regalbewaesserung
-
Helmut Edlmayer
regalbewaesserung
hallo
dieses quick and dirty regal habe ich fuer winzlinge gebastelt, die bewaesserung stammt von einem terrarium 3 mal am tag kommt fuer 1 minute ganz feiner regen aus den insgesamt 6 duesen.
lg helmut
dieses quick and dirty regal habe ich fuer winzlinge gebastelt, die bewaesserung stammt von einem terrarium 3 mal am tag kommt fuer 1 minute ganz feiner regen aus den insgesamt 6 duesen.
lg helmut
Re: regalbewaesserung
Schöne Idee und wenn es klappt auch gut umgesetzt, aber wieso gießt du denn nicht selber
?
Finds schön, wenn ich Heim komme, die Pflanzen zu gießen. Dabei kann ich zum einen etwas abschalten und zum anderen die Pflanzen begutachten, zwecks Krankheiten, Austrieb, etc...
Aber für die Urlaubszeit ist das eine gute Idee.
Grüße
Finds schön, wenn ich Heim komme, die Pflanzen zu gießen. Dabei kann ich zum einen etwas abschalten und zum anderen die Pflanzen begutachten, zwecks Krankheiten, Austrieb, etc...
Aber für die Urlaubszeit ist das eine gute Idee.
Grüße
-
Helmut Edlmayer
hi,
ich gieße gerne selber, aber ich möchte einige ganz kleine kerlchen, die brauchen dann sicher 3 mal täglich wasser und das schaffe ich beim besten willen nicht, oder wie du geschrieben hast urlaub, und wenn es auch nur 3 tage sind.
lg helmut
ich gieße gerne selber, aber ich möchte einige ganz kleine kerlchen, die brauchen dann sicher 3 mal täglich wasser und das schaffe ich beim besten willen nicht, oder wie du geschrieben hast urlaub, und wenn es auch nur 3 tage sind.
lg helmut
Ja, da stimme ich Dir zu. Die ganz kleinen, gerade bei dem Wetter von heute sind schnell ausgetrocknet.
Grüße
Grüße
- tobitobsen2
kannst du nochmal detailierter beschreiben, wie du das gemacht hast. finde die idee auch sehr gut muss ich sagen.
vg
vg
Hallo, das wird interessant, ich bin am Überlegen das ganze mit einer Tröfel Lösung zu machen. Habe aber auch vom Terrarium Düsen über. Bin schon gespannt auf Deine Lösung.
Gruß Michi
Gruß Michi
-
Helmut Edlmayer
hi
also diese düsen haben sich nicht bewährt, der strahl ist viel zu fein, im sommer vielleicht angenehm weil es über die ganze terasse bläst aber das ist ja nicht sinn der sache
jetzt habe ich anstatt der düsen, dünne rohre aus dem aquaristikbedarf mit kleinen löchern versehen und das ganze funktioniert hervoragen.
lg
helmut
also diese düsen haben sich nicht bewährt, der strahl ist viel zu fein, im sommer vielleicht angenehm weil es über die ganze terasse bläst aber das ist ja nicht sinn der sache
lg
helmut
- tobitobsen2
kannst du mal ein bild posten? du hast doch sicherlich eine größere schale unter deinen bäumen stehen. das mit den schläuchen ist auch eine gute idee. quasi als miniatur, so wie man es aus dem garten kennt?
vg
vg
Als alternative kann man sicherlich auch Kfz-Wischwasseranlagen verwenden. da gibts die Teile ja überall günstig zu kaufen 
Man sollte aber die Zerstäuberdüsen nehmen, die Strahldüsen können das Strubstrat wegschießen.
Eine Zeitschaltuhrsteckdose und Trafo würden die Beregnungsdauer einstellen..
Man sollte aber die Zerstäuberdüsen nehmen, die Strahldüsen können das Strubstrat wegschießen.
Eine Zeitschaltuhrsteckdose und Trafo würden die Beregnungsdauer einstellen..
Es gibt auch von gard.... Bewässerungssysteme die sehr gut funktionieren
Ich habe eins wo man noch nicht mal einen Wasseranschluss benötigt sondern nur ein Fass/Behälter
Gruss manuu
Ich habe eins wo man noch nicht mal einen Wasseranschluss benötigt sondern nur ein Fass/Behälter
Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo Manuu,
welches Anlage hast du denn von denen und für wieviele Pflanzen hat die Kapazität?
Vielen Dank,
Henrik
welches Anlage hast du denn von denen und für wieviele Pflanzen hat die Kapazität?
Vielen Dank,
Henrik
Ich habe die gardena Blumen Kasten Bewässerungsanlage im set sind 5 Meter Schlauch und 24 tropfer (ist erweiterbar bis 10 m und tropfer kann man auch erweitern)
Da ist ein kleiner Computer bei mit 13 Programmen (zB 4 mal am Tag für 3 Minuten oder 2 mal am Tag für 1 minute usw.)
Ist halt ganz praktisch wenn man nicht über ein Wasseranschluss verfügt
Habe mein Fallrohr angezapft (regendieb speedy) und ein 80 Liter Fass wo die Pumpe drin ist
Bewässerungsanlage liegt bei 90 Euro ca
Gruss manuu
Da ist ein kleiner Computer bei mit 13 Programmen (zB 4 mal am Tag für 3 Minuten oder 2 mal am Tag für 1 minute usw.)
Habe mein Fallrohr angezapft (regendieb speedy) und ein 80 Liter Fass wo die Pumpe drin ist
Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Dank dir 
Kannst mal bitte Fotos zeigen von der Bewässerungsanlage?manuu29 hat geschrieben:Ich habe die G*****a Blumen Kasten Bewässerungsanlage im set sind 5 Meter Schlauch und 24 tropfer (ist erweiterbar bis 10 m und tropfer kann man auch erweitern)
Gruss manuu
Grüße Andreas 
- tobitobsen2
genau, würde mich auch interessieren