20. NRW-Bonsai-Tage in Essen am 25. und 26. Mai 2013
20. NRW-Bonsai-Tage in Essen am 25. und 26. Mai 2013
Der Regionalverband Bonsai Nordrhein-Westfalen e.V. organisiert am Wochenende vom 25. bis zum 26. Mai 2013 im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 18 Uhr die 20. NRW-Bonsai-Tage.
Diesmal findet die Ausstellung im Musikpavillon des Grugaparks statt in der Orangerie des Grugaparks statt.
Die Bonsai-Arbeitskreise Nordrhein-Westfalen stellen im Musikpavillon ihre schönsten Bonsai aus.
Auch Fachhändler der Bonsaiszene stellen ihr Sortiment zum Verkauf aus.
Weiterhin finden an beiden Tagen Gestaltungsvorführungen von namhaften Gestalten statt.
Am Samstag ab 13:30 Uhr wird der international bekannte Gestalter Francois Jeker seine Demo vorm Publikum durchführen.
Am Sonntag zwischen 10:30 und 13:30 werden parallel die Demostratoren Dirk Dabringhausen, Falko Hamann und Viet Luan Tran ihre Gestaltungsvorführungen durchführen.
Am Nachmittag ab 14:00 Uhr wird dann der bekannte Buchautor Werner M. Busch seine Demo machen.
Jürgen
Diesmal findet die Ausstellung im Musikpavillon des Grugaparks statt in der Orangerie des Grugaparks statt.
Die Bonsai-Arbeitskreise Nordrhein-Westfalen stellen im Musikpavillon ihre schönsten Bonsai aus.
Auch Fachhändler der Bonsaiszene stellen ihr Sortiment zum Verkauf aus.
Weiterhin finden an beiden Tagen Gestaltungsvorführungen von namhaften Gestalten statt.
Am Samstag ab 13:30 Uhr wird der international bekannte Gestalter Francois Jeker seine Demo vorm Publikum durchführen.
Am Sonntag zwischen 10:30 und 13:30 werden parallel die Demostratoren Dirk Dabringhausen, Falko Hamann und Viet Luan Tran ihre Gestaltungsvorführungen durchführen.
Am Nachmittag ab 14:00 Uhr wird dann der bekannte Buchautor Werner M. Busch seine Demo machen.
Jürgen
Zuletzt geändert von juergen am 19.05.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Buddhist2012
Re: 20. NRW-Bonsai-Tage in Essen am 26. und 27. Mai 2013
Da ich aus Düsseldorf bin und Essen quasi um die Ecke liegt, werde ich mit Freude vorbei schauen !
Jürgen, das Datum, welches du angegeben hast, stimmt nicht. Es ist der 25. und 26. Mai 2013. Also der Samstag und Sonntag.
http://www.grugapark.de/2013/bonsai_nrw.html
Jürgen, das Datum, welches du angegeben hast, stimmt nicht. Es ist der 25. und 26. Mai 2013. Also der Samstag und Sonntag.
http://www.grugapark.de/2013/bonsai_nrw.html
Liebe Grüße,
Arthur
Arthur
Re: 20. NRW-Bonsai-Tage in Essen am 25. und 26. Mai 2013
Vielen Dank für die Info.
Habe es geändert.
Vielleicht sehen wir uns in Essen.
Jürgen
Habe es geändert.
Vielleicht sehen wir uns in Essen.
Jürgen
Hallo zusammen,
nachdem die Gruga die Orangerie anderweitig belegt hat, stand dieses Jahr (und weitere Jahre?) nur der Musikpavillon für die Ausstellung zur Verfügung.
Die Ausstellungsbäume waren im recht knappen Bühnenbereich und die Händler im riesigen Zuschauerbereich untergebracht. Bei dieser Aufteilung wirkte das ganze etwas verloren, aber genau genommen waren es gerade mal 15 Bäume weniger als sonst in der Orangerie.
Trotzdem ein Lob an die Organisatoren, die unter diesen schlechteren Bedingungen jetzt erst mal neue Erfahrungen sammeln müssen. Es kann nur wieder besser werden.
Das große Kuppeldach des Pavillons schirmt natürlich viel Licht ab, somit ist es dann nicht so einfach, vernünftige Fotos zu bekommen. Etliche Fotos musste ich leider löschen, obwohl ich mit verschiedenen Einstellungen experimentiert habe.
Die Demo von Francoise Jeker konnte ich leider nicht anschauen - er war noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, als ich mich verabschieden musste.
Viel Freude beim anschauen.
nachdem die Gruga die Orangerie anderweitig belegt hat, stand dieses Jahr (und weitere Jahre?) nur der Musikpavillon für die Ausstellung zur Verfügung.
