Hallo zusammen,
einige von euch werden sicher wissen, dass dieses Jahr die Internationale Gartenschau in Hamburg ist. Am Wochenende bin ich dort unterwegs und frage mich natürlich, ob es dort auch eine Bonsai-Ausstellung geben wird. Leider habe ich nur Informationen zu einer Ausstellung am 29.06 - 07.07 mit dem Namen „Bonsai, Formgehölze und anderes“ gefunden. Zu der Zeit bin ich leider nicht da - verdammt!
Meine Hoffnung ist, dass trotzdem etwas als Dauerausstellung in der Richtung dabei ist, wenn auch nicht so präsent und groß. Japanische Gärten sind auch sehr schön. Weiß jemand mehr darüber oder war sogar schon dort?
LG
Gartenschau Hamburg 2013 - Bonsai?
-
sylvan_spirit
Re: Gartenschau Hamburg 2013 - Bonsai?
Hallo Thobias,
würde mich auch interessieren, ob es da eine Ausstellung gibt.
Einen japanischen Garten hatte ich mal im Vorbeilaufen gesehen, als ich vom Messegelände zum Bahnhof ging. Leider hatte ich keine Zeit rein zu schauen. Muss mal schauen ob es hierzu was im Internet gibt.
Gruss, Waldgeist.
würde mich auch interessieren, ob es da eine Ausstellung gibt.
Einen japanischen Garten hatte ich mal im Vorbeilaufen gesehen, als ich vom Messegelände zum Bahnhof ging. Leider hatte ich keine Zeit rein zu schauen. Muss mal schauen ob es hierzu was im Internet gibt.
Gruss, Waldgeist.
-
sylvan_spirit
Hallo und Servus,
mein Mann und ich sind gerade aus Hamburg zurückgekommen. Auf der IGS gibt es leider keine Dauerausstellung zu Bonsai, sie ist aber trotzdem einen Besuch wert. Vor allem im alten Teil bietet der Park einige fantastische Großbäume.
Auch im Bereich fernöstliche Kultur in Planten un Blomen haben wir keine Bonsai entdeckt. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall wie die Parkanlage generell.
mein Mann und ich sind gerade aus Hamburg zurückgekommen. Auf der IGS gibt es leider keine Dauerausstellung zu Bonsai, sie ist aber trotzdem einen Besuch wert. Vor allem im alten Teil bietet der Park einige fantastische Großbäume.
Auch im Bereich fernöstliche Kultur in Planten un Blomen haben wir keine Bonsai entdeckt. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall wie die Parkanlage generell.
Bäume kennen keine Hektik.
Ich denke, die Ausstellung im Juni wird wohl nichts mit unseren Bonsai zu tun haben, sondern von einschlägigen Baumschulen mit Formgehölzen bestritten werden. Ansonsten hätte ja in irgendeiner Form die Bonsaiszene angesprochen werden müssen und das hätten wir hier totsicher mitbekommen.
Wahscheinlich ist den Veranstaltern nach wie vor nicht bewußt, was in Sachen Bonsai in D los ist.
Wahscheinlich ist den Veranstaltern nach wie vor nicht bewußt, was in Sachen Bonsai in D los ist.
73 Anja
-
Limoncello
Es gibt auf der IGS einen Riesenbonsai im Sansibar-Garten in der „Welt der Kontinente“ ....
L.G
Sandra
L.G
Sandra