gemeiner Wacholder radikalkur
gemeiner Wacholder radikalkur
hab mir gestern mal nen Wacholder gehohlt, und sogleich ne radikalkur vollzogen.
raus aus dem töpfchen. erstmal komplett die dreckige erde abgespühlt.
auf die schnelle erde gemischt, rein in die schaale und dann wurde lustig drauf losgeschnibbelt.
dann die noch verbliebenden zweige nach dem schneiden runtergebunden und eine neue spitze mit draht nach oben (nochnichmal kupferdraht hatte ich da ... aber den bekomm ich morgen *g*)
naja alles in allem eine komplette radikalkur. ahso und wundverschluss is auch nirgends draufgeklatscht.
ich bin mal echt gespannt.
was haltet ihr davon ?
meint ihr das bäumchen ist überlebensfähig so zugerichtet ?
bzw was meint ihr was ihm am meisten zusetzt.
hier noch ein paar fakten um euch zu schokieren:
-erde besteht aus 2 anteilen Blumenerde 1 teil zerkleinerte hydrokugeln vermischt mit seramis.
-zuschnitt mit rosenschere
-draht ist zwar rostfrei aber baumarktdraht (silbern)
-der Wachoöder hatte unten abgestorbene zweigchen die braun und schon abgestorben waren, die hab ich einfach rausgerupft. war auch recht einfach die sind schon fast von alleine abgefallen. dadurch konkaver einschnitt in stamm
-auf ca 30 cm radikal mit der heckenscheere oben gekappt.
so wer mag mich jetzt steinigen ? *duck*
raus aus dem töpfchen. erstmal komplett die dreckige erde abgespühlt.
auf die schnelle erde gemischt, rein in die schaale und dann wurde lustig drauf losgeschnibbelt.
dann die noch verbliebenden zweige nach dem schneiden runtergebunden und eine neue spitze mit draht nach oben (nochnichmal kupferdraht hatte ich da ... aber den bekomm ich morgen *g*)
naja alles in allem eine komplette radikalkur. ahso und wundverschluss is auch nirgends draufgeklatscht.
ich bin mal echt gespannt.
was haltet ihr davon ?
meint ihr das bäumchen ist überlebensfähig so zugerichtet ?
bzw was meint ihr was ihm am meisten zusetzt.
hier noch ein paar fakten um euch zu schokieren:
-erde besteht aus 2 anteilen Blumenerde 1 teil zerkleinerte hydrokugeln vermischt mit seramis.
-zuschnitt mit rosenschere
-draht ist zwar rostfrei aber baumarktdraht (silbern)
-der Wachoöder hatte unten abgestorbene zweigchen die braun und schon abgestorben waren, die hab ich einfach rausgerupft. war auch recht einfach die sind schon fast von alleine abgefallen. dadurch konkaver einschnitt in stamm
-auf ca 30 cm radikal mit der heckenscheere oben gekappt.
so wer mag mich jetzt steinigen ? *duck*
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Scheinbar willst du nur *lustig drauf losschnibbeln* und *schokieren* ...
Hättest du bitte auch ein Bild von DEM, was du scheinbar "verbrochen" hast

Hättest du bitte auch ein Bild von DEM, was du scheinbar "verbrochen" hast
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
- donaurieder
wer nichts wagt der nichts gewinnt.
hab eben schnell geknipst. also keine grosse aufmachung oder so .... er steht auf ner fensterbank in richtung garten. so hat er morgens sonne und wenn die sonne richtig brennt schön schattig.
und man kann ihn giessen und muss nur das fensterchen aufmachen *G*
naja is vorerst erstmal. da kann ich mich ambesten um ihn kümmern
ps : ich liebe es zu schockieren
hab eben schnell geknipst. also keine grosse aufmachung oder so .... er steht auf ner fensterbank in richtung garten. so hat er morgens sonne und wenn die sonne richtig brennt schön schattig.
und man kann ihn giessen und muss nur das fensterchen aufmachen *G*
naja is vorerst erstmal. da kann ich mich ambesten um ihn kümmern
ps : ich liebe es zu schockieren
- Dateianhänge
-
- hier das korpus delikti
- bon.JPG (50.71 KiB) 2509 mal betrachtet
- donaurieder
naja eigendlich seh ich das ganze eher als experiment.
Tierversuche sind ja verboten. und für manchen wird das villeicht auch nicht gerade schön sein wenn man an einer pflanze rumversucht. aber im endefekt macht ihr alle fast das gleiche ... nur etwas unradikaler
eigendlich sollte der Wacholder das ab können.
wenn nicht bin ich am ende schlauer und hab für mich wichtige erfahrungen gemacht
es hatte auch seine vorteile das ich in meiner kindheit aus jedem mist und müll etwas gebastelt hab. heute kann ich nämlich ziemlich gut einschätzen welches material bei welche belastund bricht reisst oder sonstwas (ja das können viele auch .... aber wenn ich mir bei manchen so anhöhre wie die was umsetzen wollen denk bzw weis ich nur schon im vorraus das das nicht funktionieren kann).
wenn ihr wisst das das mit dem Wacholder nicht funktionieren kann .... wieviel zeit gebt ihr mir bis er eingeht ?
dann schaun wir einfach mal nach
Tierversuche sind ja verboten. und für manchen wird das villeicht auch nicht gerade schön sein wenn man an einer pflanze rumversucht. aber im endefekt macht ihr alle fast das gleiche ... nur etwas unradikaler
eigendlich sollte der Wacholder das ab können.
wenn nicht bin ich am ende schlauer und hab für mich wichtige erfahrungen gemacht
es hatte auch seine vorteile das ich in meiner kindheit aus jedem mist und müll etwas gebastelt hab. heute kann ich nämlich ziemlich gut einschätzen welches material bei welche belastund bricht reisst oder sonstwas (ja das können viele auch .... aber wenn ich mir bei manchen so anhöhre wie die was umsetzen wollen denk bzw weis ich nur schon im vorraus das das nicht funktionieren kann).
wenn ihr wisst das das mit dem Wacholder nicht funktionieren kann .... wieviel zeit gebt ihr mir bis er eingeht ?
dann schaun wir einfach mal nach
schlimm daran ist, dass er weis was er der Pflanze antut und es macht, weil er schockieren will !! und nicht weil er einen Fehler gemacht hat.
Zuletzt geändert von Dagmar M. am 15.07.2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.