Die Ausstellungsbäume waren im recht knappen Bühnenbereich und die Händler im riesigen Zuschauerbereich untergebracht. Bei dieser Aufteilung wirkte das ganze etwas verloren, aber genau genommen waren es gerade mal 15 Bäume weniger als sonst in der Orangerie.
Trotzdem ein Lob an die Organisatoren, die unter diesen schlechteren Bedingungen jetzt erst mal neue Erfahrungen sammeln müssen. Es kann nur wieder besser werden.
Das große Kuppeldach des Pavillons schirmt natürlich viel Licht ab, somit ist es dann nicht so einfach, vernünftige Fotos zu bekommen. Etliche Fotos musste ich leider löschen, obwohl ich mit verschiedenen Einstellungen experimentiert habe.
Die Demo von Francoise Jeker konnte ich leider nicht anschauen - er war noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, als ich mich verabschieden musste.
Viel Freude beim anschauen.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
weitere Fotos...
Tschüüss, Michael
noch mehr...
Tschüüss, Michael
und der Rest.
Tschüüss, Michael
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
Michael,
herzlichen Dank für die Fotos
,
liebe Grüße, Bernd
herzlichen Dank für die Fotos
liebe Grüße, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Matthias Claudius
Ich konnte leider nicht da sein, da ich am Arbeiten war. Und das ärgerliche daran ist, ich arbeite im Park
Wer fragt, der lernt!
- Buddhist2012
Schön ist es dort gewesen. Das Wetter hat auch mitgespielt. Interessantes gab es zu sehen. Da mein Vorredner mir mit den Fotos der Bonsai zuvor gekommen ist, werde ich hier noch ein paar Bilder des wunderschönen Parks hinzufügen, indem diese Veranstaltung stattfand.
Viel Spaß
Viel Spaß
Liebe Grüße,
Arthur
Arthur
- Buddhist2012
Ich bin ja als Essener jedes Jahr bei dieser Veranstaltung, aber ich muss eingestehen, ich fand es dieses Jahr enttäuschend. Das hatte nichts mit den Veranstaltern zu tun, die sich mit dem arrangieren müssen, was zur Verfügung steht, aber an der neuen Örtlichkeit wirkte es mehr als verloren, und bei schlechtem Wetter wie heute macht es so überhaupt keinen Spaß. Es ist schade für die Veranstaltung, dass die Orangerie nicht mehr zur Verfügung steht.
Nun ja, bei den Bäumen fragte ich mich allerdings auch, was das Dickblatt dort verloren hatte - außer Stamm war da nicht viel... aber ansonsten waren wieder einige schöne Bäume dabei, die allerdings auch in dem doch ziemlich dunklen Bereich leider nicht so richtig zur Geltung kamen.
Gruß
Holger
Nun ja, bei den Bäumen fragte ich mich allerdings auch, was das Dickblatt dort verloren hatte - außer Stamm war da nicht viel... aber ansonsten waren wieder einige schöne Bäume dabei, die allerdings auch in dem doch ziemlich dunklen Bereich leider nicht so richtig zur Geltung kamen.
Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Hallo Michael, hallo Arthur,
vielen Dank für die vielen schönen Fotos von dieser Ausstellung. Schade wieder mal, dass so was hier nicht in Hamburg stattfindet - bei dem trüben Wetter.
Schöne Grüße, Sanne
vielen Dank für die vielen schönen Fotos von dieser Ausstellung. Schade wieder mal, dass so was hier nicht in Hamburg stattfindet - bei dem trüben Wetter.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Kann mich Holger nur anschliessen ,gut gemacht.Ich hatte tolle gespäche mit Gestaltern(die armen )das Puplikum mal
mehr, mal sehr wenig.Weil es so sch.... kalt war.Tolle bäume leider schlechtes Licht , mir hat es spass gemacht aber
kein vergleich zu den letzten Jahren.An alle aktiven respekt und danke
.
Tete
mehr, mal sehr wenig.Weil es so sch.... kalt war.Tolle bäume leider schlechtes Licht , mir hat es spass gemacht aber
kein vergleich zu den letzten Jahren.An alle aktiven respekt und danke
Tete
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.
Hallo Buddhist,
Es sind also nicht alle Bäume bei mir zu sehen, wenn Du noch andere hast, nur zu!migo hat geschrieben: Das große Kuppeldach des Pavillons schirmt natürlich viel Licht ab, somit ist es dann nicht so einfach, vernünftige Fotos zu bekommen. Etliche Fotos musste ich leider löschen, obwohl ich mit verschiedenen Einstellungen experimentiert habe.
Tschüüss, Michael