, bin zwar noch ziemlich Ahnungslos aber das kann sich dann ja ändern *lach*
Antworten