Blüten-Bonsai Thread
- Buddhist2012
Re: Blüten-Bonsai Thread
Hallo zusammen,
nachdem meine Wisteria bei einem Suizidversuch 2011 ( Sprung vom Bonsairegal ) im wahrsten Sinne Kopf und Kragen verloren hatte. Die Spitze, der Schuh und Teile der Wurzeln waren nicht mehr zu retten!
Habe ich sie vorsichtig in die nicht wirklich passende Schale gesetzt und gehofft. In 2011 tat sich nicht wirklich viel ich dacht schon das war es dann.
2012 dann ein überraschend guter Austrieb und ein kräftiger Wuchs über das Jahr.
Nun in diesem Jahr haben sich meine Bemühungen anscheinend gelohnt, sie blüht
.
Hier schon mal ein Bild, noch nicht in voller Blüte aber schon ein Duft einfach herrlich.
Gruß
Norbert
nachdem meine Wisteria bei einem Suizidversuch 2011 ( Sprung vom Bonsairegal ) im wahrsten Sinne Kopf und Kragen verloren hatte. Die Spitze, der Schuh und Teile der Wurzeln waren nicht mehr zu retten!
Habe ich sie vorsichtig in die nicht wirklich passende Schale gesetzt und gehofft. In 2011 tat sich nicht wirklich viel ich dacht schon das war es dann.
2012 dann ein überraschend guter Austrieb und ein kräftiger Wuchs über das Jahr.
Nun in diesem Jahr haben sich meine Bemühungen anscheinend gelohnt, sie blüht
Hier schon mal ein Bild, noch nicht in voller Blüte aber schon ein Duft einfach herrlich.
Gruß
Norbert
............hier noch ein Bild von der momentanen " Schokoladenseite "
.
@Sandra
Ich mag diesen knorrigen Stamm. Der allein ist schon eine Augenweide
@Norbert
Schön, dass dir die Rettungsaktion gelungen ist. Hat sich gelohnt!
Ich mag diesen knorrigen Stamm. Der allein ist schon eine Augenweide
@Norbert
Schön, dass dir die Rettungsaktion gelungen ist. Hat sich gelohnt!
Welch schöner Gedanke, Arthur! Nun denke ich jedes Mal daran und gerate ins träumen *hach*Buddhist2012 hat geschrieben:Ein Bäumchen, wie aus einem Elfenwald liebe Sandra.
@Lukas: Dankeschön
Anbei mein von Michael Tran anläßlich seiner Eröffnung erworbener Prebonsai "Weißdorn", den ich logischerweise nicht reklamiere 
Zuletzt geändert von Georg am 14.05.2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hi Rüdiger - das nenne ich mal - RICHTIG GLÜCK - gehabt -
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Oh ja! Und sehr preiswürdig! :-)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Meine kleine Zierquitte hat in diesem Jahr nur eine einzige Blüte hervorgebracht
Nichtsdestotrotz freu ich mich dran
Nichtsdestotrotz freu ich mich dran
think pink
Moin zusammen ich gebe auch mal meinen Senf dazu
hier 2 meiner Azaleen ^^
sind n bisschen früh dran aber egal , standen während der Blüte innen was an sich ja kein Problem ist
ich warte nur noch auf meine 3 anderen
Reiko, Hoshi no Hikari und Kinsai :D
dauert vermutlich auch nicht mehr lange
hier 2 meiner Azaleen ^^
sind n bisschen früh dran aber egal , standen während der Blüte innen was an sich ja kein Problem ist
ich warte nur noch auf meine 3 anderen
Reiko, Hoshi no Hikari und Kinsai :D
dauert vermutlich auch nicht mehr lange
Schöne Blüten, nur schade dass die Fotos so schlecht sind, dass man die Bäume kaum erkennen kann.
Von vorne auf Augenhöhe, mit vernünftigem Hintergrund und Licht wäre das noch ein ganz anderer Genuss.
LG, Heike
Von vorne auf Augenhöhe, mit vernünftigem Hintergrund und Licht wäre das noch ein ganz anderer Genuss.
LG, Heike
- bonsaimike
Mike,
das nenne ich mal ein Schmuckstück!!!
das nenne ich mal ein Schmuckstück!!!
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Super schön, Mike! Und toll fotografiert.